Der Mops - Tierquälerei...

Nanita

Beitrag von Nanita »

Hast du Möppels schon mal richtig rumflitzen gesehen? Die können sich sogar richtig schnell bewegen und schnaufen nicht alle wie verrückt.

Rennsemmel

Beitrag von Rennsemmel »

Hab mich hier durch zufall zu euch Möpsen verirrt und hab jetzt echt Tränen gelacht, zu putzig;-)

Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Süßen*schmunzel*

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Einige? So viele? Na da kann man ruhig auf die restlichen 25000 schließen. :headtowall:

chico

Beitrag von chico »

naja mir wurde auch gesagt alle möpse haben Asthman die atmen so schwer. IC hfind das auch Quatsch.

Aber ihr mopskenner sagt mal woher kommt das schnaufen denn ist das normal? Meiner Meinung nach ja und leider tun die möpse dadurch doch auch nicht oder?

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

chico hat geschrieben:naja mir wurde auch gesagt alle möpse haben Asthman die atmen so schwer. IC hfind das auch Quatsch.

Aber ihr mopskenner sagt mal woher kommt das schnaufen denn ist das normal? Meiner Meinung nach ja und leider tun die möpse dadurch doch auch nicht oder?
Wenns zu Atemproblemen kommt, dann leiden sie. Es gibt aber mittlerweile auch Züchter, die von den extremst verkürzten SChnauzen wegzüchten.

Heinrich32

Beitrag von Heinrich32 »

Jau, die heißen dann Retro Mops und kosten wohl das dopelte wie ich gehört habe. Bekomme mich vor Lachen auch nicht mehr ein wegen den engen Käfigen und der Nase... :lol:
Für alle Mops Fans da draußen und welche, die es werden wollen, habe ich ne tolle Seite gfunden. Guckst du hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Joseline

Beitrag von Joseline »

Heinrich32 hat geschrieben:Jau, die heißen dann Retro Mops und kosten wohl das dopelte wie ich gehört habe. Bekomme mich vor Lachen auch nicht mehr ein wegen den engen Käfigen und der Nase... :lol:
Für alle Mops Fans da draußen und welche, die es werden wollen, habe ich ne tolle Seite gfunden. Guckst du hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
bin gerade auf der seite am reinschnuppern :goldcup: sehr informativ!!! freu* DANKE :lovemetoo:

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Och nö!
Immer der gleiche Quark. (Sorry.)

Es gibt etliche Bemühungen, den Mops aus dem Extrem zu führen - die Wege unterscheiden sich. Und jeder ist natürlich von seinem Weg überzeugt, sonst würde er ihn nicht wählen.

Ein Weg ist die Einzucht von Fremdrasse mit anschließender Verdrängungszucht der Fremdrasse. Rückzucht auf den Mops also.
Um zu deklarieren, dass Fremdrasse beteiligt ist, haben wir den Zusatz "Retro" für unsere Zuchtrichtung gewählt.

Retro-Möpse kosten absolut NICHT das Doppelte wie Standardmöpse. Das ist Unsinn. Eher ist es umgekehrt!

Wer setzt nur so was in die Welt? :redcard:

Bully44
Junghund
Junghund
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2007, 10:40
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Bully44 »

Barclay hat geschrieben:
Wauwau hat geschrieben:solche Methoden gibts weder in D noch sonstwo auf der Welt, so einen Quark hab ich ja noch nie gehört.

Meinst die kommen mit langen Nasen auf die Welt und dann werden sie in ne Kiste gestopft und die Nasen werden so zusammengequetscht dadurch.........Denk mal selber drüber nach, die könnten nichtmal laufen od. fressen, weil dabei könnten ja die Schnauzen wieder lang werden - wie so eine Ziehharmonika :headtowall:
Dem English Toy Terrier wurde doch nach der dritten Lebenswoche,
ein schwerer Stein auf den Rücken gebunden und einmal am Tag mit den Ohren an der Wäscheleine aufgehangen.
So ist doch die kleinere Ausführung vom Manchester Terrier entstanden.

Gruss
Iris

Die Bulldogge ging auf dem Weg in die Arche Noah hinter dem Esel und hat seitdem eine platte Nase.

Antworten

Zurück zu „Mops“