AB und Hitze?

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
queena
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 14. Feb 2012, 19:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Old Englisch Bulldog
Jack Russel
Mein(e) Hund(e): Rudi, Buddy

AB und Hitze?

Beitrag von queena »

halli, könnt ihr mir sagen wie sich eure hunde bei hitze verhalten? könnt ihr mit ihnen zur zeit noch morgens oder abends rausgehen , und sie auch körperlich belasten?
mit meinen rüden ist überhaupt nichts los bei der hitze. sowie er im garten mit dem russel tobt ächzt und ankt er schon, das ich ihn bremsen muss. manchmal habe ich das gefühl, ihm muss man vor sich selber schützen.
ich habe das gefühl er ist ein " winterhund:-)"
haben eure auch so probleme mit der hitze?

Graefin

Re: AB und Hitze?

Beitrag von Graefin »

Also Mia ist eindeutig mehr der Winterhund. Bei Schnee und Minusgraden dreht sie richtig auf.
Jetzt bei diesem Wetter lasse ich sie den Tag über schlafen und schiebe ihr nur ab und an ihr Eis zu ... sie würde wohl mitgehen spazieren, hätte auch ihren Spaß, aber das muss ja nicht sein. Wir gehen morgens meist zum See und laufen da 1,5 Stunden mit zwischenzeitlicher Abkühlung udn Ballspiel und gegen abend gehen wir entweder am Fluss oder machen hier in der Stadt unsere Tour an die verschiedenen Feuerlöschteiche wo Mia sich abkühlen kann. Sofern sie zwischendurch ins Wasser kann powert sie auch gerne bei den Temperaturen.

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: AB und Hitze?

Beitrag von Penelope »

Penelope (AB) ist kein Hund für warme Tage :zwink: .
Sie will zwar unbedingt spazieren gehen und im Garten herumwurschteln, aber konditionell gesehen sind die Spaziergänge momentan nur seeeehr kurz und im Garten wird mehr gelegen als gewurschtelt.
Sie übernimmt sich schnell bei den Temperaturen.

Dagegen ist sie im Winter mit Frost und Schnee wie aufgedreht und tobt stundenlang herum.


Liebe Grüße aus dem Norden

Susanne

queena
Junghund
Junghund
Beiträge: 67
Registriert: 14. Feb 2012, 19:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Old Englisch Bulldog
Jack Russel
Mein(e) Hund(e): Rudi, Buddy

Re: AB und Hitze?

Beitrag von queena »

das glaub ich gerne:-) ich habe echt immer angst, ich mute meinen buddy zuviel zu, auch wenn es nur 1 km hin und 1km zurück ist. beim zurückgehen hechelt er so, das ich angst habe er kommt zuhause nicht mehr an, und ich geh auf keinen fall bei mehr als 20 / 22 grad und sonne. heut abend so gegen halb acht , bin ich nochmal mit ihm los. er hat danach gefresen, und noch bis vor ner halben stunde gehechelt. der macht mir immer voll angst, nächstes mal beim doc, soll er ihn mal richtig abhorchen, nicht das der was mit dem herz hat. ich find das unnormal , das man ihn ab 20 grad nicht mehr gross laufen lassen kann. der russel ist da ganz anders. der hechelt zwar auch, aber nicht so extrem und er bekommt sich auch schnell wieder ein.

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“