"Kampfhund"-Debatte

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe im I net gefunden das es mehr tötliche Übergriffe von Schäferhunden in Deutschland gab als von jedem kampfhund
Nur darüber hört man nie was weil der Schäferhund ja auch kein Kampfhund ist
Die Schäferhunde führen auch die Liste der Beißangriffe an.
Der AB ist mit 3 Übergriffen registriert glaub ich aber auf der "Liste" steht eh kein "Deutscher Hund"

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Sebst 2 Todesfälle durch einen Dackel sind gelistet der AB hat 0

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

da haben wirs, dackel sind auch kampfis!! :goldcup:
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Nov 2006, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

der schäferhund steht ganz schön hoch bei den todesfällen ,ich find diese liste sollte mal überarbeitet werden oder abgeschafft!! :waving:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Ich finde es sowieso einen Witz, dass der AB überhaupt in manchen Bundesländern auf der Liste steht! Wo er doch keine VDH Anerkennung hat ist er demnach doch eigentlich kein Rassehund und hat nichts in der Liste verloren. Sonst könnten sie ja jeden Mix auf die Rasseliste setzen *grins*
Achtung Ironie. Bitte nicht ernst nehmen. Natürlich sind unsere AB´s eine Rasse :waving:

Benutzeravatar
Spike0508
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 271
Registriert: 31. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Spike0508 »

Hi Bulldogger,

der American Pit Bull Terrier (APBT) ist auch nicht FCI anerkannt und steht auch auf der Liste. Gehört also auch in die "Kat." Mix *grinz*
Auch wenn er "älter" ist als der DSH und der "Urvater" vom AmStaff, der vom FCI anerkannt ist.

Aber es ist gut das die Beiden und noch andere Rassen nicht anerkannt sind, so bleibt ihnen das Schicksal wie z. B. vom Bullterrier erspart :cool:

LG Mika & Kris

Anonymous

Kampfhund debatte

Beitrag von Anonymous »

Hallo Zusammen
Ich bin auch dran mit meiner Interest Group abzuklären wiso der hund gebissen hat,wobei ich immer noch nicht glaube das er bebissen hat.Ich vermute das er nur versuchte das Kind auf dem Fahrrad zu bremsen im spielerischen.Das Kind wurde ja sehr schnell wieder aus dem Spital verlassen das zeigt das es keine ernsthafte Verletzungen hatte.Leider kriege ich wärend den laufenden Ermittlungen keine ausunft über den Hund .Mich intressiert in erster linie ob er reinrassig und gesund war.

Gruess Reto

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

fugato

Beitrag von fugato »

das verfahren wurde eingestellt,da der hund angeleint war.
das kind ist um den angeleinten hund gefahren und hat ihn geärgert,ist mittlerweile sogar schon von der presse ganz klein berichtigt wurden.
hund war versichert und steuerlich angemeldet und ja es war eine amerikanische bulldogge
mittlerweile sieht es sogar so aus als wenn die polizei schadensersatz zahlen muss,da laut augenzeugen und einem videobeweis,es zu keiner zeit ein grund gab das tier zu töten.
tierfänger war vor ort mit fangschlinge
und so wie es aussieht muss das land zahlen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das ist echt traurig,dass erst ein tier sterben muss um im nachhinein rauszufinden ,dass es nichtmal seine schuld war!! :(

Abe

Beitrag von Abe »

Wir haben einen 15 monate alten Dogo Argentino. Der ziemlich breit ist und mit dem Körper eines AB vergleichbar ist.
Beim Gassi gehen werde ich auch sehr oft schief angeschaut und dumm angequatscht.
Einmal hatte ich ihn nicht an der Leine weil mein Hund mit anderen Hunden immer nur spielen will, ausser die anderen sind böse. Wir waren auch alleine, dachte ich. Um die ecke kam ne Frau mit nem kleinen Fellknoll. Als mein massiger Hund hüpfend und Schwanzwedelnd auf den anderen Hund zu lief, fing die Frau an zu schreien, als würd sie grad abgestochen. Ich dachte mir erst nix.
Ich hab meinen Hund zurück gerufen. Der dann auch direkt zurück kam. Er war auch total erschrocken und hat die Welt nicht mehr verstanden. So sah sein gesicht aus, als die Frau geschriehen hat.
Wenn man unseren Hund so anschaut denkt man er ist der treudoofste Hund auf dieser Welt. Da ich ihn in NRW mit Maulkorb nur rausgehen lassen darf, sieht er aus wie Hannibal Lector und das find ich macht ihn noch hässlicher.
Einmal war ich draussen und kam an Bauarbeitern vorbei. Jeder weiss das Bauarbeiter sich von der Bild bilden. :lol: Gerade in der Zeit war auch das riesen große Bild von dem toten AB in der zeitung. Die Bauarbeiter haben meinen Hund angeschaut dann in die Zeitung und mit einander genuschelt und gelacht. Da kann ich nur Kopfschütteln.
Ich mag solche dummen Zeitungen nicht und werde keinen Cent an solche Zeitungen ausgeben.

franzi_und_tyson

Beitrag von franzi_und_tyson »

sorry das ich mich jetzt mal kurz hier aufrege! ich habe zwar keinen sogenannten "kampfhund"!

aber mir geht dieses ewige gelabber wegen "ohhhhh der zb. staffort ist ja so gefährlich", voll gegen denn strich! die medien taumeln das ewig an, aber das rassen wie schäferhunde nach meiner meihnung auch gefährlich sein kann interessiert sie nicht! es passieren viel mehr beißunfälle (auch tödliche) mit schäferhunden rottweiler oder ähnliches! aber nein diese rassen werden bei der polizei gebraucht, also kann die presse nicht über die herziehen ist ja schlecht fürs image! ohhhh mann, ich habe einen magyar vizsla und könnte WENN ICH WOLLTE den auch scharf machen!

nach meiner meihnung ist jeder hund eine potetzille gefahr, weil du einfach jeden hund scharf machen kannst! es liegt aber NUR an denn besitzer wie er das handhabt!

ich finde "kampfhunde" sind sehr schöne tiere, nicht nur weil sie schön aussehen sondern auch ein super tollen charakter haben! viele kampfhundebesitzer werden angespuckt, nach meiner meihnung müssen die leute angespuckt werden die an so einen misst glauben! sicherlich gibt es staffs und so weiter die aus der reihe tanzen, aber dafür kann niemand ausser der besitzer was!


so das wars erstmal! ICH WILL DAMIT NIEMANDEN ANGREIFEN!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das stimmt!wenn sie sind opfer von unserer notgeilen presse und somit unserer gesetze gworden und trotzdem würde ich mich immer wider entscheiden wenigstens einen hund so einer rasse zu halten!

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“