Urlaub

Antworten
narutofighter14

Urlaub

Beitrag von narutofighter14 »

Hallo!! :waving: Bild
Ihh hätte da Fragen zum Urlaub:
Wir fahren in den Sommerferien nach Kroatien,wo es schon mal öfters über 30°warm ist und Möpse haben ja bekanntlich ein problem mit Hitze [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
.Dazu hätt ich ein paar Fragen:
1.Was für vorkehrungen muss ich unternehmen???
2.Ist es überhaupt möglich mit im ans Meer zu fahren???
Nero ist 7 Monate alt und schwarz :)
ich freue mich auf Antworten!! :waving:

narutofighter14

Beitrag von narutofighter14 »

Antwortet mir mal jemand??xD :lol:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

Also mir persönlich wäre es zu gefährlich, bin in der Hinsicht aber auch voll die Angstschrulle!

Ich denke, für den Mops ist es eh nicht so gut, wegen der Hitze aber ich denke auch, dass dein kleiner doch jetzt noch richtig neugierig und "unruhig" ist oder? Zumindes war das bei mir so! Und da hätte ich einfach zu viel Angst, dass irgendwas passieren könnte!

LG,
Julia

narutofighter14

Beitrag von narutofighter14 »

Was hat denn unruhig mit Hitze zu tun??

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Nichts!

Also 1. vertragen meine die Hitze nicht besonder, deswegen denke ich ich würde sie nicht mitnehmen
und 2. sind meine noch so neugierig und verspielt, dass ich Angst hätte ich könnte mich da in was hineinraten!

Sorry, wenns nicht eindeutig war!

LG,
Julia

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Hallo Adrian,
wenn der Hund noch so jung ist und Du ihn schön schlank hälst, so sollte das mit der Hitze noch nicht so ein Problem sein.
Schwarze Möpse leiden entgegen der Annahme vieler nicht mehr unter Hitze als beige.

Eine Klimaanlage im Auto würde ich schon empfehlen, wenn ein Hund an Bord ist.

Wird es wirklich sehr heiß, so musst Du auf Schatten für den Hund achten und stets Wasser mitführen.
Damit kannst Du ihn auch richtig nass machen, dann kühlt es ihn über Verdunstung.

Sicher ist es wichtig auf Augen und Nasenfalte zu achten, wenn es dort einen Sandstrand hat! Sand wirkt oft wie Schmirgelpapier.

Viel Spaß im Urlaub :D

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

Ich weiß ja nicht wies bei euch mit den Sommertemperaturen aussieht, aber bei uns ist es im Somemr auch schon Richtung 40°C gewesen und über 30°C sowieso.

Wichtig ist auch das der Hund nur bis zu einer gewissen Temperatur mit Hecheln Abkühlung schaffen kann. Wasser sollte er ja eh ständig zur Verfügung haben. Schatten natürlich, kalter Untergrund und evtl ins Wasser zum Abkühlen, nicht zur Hauptzeit raus...
Also bei einem "normalen" Hund würde ich da kein Problem sehen, da es ja auch bei uns so warm ist...aber ich weiß ja nicht inwieweit ein Mops damit klarkommt.

narutofighter14

Beitrag von narutofighter14 »

Ok Danke für die Tipps!!! :D

Antworten

Zurück zu „Mops“