Weißer Mops?

nade

Weißer Mops?

Beitrag von nade »

Hallo zusammen

bin heute zufällig auf eine Anzeige gestoßen und habe mich gleich gewundert :cool:

Da werden weiße Mops welpen angeboten ( mir war von der Anzeige gleich klar das es sich um vermehrer handelt) aber trotzdem wollte ich jetzt mal wissen gibt es wierklich weiße Möpse???

Ich finde sie ja zuckersüss aber ich habe bisher noch nie in weiß gesehen, daher frage ich euch jetzt mal.

P.S. Hier mal den link zu der Anzeige
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nade

Beitrag von nade »

keiner eine Antwort für mich :???:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Beitrag von Foxiana »

Ich seh da gar keinen weißen Mops :???:
Sehr helle gibt es aber einen reinweißen Mops hab ich noch nie gesehen. Wenn es sie geben sollte, dann wäre es eine Fehlfarbe.

Benutzeravatar
Delia
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 342
Registriert: 17. Dez 2005, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Samojeden-Mix, Kooikerhondje-Mix
Mein(e) Hund(e): Leo, Skippy
Wohnort: Aichach

Beitrag von Delia »

hab das bild vorher noch gesehen... für mich sahen die eher aus wie engl. bulldoggen(-mixe)

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

:waving:

Reinrassig sind solche Tiere nicht.

In Amerika gibt es die Bemühung "Farbmöpse" zu züchten...

Weiß könnte man sie über Extremscheckung züchten. Wie den Bullterrier zum Beispiel.. - oder eben die Englische Bulldogge... der JRT kann man auch in dieser Farbe finden.

Möpse sind eher mit einer Minimalscheckung zu sehen (also weißer Brustfleck zum Beispiel oder weißer Zeh).

Bei den Retros könnten durchaus auch Schecken auftreten, da ja der JRT eingebracht wurde. Bisher waren es aber nur kleinere weiße Male. Brustflecken, Zehen und ein Mal am Rücken. Die Flecke minimierten sich aber mit dem Wachstum.

Bine

Beitrag von Bine »

es gibt keine solchen möpse .

übrigens sind diese bilder gestohlen, das melden wir überall deshalb verschwinden die anzeigen auch immer.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

nade

Beitrag von nade »

was ist das dann für eine Rasse :???:

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Es sind Möpse, die über Fremdeinfluss - also Einzucht von Bulldogs beispielsweise . zu dieser Farbe gekommen sind.
Sie werden nicht anerkannt, weil sie eben nicht rein aus Möpsen hervorgegangen sind.
Selbst wenn es - was völlig unwahrscheinlich ist - per Zufall so einen weißen reinrassigen Mops geben sollte, so würde er als Fehlfarbe gelten.
Für Standardmopszüchter und deren Anhänger sind diese Hunde Mischlinge.

nade

Beitrag von nade »

Ah Ok danke für eure antworten :wink:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

Als ich das mit dem weißen Mops gelesen habe, habe ich mich sehr gewundert, ich kannte bis her auch keine!

Aber wenn man auf englischen Seiten nach "White Pug" googelt bekommt man ziemlich viel, sogar Züchter!

Und ich muss gaaaanz ehrlich sagen, ich bin ziemlich angetan von den weißen Möpsen! Ich persönlich finde sie wunderschön.....würd mir sehr gefallen!

LG,
Julia

Benutzeravatar
Cavalierin
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3690
Registriert: 3. Okt 2007, 21:53
Hunderasse: Rough Collie, Medium Poodle
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Cavalierin »

Solche die elos, goldendoodle un labradoodle usw. hervorbringen bezeichnen sich auch als züchter....

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

...ja schon klar! Keine Ahnung, die Seite der Züchterin wo ich gesehen habe gehört dem AKC an. Und es ist die Rede davon, dass Möpse, die reinrassig sind und weiß zur Welt kommen eben zumindest dort anerkannt werden!

Aber mal ganz abgesehen davon. In America gibt es eh sehr viel mehr Farben als bei uns in D? Hier ist Fawn und Schwarz bekannt aber es gibt schon noch ein paar mehr!

UND TROTZDEM! Die finde ich unheimlich schön! Eben was besonderes!

LG,
Julia

nade

Beitrag von nade »

ich finde sie auch absolut traumhaft schön :lovemetoo:

Heinrich32

Beitrag von Heinrich32 »

Weiß gibt es definitiv, aber wie hier schon gesagt wurde, im strengen D. nicht anerkannt. Den Amis ist das wohl egal. Wen es interessiert, hier ein Beitrag zu [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

teufelchen66
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2009, 10:44
Wohnort: Wien

Weisser Mops

Beitrag von teufelchen66 »

Hier verkauft auch eine weisse. Super Deutsch! Sicher wieder Vermehrer.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG Babsi

Antworten

Zurück zu „Mops“