Der Mops - Tierquälerei...

TilaTequila

Der Mops - Tierquälerei...

Beitrag von TilaTequila »

Hallo ihr Lieben!

Wenn ich an meinen Lieblingshund denke, denke ich sofort an den Mops.
Ich find diese Hunde ja soooo süß!
Ich würd mir am liebsten einen holen und ihn den ganzen Tag durchknuddeln :)
Mein Dad meinte, dass ich damit Tierquälerei unterstütze und irgendwo hat er recht.
Ich habe schon gehört, dass kleine Hündchen in Käfige gesteckt wurden, die so eng waren, dass die Schnauze nicht wachsen konnte.
Wie bei den Japanerinnen, die die Füße abgebunden bekamen.
Ich find das so schrecklich und könnte bei dem Gedanken echt heulen!
Verdammte Menschheit...
Ich find diese Hunde so goldig, aber die Menschen sind so egoistisch. Die kleinen Hündchen bekommen doch kaum Luft. Und das nur, weil sie dann süßer aussehen?
Ich versteh das nicht...
Vielleicht will ja jemand was dazu sagen.

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

In Käfige gesteckt, nur damit die Schnauze klein bleibt? Davon habe ich noch nie gehört. Dies kommt durch die Züchtung.

TilaTequila

Beitrag von TilaTequila »

Ja und wie wollen die die züchten? Mit diesen kleinen Schnauzen.
Ich weiß nicht, ob es bei dem Mops so war, aber es gibt einige Hunde, die das mitmachen mussten.
Keine Ahnung, ob das in Deutschland gemacht wurde.

Wauwau

Beitrag von Wauwau »

solche Methoden gibts weder in D noch sonstwo auf der Welt, so einen Quark hab ich ja noch nie gehört.

Meinst die kommen mit langen Nasen auf die Welt und dann werden sie in ne Kiste gestopft und die Nasen werden so zusammengequetscht dadurch.........Denk mal selber drüber nach, die könnten nichtmal laufen od. fressen, weil dabei könnten ja die Schnauzen wieder lang werden - wie so eine Ziehharmonika :headtowall:

Benutzeravatar
Barclay
Junghund
Junghund
Beiträge: 86
Registriert: 9. Okt 2004, 11:38
Hunderasse: Manchester Terrier
Mein(e) Hund(e): Barclay, Oona-Devi
Wohnort: Siegerland/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Barclay »

Wauwau hat geschrieben:solche Methoden gibts weder in D noch sonstwo auf der Welt, so einen Quark hab ich ja noch nie gehört.

Meinst die kommen mit langen Nasen auf die Welt und dann werden sie in ne Kiste gestopft und die Nasen werden so zusammengequetscht dadurch.........Denk mal selber drüber nach, die könnten nichtmal laufen od. fressen, weil dabei könnten ja die Schnauzen wieder lang werden - wie so eine Ziehharmonika :headtowall:
Dem English Toy Terrier wurde doch nach der dritten Lebenswoche,
ein schwerer Stein auf den Rücken gebunden und einmal am Tag mit den Ohren an der Wäscheleine aufgehangen.
So ist doch die kleinere Ausführung vom Manchester Terrier entstanden.

Gruss
Iris

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von verena »

TilaTequila hat geschrieben:Ja und wie wollen die die züchten? Mit diesen kleinen Schnauzen.
Ich weiß nicht, ob es bei dem Mops so war, aber es gibt einige Hunde, die das mitmachen mussten.
Keine Ahnung, ob das in Deutschland gemacht wurde.
Mal angenommen das wäre so, dann würden diese Hunde aber ihre künstlich kurzgehaltenen Schnauzen nicht vererben. Hunderassen wurden (bzw. werden) durch Zuchtauslese "geformt". Nicht in kleinen Käfigen. Japanerinnen denen die Füße gebunden wurden, gebären ja auch nicht automatisch Kinder mit kleinbleibenden Füßen. Genetik für Anfänger :wink:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Toller Witz, ich muß wirklich lachen :lol:
Laß Dich doch nicht für blöd verkaufen. Schau Dir Webseiten von Züchtern an. Dort wirst Du sehen, daß die Möpse schon mit kurzem Fang auf die Welt kommen.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

:lol: Und der Schwanz wird wohl auf 'nen heißen Lockenwickler gedreht - oder wie geht das???
Bild

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Das kann nur ein Troll sein. :lol:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Nicht wirklich lustig, aber irgendwie passend:

SO werden Möpse gemacht! [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bine

Re: Der Mops - Tierquälerei...

Beitrag von Bine »

TilaTequila hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Wenn ich an meinen Lieblingshund denke, denke ich sofort an den Mops.
Ich find diese Hunde ja soooo süß!
Ich würd mir am liebsten einen holen und ihn den ganzen Tag durchknuddeln :)
Mein Dad meinte, dass ich damit Tierquälerei unterstütze und irgendwo hat er recht.
Ich habe schon gehört, dass kleine Hündchen in Käfige gesteckt wurden, die so eng waren, dass die Schnauze nicht wachsen konnte.
Wie bei den Japanerinnen, die die Füße abgebunden bekamen.
Ich find das so schrecklich und könnte bei dem Gedanken echt heulen!
Verdammte Menschheit...
Ich find diese Hunde so goldig, aber die Menschen sind so egoistisch. Die kleinen Hündchen bekommen doch kaum Luft. Und das nur, weil sie dann süßer aussehen?
Ich versteh das nicht...
Vielleicht will ja jemand was dazu sagen.


das ist doch nicht wirklich dein ernst ? :headtowall: wie alt bist du, wenn ich mal fragen darf ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen!

Hätte da auch noch ne Alternative zum "so wird ein Mops gemacht" anzubieten! [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

@ TilaTequila!

Man soll nicht alles glauben, was einem erzählt wird. Ich sitz hier schon mit Lachtränen in den Augen. So etwas hab ich ja noch nie gehört, daß kleine Hündchen in Käfige gesteckt wurden, die so eng waren, dass die Schnauze nicht wachsen konnte. Wenn Dich Möpse interessieren, kauf Dir lieber mal ein diesbezügliches Rassebuch - da wirst Du alles Wissenswerte drin lesen können.

TilaTequila

Beitrag von TilaTequila »

trotzdem bekommen sie nur sehr schwer luft. mir tun die tierchen leid

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Hast Du denn schon alle Möpse Deutschlands kennen gelernt, um das behaupten zu können?

TilaTequila

Beitrag von TilaTequila »

ich hab eben schon einige gestreichelt und sie wie verrückt schnaufen gehört

Antworten

Zurück zu „Mops“