MOPS UND DOGGE

Antworten
simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

MOPS UND DOGGE

Beitrag von simsala »

hallo ich wollte mich mal vorstellen...

also ich bin 21 lebe in österreich mit meinem freund einer spinne einem schon etwas betagtem kater und einem jetzt schon 8 monate alten doggen rüden zusammen.

für mich war immer klar das ich eine dogge will also habe ich mich nach 4 jahren dazu entschieden einen "kleinen" zu mir zu holen.

seit ein paar wochen aber geht mir der kleine mops den ich bei einem kundengespräch gesehen habe nicht mehr aus dem kopf er war vom charakter her wie mein "kleiner" nur etwas kleiner eben!

ich werde sicher noch warten bis ich einen mops zu mir hole trotzdem wollte ich mich mal informieren was man bei dieser rasse alles beachten muss!

außerdem würde mich interessieren was ihr füttert bzw ob jemand von euch barft?

lg

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

ch werde sicher noch warten bis ich einen mops zu mir hole
Ich halte den Größenunterschied bei den Hunden für bedenklich. Wir hatten einen Chihuahua und einen Mali. Beim Spaziergang gab es einen Unfall, den der Kleine leider mit dem Leben bezahlt hat (Genickbruch durch Zusammenstoss) :cry:
außerdem würde mich interessieren was ihr füttert bzw ob jemand von euch barft?
Wir barfen ahlb, bei den Schäfern und bei dem Tibet Terrier. Morgens Trofu, abend rohes Fleisch mit Flocken/Gemüse/Nudeln/Kartoffeln + Zusatzpulver.

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Ich halte den Größenunterschied auch für bedenklich. Aber es kommt aufs Temperament und Verhalten des großen Hundes an, ob das gut geht. darüber kann man aber bei solch einem jungen Tier noch keine Prognose treffen. Warte, bis die Dogge 2 jahre alt ist und entscheide Dich dann für oder gegen einen Mops.
Zuletzt geändert von UFO am 9. Dez 2008, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

ja wie gesagt das ist vorraussetzung für den kauf...

aber an sich ist der große ja eher von der gemütlichen sorte!

barf mit trofu??
das hab ich nicht verstanden...
oder meintest du teilbarf??

lg

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Ich meinte: Morgens trofu, abends Fleisch.

Also Teilbarf :wink:

simsala
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 858
Registriert: 13. Feb 2008, 17:05
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Graz

Beitrag von simsala »

achso...

na dann ist das ja auch kein problem ich müsste das futter wahrscheinlich nur etwas kleiner "zerhexln"...

denn ich kan mir einen mops mit nem ganzen truthahn im maul nicht vorstellen :evil:

lg

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

hallo, ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt abwarten, bis Deine Dogge aus der gröbsten Spielfreude raus ist und ihre Köpermaße unter Kontrolle hat.
Ich stelle es mir einfach zu riskant vor, dass das Döggelchen beim Spiel mal so richtig auf den Lütten rauftritt oder ähnliches und dieses dann schwer verletzt wird... bzw. wenn Du Dir nun z.b. noch einen Mopswelpen anschaffen wollen würdest- da bräuchte die Dogge ja nur mal ausversehen in die falsche Richtung niesen und der Kleine kriegt was ab... lieber abwarten... :wink:

lg Susanne

Antworten

Zurück zu „Mops“