Gewicht des AB

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Antworten
Schnuffelchen

Gewicht des AB

Beitrag von Schnuffelchen »

Hallo an alle!

Habe eine Frage bezüglich auf das Gewicht eines AB:
Mein Freund hat einen AB-Rüden, welcher 5 Monate alt ist. Der Kleine hat jetzt ca. um die 30kg(wirkt aber nicht dick) :shock: ...und wachsen tut der... Wahnsinn! :o

Ist so ein Gewicht in diesem Alter durchschnittlich ganz normal oder doch etwas zu hoch? :uho1:

Freu mich auf Eure Antworten!
:waving:
LG
Tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Morgen Tina,

30 kg für 5 Monate ist schon ziemlich viel Gewicht.
Stell doch mal ein paar Fotos ein, wie Euer "Dicker" aussieht!

In den meisten Fällen sind die Junghunde leider bißchen zu mollig. Vergiß nie, das Ihr ihm damit keinen Gefallen tut! Ganz im Gegenteil.
Ich weiß, sie leiden ständig unter schlimmer Hunger.. :lol:

Du sollstest die letzten 3 Rippenbögen in der Bewegung sehen können, die Taillie sollte klar sichtbar sein, ansonsten hat er eindeutig zu viel drauf!

Bild

Yami

Beitrag von Yami »

Kann das möglich sein ?? :shock: 30 kg bei 5 Mon. ist enorm viel , Bilder würden uns auch interessieren.

Gruß Yasmin & Michael

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penelope »

Unser Täubchen wiegt mit 14 Monaten schlanke 33 kg :)

30 kg mit 5 Monaten.....alle Achtung!

LG
Susanne

Schnuffelchen

Beitrag von Schnuffelchen »

@ Phoebe: Ständigen Hunger hat der junge Mann wirklich immer! :D Kaum hat er seine Dose verdrückt, sucht er schon wieder nach Fressbaren. :o Er schaufelt nur so rein! Und danach viel :sleepingsnoopy:

Werd Euch demnächst ein Foto einstellen, vom kleinen Kartoffelsack! :lol: :lovemetoo:

LG
Tina

Schnuffelchen

Beitrag von Schnuffelchen »

Hier die versprochenen Fotos vom Kleinen! :waving:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG
Tina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@schnuffelchen:der ist hammersüüüüüüss :lovemetoo:



och meine ist 6 monate und bringt 36 kilo auf die waage bei einer grösse von ca 65cm und anhand der bilder ist sie auch net grad dick!aber bei ihr steckt auch alano mit drin!

Bild

Bild

Bild

Bild

Schnuffelchen

Beitrag von Schnuffelchen »

@digger: Sie ist wirklich bildhübsch, deine Kleine! :lovemetoo: :)

LG
Tina :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke .der kleine den du hast aber auch!! :lovemetoo: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nö, Tina, als dick kann man den wirklich nicht bezeichnen.
Aber er sieht deutlich älter aus als 5 Monate.
Wahrscheinlich will er ein Riese werden.

Wie groß waren den die Eltern?

Schnuffelchen

Beitrag von Schnuffelchen »

Seine Eltern sind Riesen! :shock: :D Ich fand, daß diese auf den ersten Blick wie Dogo Argentino aussahen. Sind aber "echte" AB´s mit tollen Papieren.

Die Züchterin meinte schon damals, daß dieser junge Mann wahrscheinlich ein ordentlicher Brocken und der Größte vom Wurf sein wird. :lol:

LG
Tina :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wer ist den die Züchterin?

Mit "tollen" Papieren ist das leider so ein Geschäft bei der Rasse. Da gibt es alles..
Aber wie ein reinrassiger AB sieht er in jedem Fall aus.

Ich persönlich finde es nicht gut, wenn gerade bei dieser Rasse auf Größe gezüchtet wird. Es gibt schon eine Menge AB´s, deren Größe deutlich über dem Standard liegt und leider birgt das gesundheitliche Risiken.

Ich will Euch keine Angst machen.

Leider suchen viele Leute "den Größten und Kräftigsten" oder den mit dem dicksten Kopf - was natürlich der eine oder andere Züchter geschickt vermarkten will (ich meine NICHT die Züchterin Eures Hundes!!!! Nicht falsch verstehen!).
Ist nur leider so, das sich Extreme gut verkaufen. Ich denke, bei vielen Rassen ist das so.

Ich hatte in einem meiner Würfe auch zwei, drei Rüden, die irgendwie "mutiert" sind :shock:
Meine Phoebe sieht neben ihrem Bruder Erik auch immer aus wie ein Welpe. :P

Ich wünsch Euch viel Spass mit Eurem Knuddelbär, Ihr könnt ja von Zeit zu Zeit mal neue Fotos einstellen. Wäre schon interessant zu sehen, wie er sich entwickelt!!!

Bild

Schnuffelchen

Beitrag von Schnuffelchen »

@Phoebe: Mein Freund (und auch ich) sind auf dem Gebiet AB´s ziehmlich unerfahren. Bei uns in der Gegend gibt es eigentlich so gut wie keine Hunde dieser Rasse. Die meiste Info über AB´s bekam er übers Internet bei diversen Rassebeschreibungen.
Hoffe nur, daß der Kleine keine gesundheitlichen Probleme bekommt. :???:

Ich werde gerne aktuelle Fotos einstellen, wie er sich so entwickelt! :)

Echt tolles Foto von Deinem Hund :goldcup: und wünsche Euch auch noch viel Spass zusammen! :waving:

Meine Boxer-Hündin wirkt wie ein Windhund im Gegensatz zu ihm! :lol:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke.. das Bärchen ist auch äußerst fotogen und liebt es, die Sachen meines Sohnes zu tragenn :lol:

Falls Ihr Fragen usw. habt, werde ich Euch gern weiterhelfen.
Diese Rasse ist jetzt seit über 10 Jahren meine ganz große Leidenschaft..

Bei uns auf der Seite findet Ihr vielleicht auch noch ein paar Informationen (Entstehungsgeschichte, diverse Blutlinien.. ) und einen Haufen Fotos in der Galerie.

Ich finde Dein Boxermädchen übrigends sehr mädchenhaft - wie es bei einem Mädchen sein sollte..
Hier unsere richtiges Mädchen (auch eine zarte Maus, von 34 kg)


Bild

Tina G.
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2018, 17:22
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Bulldog und Pinscher
Mein(e) Hund(e): Luna und Odin

Re: Gewicht des AB

Beitrag von Tina G. »

Hallo erstmal also unsere Luna ist nun 8 Monate jung und wiegt nun 28,8 Kilo waren heute mal mit ihr bei einer TA Praxis natürlich außerhalb der Sprechstunde damit sie sich stressfrei dort umschauen,die Gerüche und die Leute dort kennenlernen kann und sie nicht gleich im schlechter Erinnerung hat wenn man mal dorthin muß.Sie ist nämlich nicht so gut mit anderen Hunden (außer mit unseren Rüden) und Menschen mag sie auch nicht zum Anfang aber da sind wir fleißig am üben..ohne Leckerlis geht's bei ihr da natürlich nicht ..
Wir haben sie erst seit 4 Wochen..
Wer kennt denn dieses Verhalten noch von seinem American Bulldog und mit welcher Erziehungsmethoden bekommt ihr das in den Griff??

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“