Auch eine Frage wegen Welpenfutter

Antworten
fladi

Auch eine Frage wegen Welpenfutter

Beitrag von fladi »

Ich würde gern wissen mit welchen Futter ihr Eure Mopsinger groß gezogen habt und wie lange ihr es gegeben habt? Also, ab wann dass normales Futter für erwachsene Hunde?

Hat Jemand von Euch schon Welpennahrung von BestesFutter versucht?

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Hallo!
Meine Welpen werden von Anfang an hauptsächlich gebarft.

Ansonsten bekommen sie das gleiche Futter wie erwachsene Hunde. In der Natur werden Welpen auch nicht mit Extrafutter bedient.

Hauptgesichtspunkt muss für mich sein, dass es artgerecht ist (Getreide fressen Tierfresser eher selten...)!

Fenrier haben wir bisher nicht probiert.

fladi

Beitrag von fladi »

Holly hat laut TA wohl Probleme mit Getreide....muss also mal Getreidefreies Futter versuchen....Rinti oder BestesFutter eben....

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Getreidefrei ist auch Orijen, Terracanis (teilweise) und Luposan TroFu. :waving:
Ich glaube, auch Rocco ist getreidefrei.

fladi

Beitrag von fladi »

Orjien hat sehr hohen Rohproteingehalt, Holly ist auch schon so immer auf 180, wenn sie ihre fünf Minuten hat. Rinti klappt bis jetzt ganz gut und das Welpenfutter von "BestesFutter" ist Heuer auch gekommen....mal sehen....ich hoffe ich mache das Richtige.

Die anderen Futtermarken, die Du aufgezählt hast, kenne ich gar nicht...

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

:waving:
Was verstehst Du denn unter "auf 180"?

Mopswelpen sind oft seehr aktiv und die tollen 5 Minuten zeigen viele Welpen - besonders dann, wenn sie hungrig und übermüdet sind.

So viel ich bisher erfahren habe, reagieren manche Hunde auf zu viele Kohlenhydrate (also zu viel Getreide...) mit erhöhter Aktivität, so wie Kinder oft von zu vielen Süßigkeiten so hyper werden.

Der Hund ist als Tierfresser auf die Verdauung von Eiweißen ausgelegt, zu viel davon kann es eher nicht geben. Allerdings müssen die Proteine dann auch aus Fleisch stammen und nicht aus Pflanzen. Das Protein aus Pflanzen, aber auch aus Bindegeweben und Hornanteilen beispielsweise, ist für den Hund minderwertig. Es kann nicht so verwertet werden wie das aus Fleisch.
Da ist dann immer der Knackpunkt bei den FeFus: die Deklaration. Das ist echt schwierig, da eine Entscheidung zu treffen.
Ich drück Dir die Daumen.

fladi

Beitrag von fladi »

mit 180 meine ich, dass sie oft, wenn wir draussen sind, einfach im Kreis um mich herum rennt und dass 3-5 mal. Bewegungsmangel kann sie eigentlich nicht haben :lol:
Mir wurde schon gesagt Holly wäre ein guter Kandidat für´s longieren...

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

:lol:
Also das fällt ganz eindeutig unter die Rubrik: JUGENDLICHER ÜBERMUT!!

Das machen meine teilweise heute noch! Nur im Rudel ist da meist mindestens einer der anderen Hunde, der das dann ausbremst! :waving:

Antworten

Zurück zu „Mops“