Mops Züchter

Antworten
Daisy & Jerry-Lee

Mops Züchter

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Hallo,

leider ist heute der Mops meiner Mutter mit nur knapp 3 Monate verstorben.
Nun suche ich einen guten Züchter im Raum MG weiß einer von euch einen Züchter in MG oder Umgebung?
Würde meiner Mutter gerne den Wunsch erfüllen einen neuen zubekommen

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Schön, dass du deiner Mutter helfen willst. Du meinst das ja sicher auch so, dass du ihr bei der Suche hilfst, den Züchter besuchen und den Welpen aussuchen muss sie natürlich selbst!

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Ja klar aussuchen und so muss sie selber...
Aber ich möchte das sie ihn diesmal nicht so blind kauft wie den den sie jetzt hatte.
deswegen möchte ich Zuüchter in der Umgebung suchen.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Na dann ist ja prima.

Gerade bei dieser Rasse gibts da ja heftige Diskussionen - beim VDH kaufen oder eine der Kreuzungen in Richtung alter Typ Mops... Mir würde die Wahl schwer fallen.

Es gibt noch einen anderen Verein der im VDH züchtet: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Schick doch beiden Vereinen mal ne freundliche Mail, wo es in deiner Nähe zZüchter gibt, vielleicht haben manche auch keine Homepage.

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Das mache ich habe ja etwas Zeit vernünftig zu schauen.
Habe grade schon zwei Züchter hier in der nähe angeschrieben mal schauen was kommt...
Weil etwas Angst hab ich nun auch das der neue Mops auch so schnell gehen wird...

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Pass nur gut auf, dass du nicht an Vermehrer und Hobbyzüchter (im schlechten Sinn) gerätst!

Gerade bei einer Rasse mit so viel Gesundheitsproblemen sollte jeder nur mögliche Gesundheitstest gemacht werden!

Daisy & Jerry-Lee

Beitrag von Daisy & Jerry-Lee »

Ja das pass ich drauf auf den fehler hat meine mama ja jetzt gemacht denke mal sie passt auch gut auf

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Ich rate Euch zu Geduld.
Gute Zuchten haben in der Regel lange Wartelisten. "Mal eben" geht da gar nix!
Hat aber den Vorteil, dass man sich in Ruhe kennenlernen kann, die geplante Verpaarung im Vorfeld erfahren kann und die Aufzucht des Wurfes beobachten kann.
Da weiß man dann eher, was man hat!

Ich wäre auf jeden Fall misstrauisch, wenn mir jemand ad hoc einen kompletten Wurf zur Auswahl stellen könnte, denn der Mops ist gefragt wie nie und gute Zuchten (in denen ja nicht übermäßig viele Würfe fallen sollten) deswegen oft auf Jahre ausgebucht.

Antworten

Zurück zu „Mops“