Möpse mit längerer Schnauze?

Antworten
Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Möpse mit längerer Schnauze?

Beitrag von Retro-Mops »

:waving: Macht nix Bine.

Ich weiß, was ich tu und jeder, der meine Hunde kennt, weiß das. Jeder, der einen Hund von mir oder einem meiner Mitzüchter hat, weiß das.

DU eben nicht.

So'n ausgemachten Blödsinn wie "Raubjäger" hab ich schon so oft gelesen, dass mir das nur ein müdes Gähnen entlockt. :sleepingsnoopy:

Gute Nacht.

Benutzeravatar
Bine1976
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2010, 20:46

Re: Möpse mit längerer Schnauze?

Beitrag von Bine1976 »

hallo gisa,

es ist ja auch schön, dass du so gesunde und freundliche hunde hast.
ich wollte ja auch nur sagen, dass es sich halt nicht um möpse handelt, sondern um mischlinge und ich persönlich diese mischung nicht so doll finde.

aber das du natürlich auf gesundheit und charakter achtest weiß ich doch. :waving:

also nichts für ungut.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Möpse mit längerer Schnauze?

Beitrag von Retro-Mops »

:lol: Es ist immer das Gleiche.

Einerseits verteufeln Leute wie Du den "Mischling" - weil dann "isses ja kein Mops mehr" - andererseits willste keinen Mops, weil der ja nicht mehr so zu haben ist, dass es Dir gesundheitlich genehm wäre.

Da verzichtest Du lieber "wenn das noch ewig so weitergeht". (Gute Nacht Mops - solche "Freunde" brauchst Du!)

Am allerschönsten aber: Wie kommst Du dazu, zu behaupten,meine Hunde wären keine Möpse?
Wenn ich mit meinen Hunden irgendwo hergehe, so stellt JEDER fest: da kommen MÖPSE. Ich hab noch nie was anderes gehört. So viel zum Phänotypus.

Du kennst meine Hunde doch gar nicht! WIE kannst Du sie "nich so doll finden" - Du weißt doch gar nicht, wovon Du redest.
Unter dem Motto: Mein Vorurteil steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten?

Zum Hundertsten: WIE ist denn "der" (one and only)Mopscharakter??? Und wer bist DU, dass ausgerechnet Du mir aus der Ferne sagen könntest, meine Hunde hätten keinen Mopscharakter?

Ich halte und kenne aus eigener Ansicht so einige Möpse und Retro-Möpse, sowie Rassmo und auch Mopsmischlinge aus irgendwelchen Zufallsverpaarungen - jeder einzelne hat seinen eigenen Charakter - wobei nicht immer ausgerechnet der Rein-Mops den allerlieblichsten hat, wie Du hier durchblicken lässt.
DAS ist meiner Erfahrung nach einzig und allein Wunschdenken und -reden von Leuten, die sich ihren multibehinderten Plattmops gutreden müssen, damit sie der frischen Brise, die ihnen mittlerweile entgegenweht überhaupt standhalten können...

Was mich außerdem immer wieder fasziniert ist, dass Mopscharaktereigenschaften offensichtlich nicht vererblich sind oder wie erklärt es sich, dass Einzuchten sofort und vollautomatisch zum Niedergang des Mopscharakters führen? Auch Rückzucht auf den Mops nutzt da nix?
Schon eigenartig, dass eine ganze Rasse zwar angeblich quasi mit einem DinA-Charakter existiert (wo man dann umgekehrt von hoher Vererblichkeit ausgehen sollte), dieser aber im Grunde gar nicht vererblich zu sein scheint...

Also nix für ungut Bine - aber Du bist für mich eine Blinde, die über Farben spekuliert. :-h

Benutzeravatar
Bine1976
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Dez 2010, 20:46

Re: Möpse mit längerer Schnauze?

Beitrag von Bine1976 »

wenn du das so siehst, dann kann ich das nicht ändern.

ich habe nur meine meinung gesagt und wenn du damit nicht konform gehst, macht das ja nichts, aber nicht gleich so unfreundlich werden.

werde ich ja auch nicht.

ich dachte halt: rassehund x rassehund = mischling. :-?

wie auch immer, ich wollte dich und deine hunde nicht angreifen.
ich hab nur das geschrieben was ich empfinde.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Möpse mit längerer Schnauze?

Beitrag von Retro-Mops »

Bine1976 hat geschrieben:wenn du das so siehst, dann kann ich das nicht ändern..
:lovemetoo: Ja - das ist so, bei evidenzbasierten Standpunkten, wenn der eine jahrelange praktische Erfahrung hat und der andere "eine Meinung"...
Bine1976 hat geschrieben:ich habe nur meine meinung gesagt und wenn du damit nicht konform gehst, macht das ja nichts, aber nicht gleich so unfreundlich werden.
werde ich ja auch nicht..
Ich bin doch nicht unfreundlich, ich zeige nur auf, warum Deine "Meinung" eben nur eine "Meinung" ist und deswegen mit jahrelanger praktischer und harter Arbeit nicht zu vergleichen ist.
Bine1976 hat geschrieben:ich dachte halt: rassehund x rassehund = mischling. :-?.
Das kann ich so anerkennen (erwähnte es auch in meinem obigen Posting bereits, als es um Zufallsverpaarungen ging) - Einzucht und Rückzucht sind andere Begriffe und auch Du weißt sicher sehr genau, dass es bei meinem Zuchtweg nicht um das simple Mixen von zwei Rassen geht.
Es so darzustellen, zeugt entweder von mangelnder Auffassungsgabe oder von Böswilligkeit. Was hier gerade vorliegt, will ich nicht beurteilen.
Bine1976 hat geschrieben:wie auch immer, ich wollte dich und deine hunde nicht angreifen.
ich hab nur das geschrieben was ich empfinde.
Und ich habe mir erlaubt, Deine Äußerungen zu relativieren und darzustellen, warum ich diese (gelinde gesagt) für argumentativ nicht haltbar ansehe.
Das ist aber eigentlich immer so, wenn Laien über Dinge sprechen, von denen sie im tieferen Sinne nichts verstehen.
Diesen Umstand darzustellen, ist nicht "unfreundlich" - es entspricht ganz einfach der Realität.

Schau, ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tonnen von Stahl sich in die Lüfte erheben und davonfliegen könnten. "Das kann nicht sein!" wäre dazu meine ahnungslose MEINUNG...
Fakt ist aber, dass Jumbojets aus etlichen Tonnen Stahl bestehen - und dass sie fliegen, kann ich nur so wie es ist anerkennen - weil ich da eben keine Kenntnisse habe und meine Meinung schlicht nicht zählt, selbst wenn die Dinger unter ungünstigen Voraussetzungen abstürzen.

In diesem Sinne sende ich Dir friedfertig-vorweihnachtliche Grüße :waving:

Antworten

Zurück zu „Mops“