wie sind sie den nun wircklich? Familienhunde oder nicht

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
Anonymous

wie sind sie den nun wircklich? Familienhunde oder nicht

Beitrag von Anonymous »

Wir haben seit dem 02.06.06,eine Bulldoglady und ständig hören wir etwas anderes über den Charackter dieser Rasse. Wir sind super glücklich mit unserer Fehja! Wir wissen das sie ca. 3jahre braucht,das heißt aber doch nicht das sie dumme Hunde sind! :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

dann müsstest du doch am besten wissen wie sie sind!!
ich hab nen mix aber sie ist mit ihren neun wochen schon total schlau!und sehr unkompliziert!!
also ich bin froh dass ich sie hab :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

natürlich sind wir super glücklich mit ihr! :goldcup: das ist sie und bleibt sie! aber man darf jawohl mal fragen,welche erfahrungen andere halter haben,die diese rasse schon länger kennen! und mir noch ein paar info`s geben können[/b]

WhiteTwisters

Beitrag von WhiteTwisters »

Sind absolut familientauglich, wenn man die Hunde vernuempftig erzieht und diese in der Familie integriert!

Eine wichtige Sache ist ebenfalls, dass der Hund weiterhin gut sozialisiert werden muss! Bloed sind sie nicht, nur manchmal.... :lol:

Sie lernen gewisse Dinge schnell, wie sie dich am besten um den Finger wickeln, oder wie sie am schnellsten an ein Leckerchen kommen, haben sie schnell raus. Was sie allerdings gar nicht schnell kapieren wollen, dass sie jetzt auch MAL nicht auf dem Schoss sitzen bleiben koennen.... das hat nichts mit langsam lernen zu tun, hin und wieder hat ein Bulldog auch einen kleinen Sturkopf...

Hab ne ganze Menge davon :lol: daher weiss ich wovon ich spreche!

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Hallo,

unsere Hündin ist jetzt 10 Monate alt.
Sie ist clever aber sie rollt auch gerne mal im Schlaf vom Sofa.
Sie ist lebhaft aber sie fällt auch gerne spontan um und pennt stundenlang.
Sie ist melancholisch aber so fröhlich, daß sie uns alle zum Lachen bringt.
Sie versucht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen aber sie hat einen Sturkopf aus Granit.
Sie versucht jeden ihrer Wünsche durchzusetzen aber sie ist so sensibel, daß Unfrieden sie ganz traurig macht.
Sie hat die lebhafteste Mimik voller Ausdruck und Intelligenz, aber sie kann uns mit einem einzigen Seitenblick strafen.
Sie will die Welt erobern, Kaninchen jagen und Kühe zusammentreiben, aber am Abend legt sie den Kopf in meinen Schoß und seufzt ganz tief vor Zufriedenheit.


Unsere Hündin hat sich perfekt in ihren Rangfolgenplatz eingefügt und ist der sympatischste und liebenswerteste Familienhund, den ich je erlebt habe.

LG
Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

oh das hast du aber schön geschrieben!!
aber ich muss auch sagen ich hab ja nen mix und trotzdem ist sie genau wie du sagst,und sie ist erst 9 wochen!!
aber lernn tut sie genauso schnell wie jeder andere hund den ich bis jetzt hatte!!
und sie will immer bei den kids und uns sein!! :lovemetoo: :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Kompliment Susanne,
eine schönere Liebeserklärung an einen Hund habe ich selten gelesen.

Trotzalledem.. der AB ist nur ein bedingt guter Familienhund. Er ist schon anspruchsvoller Hund und lange nicht für Jedermann.
Liebt man seine Art, ist er perfekt.
Aber es gibt genug Leute, die besser eine andere Wahl getroffen hätten. Aber das ist wohl bei jeder Rasse so.
Wir sind auch eine Familie, mit 3 Kleinkindern - die manchmal mit einem kleinen Beagle glücklicher wären. Kommt schon mal vor, das sie vor lauter Liebe über den Haufen geworfen werden.. aber sie nehmen es mit Humor.
Auch Dominanzproblem kenne ich bei unseren Hunden nicht. Wir halten 6 Bulldogs (2 Rüden / 2 Hündinnen / 2 Halbwüchsige) zusammen. Es gibt keine Probleme.
Trotzdem wünsche ich mir manchmal, das ich nicht ständig aufpassen muss, das sie nicht dem Reh nachjagen oder ganz aufgeregt einer Fährte hinterher schnüffeln. Auch bräuchten sie wegen mir nicht ganz so gut auf unser Grundstück aufpassen. Die Gefräßigkeit nervt manchmal auch echt.. zumindest wenn zum x-ten Mal der Mülleimer geplündert ist.
Auch der zuweilen fragende bis gelangweilte Gesichtsausdruck, wenn ich schon wieder etwas von ihnen verlange..
Bißchen mehr Kooperation beim Arbeiten auf dem Hundeplatz wäre auch schön..
Die Sturheit, die im Alter übrigends immer schlimmer wird... Viel Spass noch damit..

Aber alles in allem kann ich mir keine andere Rasse vorstellen. Für uns passt der AB perfekt.

Das Problem ist wie überall, wenn die Rasse sich erstmal zum Modehund entwickelt, wird die Qualtität der Hunde sehr schnell schlechter.
Genaugenommen sind wir schon an diesem Punkt in Deutschland.
Ich bin jetzt seit über 10 Jahren dabei. Die Anzahl der AB´s in Deutschland hat sich mindestens verzehnfacht.
Wirklich gute Hunde findet man allerdings genauso viele wie vor 10 Jahren.
Gott sei dank kann man als Züchter ja immernoch ausweichen und im Ausland nach geeigneten Deckrüden suchen..

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Phoebe, Du hast ja Recht.

Wenn man selber mit dem Hund gut klarkommt und obendrein über langjährige Hundeerfahrung verfügt, vergißt man schnell, daß andere Halter mit dem gleichen Hund überfordert wären.

Es gibt bestimmt "einfachere" Hunde als die AB's, die nicht so verfressen, stur, engagiert (in jeder Beziehung :D ) und " immer-mit-auf-dem-Sofa" sind, aber Liebe macht eben blind :wink: !!!

LG
Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

superschöne fotos :lovemetoo:
viel spass noch mit deinen 6 süssen :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen, bin der Neue.

Interessiere mich auch für einen American Bulldog. Leider wohne ich in der Großstadt in einer Etagenwohnung und hätte gerne einen großen Hund. Aufmerksam auf die Rasse bin ich geworden, weil ich gelesen habe sie drehen draußen auf und in der Wohnung liegen sie faul rum. Außerdem sollen sie wenig bellen.

Könnt Ihr das bestätigen? Macht das Sinn in der Stadt-Wohnung?

Danke!

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Hallo Hewitt,

also daß die AB faul im Haus herumliegt....kann ich so nicht bestätigen :???:
Zumindestens unsere AB braucht sehr, sehr viel Bewegung (da hilft oft nur noch ab ans Fahrrad) , sonst ist sie unzufrieden. Und wenn eine AB unzufrieden ist oder sich langweilt.....dann alles in Sicherheit bringen, was nicht niet- und nagelfest ist!
Wir leben sehr ländlich, hier kann ich mindestens zweimal am Tag mit dem Hund in Feld und Flur, wo sie rennen kann, bis sie Purzelbäume schlägt. Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie ich ihren Bewegungsdrang in der Stadt stillen sollte...
Ich schließe mich Phoebe an, die AB ist eigentlich kein Hund für Einsteiger, dafür ist sie zu stur, zu stark und zu sensibel.

Hast Du denn schon einmal Kontakt zu einem AB-Halter gehabt?

LG
Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Stadtwohnung ist nicht das Problem. Es sei denn, es sind sehr viele Treppen zu steigen. Das tut keiner größeren Rasse gut.
Auch ich habe früher in der Stadt gewohnt (Berlin) - mittendrin - mit zwei ausgewachsenen Ab´s.
Natürlich war nach der Arbeit eins klar.. ab ins Auto, raus auf´s Land und mindestens 2 Stunden unterwegs, mit Spielen, Fährten legen, Übungen machen. Dazu noch zweimal die Woche Hundeplatz.
Es hat hervorragend funktioniert.
Ich würde Dir zu einer Hündin raten. Die sind leichter zu händeln als Rüden. Das Du mit Deinem zukünftigen Familienmitglied einen Hundplatz besuchen musst, sollte Dir auch klar sein.
Ein guter Gehorsam ist bei jedem etwas größeren Hund ein MUSS.
Auch solltest Du sportlich sein und ausgedehnte Spaziergänge lieben.

Das die AB´s einen An/Aus Schalter haben, ist bei unseren definitiv auch so. Im Haus liegen sie auf ihrer Hundecouch, aber kaum nehme ich die Leinen vom Haaken geht es hier rund.
Ein Stück weit ist das natürlich auch Erziehungssache, man kann aber schon sagen, das sie im Haus sehr ruhig sind.
Auch bellen sie wenig.

Bei der Haltung in einer Mietwohnung solltest Du aber in jedem Fall erstmal den Vermieter kontaktieren, ob er die Haltung eines American Bulldogs erlaubt. Das ist leider in den meisten Fällen nicht so.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

meine ist ein mix ,aber ich muss sagen,sie hat den charakter des ab!
in der wohnung bekommt sie auch mal ihre 5 min,aber ansonsten ist sie eher verpennt in der wohnung!!
draussen dreht sie auch am kabel und bellen tut sie sogut wie gar nicht!!
sie ist noch jung und wenn sie was sieht oder hört grunzt sie eher!! :P

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

digger,

das mit dem Grunzen kenne ich auch :D
Die AB hat sowieso ein breitgefächertes Repertoire an Lautäußerungen....nur Bellen ist spärlich gesäht.

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“