american-bulldog-boxer-mischling

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
Benutzeravatar
Nane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2005, 12:56
Wohnort: Bayern

american-bulldog-boxer-mischling

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr,

ich laufe nun schon seit einiger Zeit mit "hundesuchblick" durch die Gegend. Unsere Hündin (Terriermischling) ging im letzten September über die Regenbogenbrücke.
Eigentlich wollte ich mir einen Boxerwelpen vom Züchter holen, denn ich bin mit Boxern aufgewachsen und mag diese Hunde sehr, sie sind mir einfach vertraut von klein auf.
Nun war ich letztes Wochenende bei uns im Tierheim, nur einfach mal so zum Schaun.... eigentlich... und habe eine total süsse kleine (1 Jahr alt) american bulldog-boxer-hündin gesehen. Sie geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und ich wollte hier mal anfragen.
Was ist typisch für die am.bulldogs? Was haltet Ihr von der Mischung mit Boxer?
Ich liebe an den Boxern die Verspieltheit, die Treue, den Blick ...tztzt.... naja eigentlich alles. Wie ist das bei A.Bulldog? Sind sie da irgendwie ähnlich? Oder haben sie einen ganz anderen Charakter?
Ich habe diese Woche auch ein Gespräch im Tierheim, ich denke da erfahre ich mehr über die Hündin. Sie ist von Amerikanern im Tierheim abgegeben worden.
Ich weiß, jeder Hund ist anders.
Aber es wäre schön, wenn ihr mir ein bisschen Eure Erfahrungen mitteilt.

Viele Grüße
Nane

fugato

Beitrag von fugato »

lass dir das bloss ordentlich vom amtsvet. bescheinigen.
anstonstens richtige liebe schmusebacken mit einer gehörigen portion mut.
musste du sehen was mehr durchkommt boxer oder bulldogge,ist auf jeden fall ne coole mischung :cool:

Benutzeravatar
Nane
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2005, 12:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von Nane »

lass dir das bloss ordentlich vom amtsvet. bescheinigen
was meinst Du damit? was bescheinigen?

fugato

Beitrag von fugato »

nicht das einer auf die idee kommt es könnte ein stafford oder pitbullmix sein :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Auf jeden Fall ein Rassegutachten vom Amt. Vet. erstellen lassen, damit nicht mal die Leute vom Ordnungsamt anklopfen kommen und meinen da einen Listenhund reininterpretieren zu müssen. :wink:

fugato

Beitrag von fugato »

ich schäme mich für die frage,aber in welchen bl liegt würzburg :oops:
hört sich bayrisch an

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Würzburg liegt in Bayern. Hey, das weiß ja sogar ich als Thüringerin! :lol:

American Bulldog+Boxer finde ich sehr interessant. Wenn die Eltern in Ordnung waren (pauschal gesagt), kann das ein toller Hund sein!

In beiden Rassen steckt der English Bulldog, im AB wurde vermutlich neben allem anderen auch Boxer eingekreuzt. Der Blutanschluß ist also da. Die Charakter beider Ausgangsrassen sind sich relativ nahe, da sind keine bösen Überraschungen zu erwarten. Und vom Aussehen paßt es auch.

Das Hündchen würde ich mir auch ansehen.... :lovemetoo:

Grüße von Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

also meine ist alano ab und alle fragen ob sie nen boxer ist :shock:

Akiros Kühlschranköffner
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Sep 2006, 11:54
Mein(e) Hund(e): Akiro, Dobby
Wohnort: Cham

Beitrag von Akiros Kühlschranköffner »

Wobei der AB in bayern auch auf der liste steht möchte ich mal bemerken :(

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Echt? Das wußte ich gar nicht....
Was steht denn in Bayern NICHT auf der Liste? :)

LG
Susanne,
deren AB gerade im Korb schläft und dabei an ihrer Pfote nuckelt....ist es denn zu glauben????

Akiros Kühlschranköffner
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Sep 2006, 11:54
Mein(e) Hund(e): Akiro, Dobby
Wohnort: Cham

Beitrag von Akiros Kühlschranköffner »

öhm ja....
öhm
*lange überleg*
ahh
ich glaub der chow-chow steht nicht drauf ;)
aber ansonsten so zimlich alles was zähne hat ( leicht dramatisiert)

aber ne bekannte von mir hat nen 12 wochen alten AB/DSH Mischling des is auch n totaler bär ;)

Akiros Kühlschranköffner
Junghund
Junghund
Beiträge: 119
Registriert: 19. Sep 2006, 11:54
Mein(e) Hund(e): Akiro, Dobby
Wohnort: Cham

Beitrag von Akiros Kühlschranköffner »

und ach ja
Der Bandog (keiner weiß wie er aussieht und keiner hat ihn jemals gesehen) steht vorsorglich auch mal auf der liste 1 also des is bayern pur :(

Deprimierte Grüße

Alexandra87

Beitrag von Alexandra87 »

hallo,

ich finde diese mischung nicht schlecht daher beide rassen wahnsinnig toll sind!!!

naja wenn du sie nimmst freu ich mich schon auf bilder!!
toi toi toi

dannyheim

Beitrag von dannyheim »

Hallo, mich begeistert diese Mischung auch! Wen einer der Beiden Rassen auf der Liste steht ist es dann verboten so eine Kreuzung zu haben? Kenn mich da nicht aus, deswegen würde mich das mal interessieren....

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“