Wie sehen eure Hunde denn aus?

Old Country Bulldog, Amerikanische Bulldogge
Anonymous

Wie sehen eure Hunde denn aus?

Beitrag von Anonymous »

stellt doch mal bilder von eurer Bulldogge hier rein!

AB der Mutter meiner Freundin
Grandchampion Böhmers C2 Joe
Bild

und meine kleine Phebe
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi naja wenn dein Hund auf nen Böhmer Hund zurückgeht hast du ja nichts falsch gemnacht . Die Böhmer Hunden und die von Gesa Fenge zählen ja zu den Besten hier im Lande . Viele AB haben ja ein Angstproblem . Das war auch der Grund warum ich von dieser Rasse wieder abkam

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, die kleine ist voll aus der Böhmerlinie!
Vater Dingo, direkter Bruder von Joe:
Bild

und Mutter Chestnut`s Coccopa
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das sind auch die besten Hunde . Denn Gesa hat ja auch größtenteils Böhmerhunde . Aber ich war echt erstaunt wie oft doch das Angsproblem bei den AB auftaucht . Hätte ich echt nicht gedacht . Angstphasen sind ja bei den AB normal in der Entwicklung aber viele bleiben auch Angsthasen .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen!
Kenne mitlerweile sehr viele Bulldogen von Austellungen und Treffen. Es dürften um die 80 ABs sein, davon waren aber höchstens 5 ungewöhnlich ängstlich...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi

darf ich als laie mal vorcichtig nachfragen, wie sich diese ängstlichkeit äußert?

fangen sie an zu winseln, beißen sie, wenn man ihnen zu nahe kommt, verstecken sie sich irgendwo?

bitte klärt mich mal ein wenig auf.

vielen dank

ulo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Manche beissen auch aber das ist selten . Pass auf stell dir vor neben deiner Bulldogge heult nen Motorrad auf da bleibt die cool . Aber wenn ein Blatt vor der Nase weht kann sie es schon mal anknurren. Oder wenn ein Bierkasten im Kofferraum steht und der stand sonst nie da , und die Bulldogge soll einsteigen dann kann es schonmal Probleme geben . Oder Die Bulldogge kennt dich als Besucher aber plötzlich kommt du mit Basecap an dann wirst du auch verbellt . Sie sind eben auch nicht die hellsten die Bullys

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ulo:
Meiner Ansicht nach kann man es als Mißtrauen bezeichnen, nicht mehr.
Wenn jemand auf sie zukommt, dem sie nicht trauen, dann verstecken sie sich hinter den Beinen ihrer Besitzer. So muss man sich das Vorstellen. Die meisten bekommen sich aber vor Freude aber nicht mehr ein! :dancing:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja sicherlich es gibt solche und solche so verschieden wie sie im Aussehen sind so verschieden sind sie eben auch im Charakter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

und jetzt haste es doch selber gesagt, dass man das nicht verallgemeinern kann :cool:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja aber Frl. Meyer geht ja auch schon ganz schön extrem ins Bullige . Da sind die heutiger Böhmerhunde besser also gefallen mir besser .

Naja wer ist denn deine Freundin ist sie bekannt in der Bulldogwelt ???

Mich kennst du eh nicht ich habe mir einfach mal eineige Züchter angesehen und einige Schows . Und Böhmer zb fand meine Fragen in Bezug auf Linien und Ängstlichkeit usw gar nicht dumm . Er fand es gut, dass ich soviel wissen wollte .

Wenn deine Freundi doch so viel weiss über Böhmer und co dann kann sie mir doch bitte mal sagen, was die Bezeichnungen zb B3 E§ usw vor den Namen der Böhmerhunde bedeuten .

Mit den Hüften sehe ich auch als Problem an ebenso ED . Ich verstehe echt nicht wieso mit HD C Hunden gezüchtet werden darf in einigen Vereinen ?? Jeder weiss das dabei nichts herauskommt was die Gesundheit der Rasse verbessern kann .

Ich fand zb den AB Zwettlers Junior immer toll . Das ist ein klasse Hund gewesen . Naja Zwettler hat ja viele gute Hunde gezüchtet . Es war ja leider nur ein Abstecher in die AB Welt

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja wer ist denn deine Freundin ist sie bekannt in der Bulldogwelt ???
eher nicht, wir beobachten die Machenschaften aber halten uns da schön raus.
Naja aber Frl. Meyer geht ja auch schon ganz schön extrem ins Bullige . Da sind die heutiger Böhmerhunde besser also gefallen mir besser .
es gehen aber alle von ihm auf Fr. Meier zurück...
Wenn deine Freundi doch so viel weiss über Böhmer und co dann kann sie mir doch bitte mal sagen, was die Bezeichnungen zb B3 E§ usw vor den Namen der Böhmerhunde bedeuten .
da brauch ich nicht fragen, dass kann dir eigentlich fast jeder sagen. Unserer ist zb c2 Joe. dass heißt der dritte Wurf von Böhmers Strolchen und der zweite Hund aus dem Wurf.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja das konnt ich mir denken wusste das eben nur nicht 100 prozentig . Ja und die Böhmerhunde gehen ja zt eben auf die Zwettlerhunde zurück . Meinermeinung hat Zwettler immer recht passabele gesunde Hunde hervorgebracht . Er war immer der Meinung ein Hund müsse gesund sein und seine Aufgebe noch beherrschen . Naja es gab auch mal eine Seite zwettler Gamedogs . Nun ja er hat eben auch den AB Zwettlers Junior und Zwettlers Sugar auf die Sau angesetzt um zu sehen ob sie genug Trieb haben und so weiter . Ebenso hat er bezw testet er die Hunde auch in der Pit .

Er war und ist nun wieder ein eigentlicher Pittimann . Klar ist das dumm und die Seite war auch nicht doll . Dennoch sind es gute Hunde . Der Pit meiner Ex ist auch nen Zwettler und geht auf Chinaman zurück und ich muss schon sagen top gesund und gutes Wesen . Der Hund ist top. Die Zucht ist top . Nur der Züchter und die Zuchtmethode sind sehr scheisse . . Ich stehe da echt im Zwiespalt ob ich nen Zwettler nehmen würde wenn dann nur von anderen Züchtern, welche die Hunde nicht an Tieren testen .

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Achja deine HP ist doch ganz ok :P . Du hast ja nun auch Zwettler in deinem Padegree . Fast jeder wollte ja auch mit zwettlers Junior züchten war eben ein guter Hund hatte mansse aber war dennoch beweglich

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

War der letzte Beitrag auch an mich gerichtet????
Wenn ja, keine Ahnung wovon du sprichst!

Antworten

Zurück zu „American Bulldog“