Mopsmantel

Antworten
Kamafra
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2008, 15:38

Mopsmantel

Beitrag von Kamafra »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich habe einen kleinen Mopsrüden von 7 Monaten.

Wir gehen bei Wind und Wetter raus und jetzt im Herbst ist das natürlich nass. Ihm stinkt es bei Regen raus zu gehen, aber ich denke, das muss er auch lernen und sobald es draußen spannend wird, ist das Motzen eh vergessen und er läuft als schiene die Sonne, genauso fetzt er natürlich mit anderen Hunden rum.

Das Problem ist, wenn er dann richtig durchnässt ist, dann kann ich bei seinem dichten Fell zwei große Menschenbadehandtücher benutzen und er ist immer noch feucht. Darum würde ich ihm gerne einen Regenschutz anziehen, ganz einfach weil ich keine Lust auf erkälteten Mops habe.

Jetzt war ich hier in meiner Stadt in einem Hundegeschäft der schickeren Sorte und habe mich in einen Mantel von dogs in the city verliebt. Der passt ihm nicht in M, was seiner Rückenlänge entspräche aber an Hals und Brust zu eng ist, und in der Spezialmopsgröße passt er ihm nicht, weil dafür zu zierlich ist.

Natürlich will ich ihn jetzt nicht mästen bis er in die Mopsgröße passt :angry: sondern hätte gerne Tipps für mopskompatible Hundemäntel.

Ich habe jetzt mal einen Regenmantel der Firma Hurtta bestellt und hoffe der passt und ist ihm angenehm. Trotzdem wäre ich für Tipps dankbar!

Viele Grüße,
kamafra

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Mopsmantel

Beitrag von Das_Snoopy »

Ne andre Frage dazu.
Frieren Möpse im Winter draussen? Sind ja doch recht nackt "unten rum" - meiner zumindest.
Oder muss man sich da keine Gedanken machen?

Antworten

Zurück zu „Mops“