welpensuche

Mah Thai
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

welpensuche

Beitrag von Forum »

ich hätte gerne in ca.1-2 jahren einen thai ridgeback welpen!
wer kann mir sagen, was ein welpe kostet?!
wo bekomme ich einen gesunden, schönen, charakterstarken welpen?

wer kann mir mehr über diese rasse erzählen?

janine

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: welpensuche

Beitrag von Forum »

Tja, da suche ich auch schon. Im Internet bei google mal eingeben,- da kommen ein paar Züchter.
Aber Welpen wird man schwer bekommen,- Wartezeit.
Gruß
Marcus

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: welpensuche

Beitrag von Forum »

Hallo Janine,

jetzt gerade im Dezember 2002 wurden Welpen bei A. Caprano geboren, war auch lange auf der Suche nach mehr Info´s zu den Thai´s, habe schon einiges über sie erfahren und bin hin und weg von der Rasse!! Möchte mir ebenfalls einen Thai Ridgeback als zweiten Hund anschaffen, bei mir habberts noch am Preis für einen Welpen, der um die 1.000,- EURO liegt, da muss ich noch ein bisschen sparen. Aber ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen, und wenn du magst, antworte mir einfach.

Mach´s gut und ich hoffe man hört sich mal ;-)

Tschöö Ivonne

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: welpensuche

Beitrag von Forum »

Hallo!!

Ich wollte nur sagen, dass ich es toll finde, dass Sie sich jetzt schon informieren!!
Ich kenne eine Person, die hatte zwei aus Afrika, aber ich glaube kaum, dass Sie extra nach Afrika fliegen um einen Hund zu holen... :D
Noch wollte ich sagen, dass 1.000 Euro für einen Hund nicht sehr viel sind!


Bye

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: welpensuche

Beitrag von Forum »

Hallo,

ich habe mir gestern einen Welpen gekauft und zwar bei einem Züchter in Tschechien. Sind hingefahren und haben höchstpersönlich geschaut. Sie haben momentan Welpen. Ein zweiter Züchter aus der Slowakei hat im Herbst Welpen. Ich habe lange suchen müssen und in Deutschland keinen Erfolg gehabt. Ich hatte auch ein Angebot von einem niederländischen Züchter, was leider etwas zum falschen Zeitpunkt kam ( da war mein Hund gerade gestorben).
Ich würde mich auch gern über Nachrichten freuen.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: welpensuche

Beitrag von Forum »

janine bernhardt schrieb:
> ich hätte gerne in ca.1-2 jahren einen thai ridgeback welpen!
> wer kann mir sagen, was ein welpe kostet?!
> wo bekomme ich einen gesunden, schönen, charakterstarken welpen?
>
> wer kann mir mehr über diese rasse erzählen?
>
> janine

Hallo Janine,
in Deutschland gibt es definitiv 2-Züchter, einmal wie schon erwähnt Capranos und in Villingen-Schwenningen Amporn und Frank Häßler diese beiden zeichnen für den Zwinger Taptim Siam verantwortlich.
Du solltest nicht unbedingt einen Hund in Holland kaufen da dort auf HD-Röntgen und Wesen nicht viel Wert gelegt wird, ähnlich verhält es sich in Osteuropa. Nur in D sind HD-Röntgungen zur Zucht vorgeschrieben, dies solltest Du beachten. Ansonsten finde ich es toll das Du Dich so langfristig darum kümmerst. Wurfzeiten sind meist mitte Dezember !!!
Viel Spass Gruß Helmut

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Würd mich auch für ein blaues Thai-Baby interessieren! Frage an alle: Wo gibt´s Ende diesen Jahres bzw. nächstes Jahr einen solchen Wurf?
Hab bereits einen Hund einer Urtyp-Rasse und find, dass ein Thai total gut zu ihm passen würde. Wer kann mir weiterhelfen?!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Das würde mich auch mal interessiern! Ich habe auch nach Züchtern gesucht, aber hab keine gefunden! Hat wenigstens einer die Homepages von ein paar Züchtern?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich war erst vor kurzen auf einer Tollen Seite über diese Rasse...
Der Züchter ist in Deutschland und hat im Herbst/Winter 2004 wieder welpen...

Aber net böse sein, weiß die Adresse nicht mehr :headtowall:
Aber ich werde suchen und suchen ... *versprochen* :wink:

Die züchten nämlich ALLE Farben!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ich find die blauen am Schönsten! In Thailand werden die blauen 1.500 Dollar bis hin zu 50.000 gehandelt! Also nicht beschweren über 1000 Euro... :wink:

Anonymous

Thai Züchter in D

Beitrag von Anonymous »

Hier die website von Thai-Ridgeback Züchtern aus Deutschland (Familie Caprano): [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (momentan leider noch "under construction"!).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,

danke für das Kompliment über meine Homepage. Ich bin wirklich bald am verzweifeln damit, da ich ein absoluter Anfänger in Homepages erstellen bin. Und das hochladen der Bilder hat sich als großes Problem entwickelt. Auf meinem PC ist die Homepage schon fast fertig. Online hoffe ich bald auch. :???:

Filou hat vor 2 Wochen zwei Mädchen aus Tschechien gedeckt. Unsere Vichy war bis jetzt noch nicht läufig, aber ich denke das dauert nicht mehr lang.

Hab euch aber ein paar neue Bilder von meinen Süßen hier reingestellt.

Liebe Grüße Nadine :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Janine und alle andere.
Ich bin aus der Slowakei und hier ist meine Dawanah. Willkomen Sie bei uns in [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

TRD-Mon

Website

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und www.vomcrownhill.de[url] sind auch noch ... d auch aufwww.c-e-r.de findet man noch Adressen von Züchtern. ... üße Helmut

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“