Körper-Maße einer Am.Bulldogge

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
Teddy-Bichon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2017, 14:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon frise
Mein(e) Hund(e): Teddy

Körper-Maße einer Am.Bulldogge

Beitrag von Teddy-Bichon »

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte einen Mantel für eine AB machen, weiss aber leider die Maße nicht. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Das wäre sehr lieb von euch!

Also, es handelt sich um eine 4jährige sportliche AB-Hündin und ich bräuchte folgende ungefähre Maßangaben:
- Halsumfang (da wo das Halband liegt),
- Brustumfang (dickste Stelle),
- Taillenumfang (schmalste Stelle),
- Rückenlänge (vom Halsband bis Schwanzansatz gemessen).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und seine Hündin kurz mal abmessen. Rüden sind ja meistens etwas größer und kräftiger. Das wäre mir echt eine Hilfe.

Vielen Dank schonmal!
Und liebe Grüße
Bichon frise - Frauchen

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Körper-Maße einer Am.Bulldogge

Beitrag von Janabaer »

Soll es ein Geschenk sein, oder warum kommst du nicht an die Originalwerte?

Teddy-Bichon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2017, 14:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon frise
Mein(e) Hund(e): Teddy

Re: Körper-Maße einer Am.Bulldogge

Beitrag von Teddy-Bichon »

Ja. Eine Freundin zieht um, über 300 Km weit weg. Dadurch werden wir uns nur noch selten sehen können. Ich möchte ihr und ihrer Hündin zum Abschied einen Hundemantel nähen - und für Frauchen einen Schal in den gleichen Farben und mit dem gleichen Muster stricken. Der Schal ist fast fertig und der Stoff für den Hundemantel hab ich schon hier liegen, außerdem diverse Schnittmuster für Hundekleidung.
Ja, ich weiß, das klingt bescheuert. Aber ich kenne die Hündin und weiß, dass sie im Winter gerne was Warmes anhat. Sie zeigt auch immer Interesse an den Pullis und Sweatshirts meines Rüden, der eine richtige Frostbeule ist.

Teddy-Bichon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 30. Okt 2017, 14:45
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Bichon frise
Mein(e) Hund(e): Teddy

Re: Körper-Maße einer Am.Bulldogge

Beitrag von Teddy-Bichon »

Kann mir denn niemand helfen?

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“