wie schwer ist euer Mops?

Antworten
ninnchen
Junghund
Junghund
Beiträge: 68
Registriert: 14. Dez 2008, 13:56
Kontaktdaten:

wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von ninnchen »

Hallöchen, wir haben einen Mops adoptiert,er ist 3 Jahre alt und kommt aus einer Familie die nicht mehr so viel Zeit für den süßen hatte. Jetzt habe ich im Inet ein bischen was über Möpse gelesen und bin verwirrt was das Gewicht betrifft.. unser Mops hat ungefähr 12 Kilo, habt ihr auch so schwere Möpse?

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von Retro-Mops »

Wenn er ein "großer Junge" ist, kann das durchaus hinkommen. :waving:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von UFO »

Mein großer pendelt immer zwischen 11 und 12 Kilo. Wenn Du seine Rippen gut fühlen, aber noch nicht sehen kannst, hat er Idealgewicht. Teste mal. Und zeig ihn uns doch mal!

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von Das_Snoopy »

Meiner hat mit einem Jahr knappe 7 Kg

Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von DOBI-MAMA »

Hallo
Paul hatte mit 11 Wochen ca. 640g
und jetzt mit 14 Wochen 1040 g
was denkt ihr wie schwer er wird wenn er ausgewachsen ist? man sagt ja das gewicht mit 14 wochen verdoppelt sich.. hmm

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von Retro-Mops »

Über was für eine Rasse sprechen wir?

Mops wiegt mit 8 Wochen normalerweise in etwa zwischen 2 und gut 3 Kilo....




PS: Ich hab mal konkret in den Wiegelisten nachgeschaut: 640 Gramm wiegen die Welpen bei uns mit knapp zwei Wochen.....

Der von Dir im Fotothread gezeigte Welpe sieht für mich keinesfalls normal entwickelt aus. :no:

Benutzeravatar
DOBI-MAMA
Junghund
Junghund
Beiträge: 66
Registriert: 19. Jan 2007, 10:04

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von DOBI-MAMA »

über einen Mops

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: wie schwer ist euer Mops?

Beitrag von jushi »

mein soh sein mops ist 2,5 jahre alt und wiegt konstant 10 kilo. eine taille sieht man immer.

Antworten

Zurück zu „Mops“