"Kampfhund"-Debatte

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

"Kampfhund"-Debatte

Beitrag von Penelope »

Urks, ich habe seit gestern schon dreimal zu hören bekommen :"Sie haben doch auch so einen Hund wie der, der den kleinen Jungen in Sachsen-Anhalt angefallen hat....."

*soifz*

Wie geht ihr mit so etwas um?????

LG
Susanne
und Sofakissen Penelope

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wir versuchen den Leuten zu zeigen, wie unsere Hunde wirklich sind.
Oft genug habe ich betont, das der American Bulldog kein Hund für Jederman ist.
Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen - das einzige, was man tun kann ist den Gegenbeweis antreten. Zumindest im Kleinen!

Sei ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer mit einem gut erzogenen Hund! (*und lass Dich auf keine Diskussionen ein - die bringen meist gar nichts.. )

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wieder mal ein gefundenes fressen für alle,die eh schon ein hass auf diese Hunde haben.

Wobei hier wieder klar,der Halter der Täter war.

Baily

Beitrag von Baily »

Ich denke auch den Halter hätte man noch vor dem Hund erschießen müssen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

doof sowas und genau das ist der grund warum ich in der rettungshundestaffel angefangen habe...... :waving:

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

ich finde es einfach nur abscheulich, dass sie gestern in der bild das foto von dem toton AB abgebildet haben. das ist einfach das letzte und total widerlich, wenn es mich nicht so wütend machen würde, könnte ich glatt heulen

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

LianeE hat geschrieben:ich finde es einfach nur abscheulich, dass sie gestern in der bild das foto von dem toton AB abgebildet haben. das ist einfach das letzte und total widerlich, wenn es mich nicht so wütend machen würde, könnte ich glatt heulen
Genau das dachte ich auch. Es nimmt dem toten Tier die letzte Würde, es jetzt zu dem Gespött der Blöd-Zeitung-Leser zu machen! Ich boykottiere diese Zeitung jetzt.
Vergangene Woche wurde ein knapp 1 Jahr alter Boxer aus einem Garten gestohlen und ein paar Tage später ertränkt in einer Regentonne wieder gefunden! Meiner Meinung nach sind solche Zeitungsartikel in denen gegen Hunde Hetzte betrieben wird, mitschuld an solchen Angriffen durch Hundehasser, da deren Hass durch solche Artikel noch geschürt wird!!!

Wir werden ja voraussichtlich im Feb/07 ebenfalls einen AB Welpen bekommen. Ich hoffe wir bleiben von Angriffen durch hysterische Mitbürger verschont! Aber in unserer kleinen Stadt, wissen die meistens sowieso nichts über die einzelnen Rassen.

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Hallo Bulldogger,
wir leben auch in einer Kleinstadt, eigentlich ein Dorf.
Die Akzeptanz der AB gegenüber ist recht hoch, nun ist unsere schwarz-weiß, was ja auch nicht so dem üblichen Bild eines SoKa entspricht.

Wie Phoebe schon am Anfang schrieb, man kann als SoKa-Halter nur immer wieder zeigen und vorleben, wie die Hunde wirklich sind.

In unserem Fall: ein albernes Sofakissen auf vier Beinen :wink:

LG
Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:

Wir werden diese Thematik nicht ändern können!
Ich finde es nicht so schlimm den toten Hund zu zeigen,ich finde es auch gut das er getötet wurde!

Was ich viel schlimmer ist das man nichts mehr davon hört ob er nun Tollwut hate oder nicht!

Was mir sehr viel angst macht sind die Reaktionen der Nachbarn!
Wen mir ein Nachbarn was wollten(wenn auch nur aus Angst) hat er durch das Gesetz, die möglichkeit uns was an zuhängen!

Wir hatten beim spazieren gehen, ein tolles erlebniss :o
Eine andere Hunde besitzerin,ließ ihren Hund einfach auf uns los(frei laufend)
Als ich sie gebeten habe ihren Hund weg zu holen,sagte sie wenn was

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

passiert:"Sie haben doch den KAMPFHUND" meinem passiert da nichts!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Ich fand das Foto auch schockierend, aber ich glaube nicht, dass es der echte Hund ist. Wieso sollten die in der Klinik den Schädel so dilitantisch aufhacken? Sieht ja aus, als hätte man den armen Kerl mit der Axt bearbeitet.

Ich liebe alle Bulldoggen und habe mit ALbert ja eine Bulldogge im mini-format. Trotzdem werde ich von vielen Leuten immer wieder mit dem Vorwurf Kampfhund und so einem Quatsch bequatscht :???: Wahrscheinlich wird es nach dem Vorfall nun noch etwas schlimmer werden, denn das Wort Bulldogge mochten die Leute noch nie und jetzt haben sie ihren Grund dafür :cry:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Wir sollten mal überlegen, warum jetzt auf einmal eine Bulldogge in so einen Vorfall verwickelt ist. Weil sie nämlich nicht auf der Liste steht (bei uns nicht und SA hat glaub ich garkeine). Also werden sich die Assis, die eine Kampfmaschine aus dem Hund machen wollen, die Behörden mit einem Staff oder Pit nicht ins Haus holen. deshalb kaufen sie jetzt AB´s Und Boxer. Beides bullige gefährlich wirkende Hunderassen. Das Ergebnis wird sein dass sich Vorfälle mit AB´s und Boxern in Zukunft häufen werden.....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mich würde viel eher ein Test auf NCL als auf Tollwut interessieren.
Da viele "Züchter" dieses Problem ja lieber unter den Teppich kehren, als ihre Zuchttiere darauf zu untersuchen..
Und NCL kann zu so plötzlichen "Ausrastern" führen...
Aber die wirkliche Geschichte werden wir wohl nie erfahren. Leider..

Der kleinen Junge ist ja seit gestern wohl aus dem Krankenhaus raus. Ich hoffe für ihn, das er keinen allzugroßen seelischen Schaden genommen hat.
Der körperliche Schaden kann wohl nicht soooooooo schrecklich gewesen sein, wie die Bild ihn beschrieben hat. Aber das kennt man ja von dieser Zeitung! :???:

Bulldogger.. wie ich auf dem BB schon meinte, das liegt einzig an den Züchtern selbst.. Man muss schon dreimal hinschauen, wem man einen Welpen verkaufen kann.

Anonymous

Re: "Kampfhund"-Debatte

Beitrag von Anonymous »

Ich habe 2 Rottweiler-AB Mischlinge. Einer ist 2 1/2 Jahre der andere 16 Wochen alt. Den großen werde ich in 2 Wochen zur BH Prüfung führen. Das Problem mit dem "Bösen Kampfhund" kenne ich leider nur zu gut. Aber solange die Presse so hinter diesen Rassen her ist, kann man leider nur versuchen den Leuten klar zu machen, dass gewisse Menschen diese Rasse gefährlich machen. Und wenn ein solches Tier mal beißt, sollte mal nach den Hintergründen gefragt werden! Gruß Bandit

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

man sollte den Besitzer und nich den Hund erschießen!!!weill der Hund kann da nichts für das sein besitzer ihn zu dem gemacht hat was er war!!!für die Kampfhunde hasser is das jetzt wieder ein gefundenes fressen.aber wenn nen yorki oder so mal jemanden angreift dann is das wo möglich noch niedlich!!!man sollte alle Hunde gleich einstufen und nich zwischen sogenannten Kampfhund und anderen hunden unterscheiden,weill man kann nicht die ganze rasse verurteilen wegen ein paar aggresiven exemplaren!!! im prinzip kann man auch aus nem ach so lieben golden retriver ne kampfmaschine machen!!!

Lg Lisa :waving:

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“