was füttert ihr eurem mops

Antworten
nade

was füttert ihr eurem mops

Beitrag von nade »

das würde mich mal sehr interresieren.

meine nachbarin hat auch einen mops ich denke mal so ca. 1 jahr und der war als welpe soooooo süss und jetzt platzt der bald :???:

ich habe sie mal gefragt was er denn so essen tut, da sagte sie zu mir ALLES :o :o
ich wie ALLES :o
ja er bekommt Frolic :angry: trockenfutter und vom Tisch :shock: er hat immer Hunger.

Und gleich den nächsten Satzt sagt sie das sie sich super mit Möpsen auskennt und sie ja die beste ist, so hörte sich das jedenfalls für mich so an :angry:

Ich dachte mir mein teil und denke mir nur wenn der so weiter essen tut dann platzt der wierklich noch.
denn grossen auslauf bekommt er auch nicht, hinterhaus pipi aha machen und gut.

jetzt muss ich euch mal fragen was und wieviel bekommen denn eure Möpse so am Tag zu essen. :evil:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Meine Jungs bekommen 2 x pro Tag 80 g Trocken- oder Naßfutter. Mit Zwischendurch-Leckerlies die Menge, die sie nicht zu dick oder zu dünn werden läßt. Es ist besser, den Mops etwas schlanker zu halten. Je mehr Gewicht, umso höher die Belastung für Kreislauf und Atmung. Und da viele Möpse leider an letzterem immer noch kranken, ist das umso wichtiger.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Bei uns gibt es hauptsächlich BARF, weil ich der Überzeugung bin, dass jedes Wesen einen Anspruch auf artgerechte Fütterung hat und ich dem zu entsprechen versuche.
Unserem Hamster koch ich seine Nahrung aus Körnern, Heu und so weiter ja auch nicht.

Egal was man aber verfüttert - denn andere füttern halt nur gekochtes oder industriell hergestelltes Futter und haben ihre Überzeugung dazu - man hat als Halter die Pflicht auch die Menge des Futters so zu gestalten, dass sie dem Tier zum Vorteil gereicht. Alles andere ist inakzeptabel.

Wir hatten hier beim Tierschutz mal einen Schäferhund, der ACHTZIG Kilo wog. Es war eine Katastrophe. Der Hund hat nicht überlebt.
Man kann also jeden Hund zu Tode mästen. Für den Mops sind - wie UFO es ja bereits erklärte - zu viele Kilos sehr schnell Qual und konkrete Bedrohung für Leib und Leben.

nade

Beitrag von nade »

das dachte ich mir, wenn ihr den sehen würdet :angry: der ist echt fett.

naja aber was will man so einer person auch sagen :???:

Antworten

Zurück zu „Mops“