Unser Zuwachs..Am. Bulldog / Boxer ? Was meint ihr ?

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Yami

Unser Zuwachs..Am. Bulldog / Boxer ? Was meint ihr ?

Beitrag von Yami »

Hallo zusammen :waving:

Uns würde interessieren ob ihr in unsren beiden Neulingen ebenfalls den Am. Bulldog seht !?

Die Mama war eindeutig Boxer, der Vater ist uns unbekannt. Immer mehr erkennen wir die Bulldogge in unseren Zwergen.

Zudem haben wir gelesen das in der Am. Bulldog der Boxer mal mit eingekreuzt wurde. Jedoch kann es sein das wir uns täuschen und würden gerne wissen was ihr in unseren Welpen seht.

Sie sind nun 12 Wochen alt. Unteranderem habe ich Bilder hinzugefügt wo sie noch etwas jünger sind. Falls Bilder noch benötigt werden, einfach bescheid sagen, vielen Dank

Ninja,
Bild

Bandit
Bild


Beide zusammen
Bild


Bild

Ninja & Lady

Bild

Bild



Ps. Der Grund weshalb wir auf die Am. Bulldog gekommen sind, ist die Ähnlichkeit die wir auf Bildern mit reinrassigen Am. Bulldoggen Welpen erkennen konnten. Dann haben wir gelesen das es bei der Am. Bulldog 3 Varianten gibt, unteranderem den Hybriden. Ninja hat den Unterkiefer etwas hervorstehen, auch ein Grund, teils sieht man in ihr sogar die engliche Bulldogge ( minimal ) und da diese auch in den Am. Bulldogs zu finden sind... naja...wir rätseln...
Auch die Gangart der Kleinen lässt uns vermuten, wobei das auch der Boxer sein könnte....

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Wie kann man denn an der Gangart erkennen, dass es sich um einen Boxer handelt?Das ist wohl schier unmöglich :wink: Ich sehe ehrlich gesagt keinen Boxer in eurem süßen Familienzuwachs.Am.Bulldog sehe ich auch nicht unbedingt eher Dogo Argentino.Er sieht so schmal aus.Aber trotzdem ein ganz süßer Kerl :lovemetoo:

Yami

Beitrag von Yami »

Danke für deine Antwort. Für einen Dogo sind die Welpen wohl zu schmächtig im vergleich.
Sicherlich hat ein Boxer ( Molosser ) einen anderen Gang als z.b unsere Podenco Hündin.

Wie groß sind die Am. Bulldog Welpen und wie schwer , dem alter nach ?

€dit: Das ein Boxer mitgewirkt hat, steht zu 100 % fest.


Lieben Gruß Yasmin & Michael

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Nach dem Gangbild einem Welpen eine Rasse zuzuordnen ist in meinen Augen unmöglich, denn jeder Hund läuft individuell.Das ein Windhund leichtfüssiger läuft als ein Molosser ist selbstverständlich, aber das liegt wohl eher am Gewicht :waving:

Wie groß und wie schwer ein AmBull in einem bestimmten Alter sein soll, kann ich dir leider nicht sagen.Ist sicherlich wieder von Hund zu Hund verschieden.

Einen Pitti könnte ich mir auch vorstellen oder einen schmalen Vertreter eines AmBull.

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Hallo,
unsere AB ist ein Standart-Typ, also nicht ganz so bullig.
Eine Ähnlichkeit ist ohne Zweifel da, nur das Fell scheint mir zu "wollig".

Aber die Welpen auf den Photos sind sooooo niedlich! *seufz*

LG
Susanne

Yami

Beitrag von Yami »

Hallo zusammen,

wir wollten uns nun nicht an dem Gang festlegen, was wir hauptsächlich meinten das man erkennen kann das etwas schweres mitgewirkt hat und da die Mutter nunmal Boxer ist.

Bandit hat kurzes Stockhaar, Ninja ist etwas plüschig oder sagen wir mal ihr Fell ist weicher, verändert sich jedoch bereits ein wenig.

Festlegen könnt ihr euch also auch nicht !? Oder benötigt ihr vll. noch Bilder ?


Lieben Gruß Yasmin & Michael

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Auf jeden Fall sind die Beine sehr stark gebaut und ihre Brust ist ziemlich breit.
Irgendwie sehen die beiden schon molossig aus.... :)
Die Augenpartie, besonders auf dem letzten Bild, erinnert schon sehr an einen Boxer.

Beide sind total niedlich!

LG
Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

keine ahnung,aber was ich weiss ,einfach nur süüüüüüüss :lovemetoo:

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Augenpartie vom Boxer?Find ich persönlich nicht.Das Gesicht ist zu schmal.Das sind Boxer:
Bild

Yami

Beitrag von Yami »

Hallo zusammen,

süß sind sie wirklich *grins* und absolut gelehrig !!

@ Kathrin

Man muss bedenken das es Mixe sind, es ist von daher klar das der Boxer nicht 100 % durch kommt.

Wir wurden heute angesprochen ob es AB´s seien. Die Dame hat selbst einen AB Rüden gehabt, daher die Anrede.

Lieben Gruß Yasmin & Michael

Ps: Die Boxerwelpen sind klasse !

Benutzeravatar
Kathrin1982
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17. Aug 2004, 09:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin1982 »

Das ist doch auch die Hauptsache...ich würde mich nicht auf eine bestimmte Rasse versteifen, denn süß sind sie allemal :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Erstmal.. echt hübsche Welpi´s!

Wenn Ihr sicher seit, das die Mama ein Boxer ist würden in der Kombination mit einem American Bulldog kürzere Köpfe und ein definitiver Vorbiß fallen.
Die Köpfe Eurer beiden Süßen sind selbst für reine Standard American Bulldogs etwas lang geraten.
Interessant zu wissen wäre ob der Rüde, den die Dame auch besitzt eine Ahnentafel hat. Dann könnte ich Euch sagen, ob die Möglichkeit besteht, das er der Vater ist.

Ich habe schon ein paar Boxer-AB Mischlinge gesehen, die waren vom Kopftyp deutlich anders. Auch das bißchen "plüschige" der Beiden spricht absolut gegen einen AB - zumindest einen reinrassigen.


..ähm, wer hat Euch den erzählt, das im AB Boxer enthalten ist?
Es gibt einige Rassen, die an der Wiege des AB gestanden haben, der Boxer war allerdings nicht dabei.
Man kann aber annehmen, das beide Rassen einen durchaus ähnlichen Ursprung haben - den Bullenbeißer.

Was das Gewicht von AB´s angeht. Das variiert sehr stark.
Hündinnen von 28- 40 Kilo - bei Rüden 35 - 55 Kilo (nach oben noch offen).

Yami

Beitrag von Yami »

Hallo zusammen,


Einen Vorderbiss hat Ninja.
Beim vergleichen von Welpenbilder konnten wir keineswegs feststellen das die Köpfe unserer Welpen zu lang geraten sind.

Wir kennen den Vater nicht, von daher können wir dir nichts von Ahnentafel erzählen.

Wir haben ein paar Bilder von AB + Boxer gesehen, welche schon gewaltig ähnlichkeit hatten.

Das der Boxer irgendwo / irgendwann mal in der AB zu finden war / ist haben wir hier im Forum gelesen, falls ich mich recht erinnere.

Ist aber auch egal, man interessiert sich nunmal dafür wenn man so eine gelungene Mischung hat , lassen uns nun überraschen und werden weiterhin viel spaß mit den beiden haben ! :)


Lieben Gruß Yasmin & Michael

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Beim vergleichen von Welpenbilder konnten wir keineswegs feststellen das die Köpfe unserer Welpen zu lang geraten sind.
Stimmt, was weiß ich denn schon.. züchte ja erst 10 Jahre..
und die Richterlizenz hab ich aus der Lotterie...:lol:

Ne Spass bei Seite,
DAS:
Ist aber auch egal, man interessiert sich nunmal dafür wenn man so eine gelungene Mischung hat , lassen uns nun überraschen und werden weiterhin viel spaß mit den beiden haben
finde ich eine schöne Aussage! So soll es sein.

Yami

Beitrag von Yami »

Hallo zusammen,


@ Phoebe

wir wollten hier niemanden irgendetwas unterstellen.
Es ist leider eben ein Unterschied wenn man die Welpen um sich herum wuseln sieht oder auf ein paar Bildern gezeigt bekommt. Bilder können teils auch täuschen, so viel es mir schon schwer , zu versuchen gescheite Bilder einzustellen.

Aber wie gesagt es war eine vermutung. Momentan wachsen und gedeihen sie und verändern sich ständig.

Lieben Gruß Yasmin & Michael

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“