Zuchtstile bzw. -arten

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
Anonymous

Zuchtstile bzw. -arten

Beitrag von Anonymous »

:redcard: so hier klinckt sich mal die Lebensgefährtin ein :cool:
vielleicht findet sich hier jemand der mir meine Frage zu der Rasse beantworten kann. Ich hab mich in ein Gesicht von einer amerikanischen Bulldogge verliebt und als ich mich auf die Suche begeben hab um ein solche zu finden bin ich doch, naja wie soll ich sagen, erschrocken. Gibt sehr viele amerikanische Bulldogge die doch eher einer englischen gleichen. Ich hätte gerne eine aus einer Zucht wo die Läfzen nicht so runterhängen, die eher so einen Kopf wie ein Pittbull haben, mit mehr Ecken und Kanten. Sozusagen mehr klare Linen im Gesicht.
Kann mir jemand sagen aus welcher Zucht was entsteht? Die meisten die ich jetzt gesehen habe die eher meiner Vorstellung entsprechen sind aus SWISS Zwingern. Mmh hab da leider keine Ahnung. Kenn mich wenn dann nur mit Dobermänner dahin gehend etwas aus.
Im voraus schon mal Danke :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Böhmer Strolche die sehen in etwa aus wie Pits

fugato

Beitrag von fugato »

das was du suchst nennt man standarttyp,schau doch einfach mal bei einer bulldogshow vorbei.
meist siehst du schon an den elterntieren wie der typ wird,gab allerdings viele würfe wo bully's und standart's bei waren.
aber bei sowas frag immer den züchter oder die verantwortlichen verbände.
züchter zu empfehlen finde ich quatsch,da viele verschiedene meinungen vorhanden sind.
fahr hin und mach dir selbst ein bild,das empfehle ich dir. :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja nur ist es schon ein Unterschied ob nen Züchter schon 5 Jahre züchtet und du in etwa weiss was du bekommst als wenn einer den ersten Wurf hat, die dann meisten noch fehler in der Zucht machen

fugato

Beitrag von fugato »

bulldog und pitbull :cool:[img][/img]
Zuletzt geändert von fugato am 15. Okt 2006, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Coole Hunde darf man fragen woher du beide hast ?

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“