Werdende Mopsbesitzerin

Antworten
ElisabethH.

Werdende Mopsbesitzerin

Beitrag von ElisabethH. »

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe das es ok ist wenn ich gleich ein Thema neu eröffne aber ich habe ein paar wichtige Fragen die ich gerne los werden möchte . Ich wohne mit meinem kleinen Sohn in Österreich und wir werden bald Zuwachs bekommen .

Ich bekomme diese Woche endlich meinen langersehnten Mopswelpen und obwohl ich schon mal einen Hund hatte , hatte ich noch nie einen Welpen, das heisst das wird sicher eine ganz neue Erfahrung werden.

Ich habe aber auch ein bisschen Angst etwas falsch zu machen .
Wie gesagt war mein voriger Hund schon erwachsen und ich musste mich um Dinge wie stubenrein kriegen usw nicht kümmern.

Der Welpe (weiblich) ist jetzt acht Wochen alt, ist zwar ein bisschen früh um einen Hund abzugeben aber nagut , ich werde sowieso sicher die Mama für die kleine spielen ;))

Kann mir jemand sagen wie ich einen Mops am besten stubenrein bekomme ? Ich bin berufstätig , zwar wegen meinem Sohn nur Teilzeit aber dennoch mache ich mir Gedanken wie ich nach meinem Urlaub am besten weiter mache . Die ersten 3 Wochen bin ich ständig mit der kleinen unterwegs da ich Urlaub habe aber ich bin nicht sicher ob die Zeit reichen wird ihr bezubringen nicht mein Wohnzimmer als Klo zu benutzen und ausserdem werden nächtliche Spaziergänge ein bisschen schwierig da mein Kind nachts schläft und ich ihn nicht alle 2 Stunden zum Gassi gehen wecken kann .
Wäre sehr dankbar für jeden Ratschlag!!

Vielleicht kann mir auch jemand sagen welche Spielzeuge, Futter und Leine usw er seinem Mops-Welpen gekauft hat , damit ich
über die essentiellen Dinge auf jeden Fall mal Bescheid weiß und ich den Fressnapf (Fachhandel) stürmen kann :)

Infos habe ich nat. schon gesammelt nur ich denke mir könnte ein bisschen individuellere Hilfe gut tun .


Liebe Grüße
/EH

ElisabethH.

Mein Mopsi ist da :)

Beitrag von ElisabethH. »

Hallo alle zusammen , ich habe zwar auf meinen Beitrag bis jetzt keine Antworten bekommen aber ich poste dennoch mal hier rein das mein Mopsi da ist :D

Sie heisst "Freja" und ist acht Wochen alt , beige mit schwarzer Schnauze, Bilder folgen noch .

Sie ist so goldig , so klein und brav .
Bin froh das mit ihr alles in Ordnung ist !
Sie hat schon gefressen , war überhaupt kein Problem , sie hat zwar ein bisschen Durchfall aber ich werde das beobachten und dann werden wir sehen woran es liegt und der Tierarztbesuch steht ja auch an.

Sie hat witziger Weise bis jetzt noch nicht reingemacht .
Ich habe sie am Abend geholt und war dann mit ihr draussen , dann nach dem Fressen abends noch einmal , dann ist sie in der Schachtel neben meinem Bett eingeschlafen und ist nicht mehr aufgestanden .
Um halb vier hat sie dann kurz ein bisschen Radau gemacht und sich gemeldet , dann bin ich kurz mit ihr raus , sie hat gleich ihr Geschäft erledigt und sich wieder in ihre Kiste gelegt wo sie dann bis um sieben weitergeschlafen hat :lol:

Sie bleibt eigentlich überall sitzen wo man es ihr sagt , wimmert auch nicht wenn man kurz duschen geht (schon ausprobiert)

So ein braves Welpenbaby , ist echt ein Wahnsinn :D

Benutzeravatar
eye_luna
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 24. Aug 2006, 07:32
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von eye_luna »

Glückwunsch zu deinem Welpen. Schöner Name.

ElisabethH.

Mops-Bilder

Beitrag von ElisabethH. »

Bild

Bild

Bild

Caro**

Beitrag von Caro** »

nein wie goldig :)

Lyca

Beitrag von Lyca »

die is ja wirklich sweet.. ich bekomme auch zuwachs und finde das super das du eine kleine dame hast denn dann kannst du mir in zukunft tips geben. hihi wie schön...

nade

Beitrag von nade »

herzlichen glückwunsch :goldcup:
ganz süss die kleine :lovemetoo:

wie läuft es denn zur zeit mit ihr?
erzähl doch noch ein bischen ich LIEBE Möpse :lovemetoo:

Joseline

Beitrag von Joseline »

herzlichen glückwunsch zu eurer zuckersüssen mopsdame obwohl baby triffts wohl im moment noch besser ;)

Freja ein wunderschöner Name ;)

was die stubenreinheit betrifft, unsere Zoya war anfangs viel pflegeleichter jetzt hat sie sich eingelebt (ist "erwachsener" hihi* geworden und macht viel viel *piiip* dinge die man net machen sollte haha* wenn man mami gerne LIEB sehen möchte haha*

aber TOI TOI TOI und VERLIIIEBT euch dolle ineinander ;) :lovemetoo:

ElisabethH.

Beitrag von ElisabethH. »

Also so schüchtern wie am Anfang ist sie jetzt nicht mehr, sie wird ja auch immer älter und lernt jeden Tag was neues. Was die stubenreinheit angeht hab ich nicht so viele Probleme mit ihr . Sie geht eigentlich nur gern in der Wiese aufs Töpfchen sozusagen aber daheim auch gern auf weiche Unterlagen . Sie hatte eine Decke vor ihrem Bettchen auf die sie gerne draufgemacht hat , ich habe jetzt die Decke gegen ein Puppy-Potty ausgetauscht und da geht sie jetzt drauf , das ist so was wie eine flache unterlage auf die man ein Fließtuch drauflegt . Ansonsten merkt man es eh gleich wenn sie muss , da beginnt sie nervös rumzulaufen und nachts fiepst sie dann auch :D

Ansonsten ist sie total streßfrei , sie frisst ihr essen , sie würde noch mehr essen wenn ich ihr mehr hinstellen würde und auch sonst ist sie nicht sehr hyperaktiv sondern eher ruhiger . Sie frißt , spielt und geht nach einer Stunde wieder schlafen :)

Auch mit meinem Sohn klappt es gut, er ist ganz vorsichtig mit ihr und sie sieht ihn wohl als ihr Spielzeug an :wink:
Er hat ihr einen kleinen Stoffelefanten gegeben mit dem sie jetzt in ihrem Bettchen schläft .

Sie trägt beim rausgehen ohne Probleme ein kleines Brustgeschirr und geht auch mit Leine . Also sehr sehr brav und supersüß .

Was Tipps angeht weiß ich noch nicht ob ich im Moment so viel weiterhelfen kann , ich steh auch erst grad am Anfang , aber falls ich helfen könnte dann gerne :D

Danke für eure Antworten !

Antworten

Zurück zu „Mops“