Schwarzer American Bulldog?

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Arthursfrauchen »

Hallo Bulldogfreunde!

Da ich nen Franzosen habe, kenne ich mich mit den Amerikanern nicht so aus. Bin aber der Meinung, dass die immer weiss mit gestromt oder so sind, oder? Schwarz ist doch nicht erlaubt, dachte ich.

Nun treffe ich morgens beim Gassigehen eine Frau mit einem sehr kräftigen, bulligen und großen Hund, von dem sie behauptet, dass das ein American Bulldog sei, den sie vor mehreren Jahren direkt aus Amerika importiert hat. Dort wäre diese Rasse u.a. zur Wildschweinjagd eingesetzt worden. Dieser Hund ist komplett schwarz und mit keiner anderen Rasse, die ich kenne, vergleichbar.

Gibt es tatsächlich sowas wie nen Old American Bulldog oder sowas?

Neugierige Grüße.
Kristin und Arthur

Bluesteffi

Beitrag von Bluesteffi »

Hallo ja es ´gibt den Old EB wieder, gekreuzt aus American Bulldog und Englisch Bulldog! den NormalenAmericanBulldo ggibt es definitiv nicht in Schwarz auch schwarze abzeichen sind nicht erlaubt

LG

AmBullDusty

Beitrag von AmBullDusty »

Also der OEB hat ja mit dem AB nun nix zu tun und wie und mit was die gezüchtet werden ist wohl ein anderes Blatt( oder besser ROMAN)

Bei uns hier in Deutschland steht in den vielen Satzungen und Zuchtlineien das schwarz eine Fehlfarbe ist und auch nicht geduldet werden darf.

Ich selber habe aber auch mal mit einem Ami geschrieben der mir erzählte das es das in den Statten wohl doch ab und an geben würde, auch auf einigen älteren Bildern verschiedener Züchter dort könnte man denken das einige der Hunde schwarze Zeichnungen haben bzw teils große Schwarze Fellstellen haben,

Ob die nun aber auch zur Zucht eingesetzt werden konnte ich aber nicht so richtig rausfinden, muss sagen habe da auch nicht soooo sehr nachgehackt da ich ja eh nicht Züchte. Hatte damals mehr das Thema Gesundheit.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Viele Clubs sagen, dass es keine schwarzen American Bulldogs gibt.

Ich kenne jedoch eine Züchterin aus den Staaten, die schwarze American Bulldogs züchtet, (nicht ganz schwarz, aber mit schwarz im weiß).

Außerdem gibt es in den USA so viele Züchter von Am.Bulldogs, die schwarze Abzeichen haben.

Naja, dort gibt es auch ganz braun/schwarz gestrome Am. Bulldogs...

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

Jetzt habe ich noch einen Züchter gefunden:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Der Welpe auf dem Bild, hat eindeutig sehr viel schwarz drin (für mich sieht es aus wie solid - kann aber auch sein, dass es später zu black brindle wird).

Auch der Am.Bulldog unter Planned breedings (Fat boy slim) hat eindeutig schwarz mit drin. Und man sieht kaum das schwarz/braun gestromte - ob es dann black brindle ist ?!

Und unter Fotos gibt es auch einige Welpen, wo ich fast nur schwarz und ganz minimal braun sehe.

Und es gibt noch weitere Züchter in den Staaten die eindeutig schwarze Am.Bulldogs haben. Und ehrlich gesagt, gefällt mir die Farbe sogar sehr gut.

Auch wenn es nicht erlaubt ist solid farbene schwarze Bulldogs zu züchten, es gibt sie.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

Weitere Züchter:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dann schauen wir hier mal ein Stammbaum von nem in meinen Augen solid farbenen Bulldog an:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Penelope »

Unsere AB ist weiß mit einer schwarzen Decke und einem schwarzen Auge.
Im Wurf waren sonst nur noch reinweiße Welpen.

Papiere hat sie keine, aber der Vater war ein schwarz/weißer AB aus USA mit Papieren, die Mutter weiß/braun ohne Papiere.

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von san »

@cattbull
die hunde in den links sehen finde ich in keinster weise wie reinrassige ambulls aus

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

In Deutschland ist es nicht üblich, diese Hunde werden aber alle im Zuchtverein gezüchtet. In Amerika und vereinzelt auch in Europa, werden schwarze American Bulldogs mit langen Nasen gezüchtet. Die langen Nasen sind auch bei einigen weißen Am.Bulldogs immer mehr beim Kommen, vor Allem sind es meist Standard-Verpaarungen.

Wenn Du die Hunde bzw. Großeltern der Hunde anschaust, sind da viele classic Bulldogs mit dabei. Das sind reinrassige Am.Bulldogs.

Nur weil viele Züchter in Europa ihre schwarzen Am-Bulldogs vernichten, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.
Schwarze Am.Bulldogs gab es von ANFANG an, seit es die Rasse gibt.

Und die lange Schnauze zu züchten ist auch kein "Hexenwerk" unsere ehemalige weiße Am.Bulldoghündin hatte auch eine lange weiße Schnauze und sah aus wie ein Am. Staffordshire Terrier, aber mit Stammbaum und wir haben ihre Eltern gesehn usw. komplett reine Am.Bulldoglinie.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von san »

oh achso,wusste ich nicht :)

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

Wie soll man das auch wissen, wenn die Züchter es verheimlich und sogar Zuchtverände in Deutschland meinen es gäbe keine schwarzen American Bulldogs... *lach*

Da frage ich mich ernsthaft, wie die diese Rasse züchten können. Es gibt Bildmaterial (Zeichnungen, Fotos), das beweist, dass es schon damals schwarze Am.Bulldogs gab.

Graefin

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Graefin »

Mir gefallen die Standard-Bulls am Besten ... hochbeinig, nicht ganz so breite Brust und längere Nase. Ein Traum :lovemetoo:

Schwarz ist gewöhnungsbedürftig, aber total schön. Wobei ich auch finde, dass die irgendwie "anders" aussehen. Aber das ist ja mit den American Collies und den hiesigen auch so

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Catbull »

Ja also mein nächster wird auch wieder ein American Bulldog, aber ich importier einen aus den Staaten hier her. Möchte einen schwarzen, zumal unsere weiße Hündin auch sehr Probleme mit dem Fell & Haut hatte. Und die schwarzen gefallen mir einfach besser ;)

Benutzeravatar
Penelope
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 170
Registriert: 27. Mär 2006, 11:21
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwarzer American Bulldog?

Beitrag von Penelope »

Schwarzweiße Langnasen gibt es, siehe Penny :)



Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“