Suche Thai Ridgeback Lady

Mah Thai
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Suche Thai Ridgeback Lady

Beitrag von Forum »

Wir haben vor 5 Jahren einen kleinen Mah Thai aus Südostasien mitgebracht, der mittlerweile ausgewachsen und groß in Form ist. Da wir diese Rasse nun ausgiebig kennen- und lieben gelernt haben, möchten wir unbedingt Nachwuchs. Welche - möglichst schwarze - Lady hat Interesse?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Nadine,

wir haben sehr großes Interesse an einem Welpen von Deiner Thai-Ridgebackzucht und würden gerne in Kontakt mit Dir treten bzw. noch nähere Infos bezüglich Rassestandards, Wesen etc. bekommen.

Bitte melde Dich bald - denn wir versuchen schon seit einigen Monaten einen geeigneten Züchter für unseren "zukünftigen" Hund zu finden.

Wir sind ebenso in Österreich zuhause (Nähe Wien) und freuen uns auf Deine Nachricht.

Bis bald und herzlichen Dank :wink: ... vielleicht kannst Du uns auch einige Fotos mailen?

LG
Andrea

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Also,

als Zucht würde ich es nicht bezeichnen, wenn jemand einen Rüden hat, der "groß in Form ist" und für den mal so nebenbei 'ne Hündin sucht, weil er Nachwuchs will.

nähere Infos bezüglich Rassestandards, Wesen etc. bekommen.
Wer sich da genauer informieren möchte, sollte sich an einen entsprechenden Verband wenden.

Club für Exotische Rassehunde e.V.
Johanna Billhardt
Seilandstr. 23
59379 Selm D
Tel.: 0 25 92 15 34
URL: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Rassen: Thai Ridgeback Dog, Perro sin Pelo del Peru, Chinesischer Schopfhund, Shar Pei, Xoloitzcuintle

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Möchte nur mal eines klarstellen: ich kenne Nadine und Ihre Familie. Sie sind beim Club für Exotische Rassehunde e.V. eingetragene Züchter, und das schon seit 10 Jahren. Sie hat einen wunderbaren schwarzen Thai-Rüden, mit dem sie gern einen Wurf hätte, was ja durchaus legitim ist. Leider ist die Thai-Population in Europa noch sehr klein, und schwarze Exemplare dieser Rasse sind extrem selten. So versucht sie es halt auf diesem Weg, eine passende Hündin zu finden - warum nicht?! Ich wäre da also mit solchen negativen Äußerungen etwas kritischer und würde Menschen, die ich nicht kenne, nicht so von vornherein abkanzeln!!!

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

O.K. zardos,

aber das war aus dem Thread nun wirklich nicht zu entnehmen.

Im Allgemeinen wird man schon warten müssen, bis sich ein Hündinnenbesitzer für den eigenen Rüden interessiert.

Klar kann man Werbung machen, aber ob ein Forum der geeignete Ort ist ............na ja, ich weiß nicht.

Außerdem sollte bei der Werbung dann auch rüberkommen, dass der Hund Papiere hat und die notwendigen Zuchtzulassung, sowie evtl. nötige Untersuchungen und Prüfungen absolviert hat.

Die Tatsache, dass der Besitzer Mitglied in diesem Club ist, bedeutet ja noch nicht, dass der Rüde auch zur Zucht zugelassen ist.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

leider müßt ihr da was verwechselt haben, ich mache hier bestimmt keine Werbung für meinen Rüden. Ich wüde ihn auch niemals eine Hündin ohne Zuchtzulassung decken lassen.

Wenn man einen Deckrüden sucht, kann man sich mit unserem Club in Verbindung setzen, dort gibt man gerne Auskunft, welche Zuchtrüden es gibt.

Filou hat übrigens eine Zuchtzulassung, ist geröntgt und hatte schon mal 7 gesunde Babies. Und dieses Jahr wird er hoffentlich auch wieder Papa, gedeckt hat er schon.

Das könnt ihr aber alles auf unserer Homepage nachlesen. Leider ist sie noch in Arbeit, da das Hochladen der Bilder sich als kleines Problem erweist und ich der absolute Anfänger in Homepages erstellen bin.


Liebe Grüße Nadine

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Nadine1708 hat geschrieben:Hallo,
Wenn man einen Deckrüden sucht, kann man sich mit unserem Club in Verbindung setzen, dort gibt man gerne Auskunft, welche Zuchtrüden es gibt.

Filou hat übrigens eine Zuchtzulassung, ist geröntgt und hatte schon mal 7 gesunde Babies. Und dieses Jahr wird er hoffentlich auch wieder Papa, gedeckt hat er schon.

Liebe Grüße Nadine
Und warum dann diese Anfrage????
Nadine1708 hat geschrieben:Wir haben vor 5 Jahren einen kleinen Mah Thai aus Südostasien mitgebracht, der mittlerweile ausgewachsen und groß in Form ist. Da wir diese Rasse nun ausgiebig kennen- und lieben gelernt haben, möchten wir unbedingt Nachwuchs. Welche - möglichst schwarze - Lady hat Interesse?
Ist zumindest recht ungewöhnlich, dass der Halter eines VDH-Deckrüden Hündinnen in einem Hundeforum sucht.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dewegen habe ich ja geschrieben, dass ihr mich verwechselt haben müßt.
Der erste Brief war nicht von mir. Derjenige ist auch aus Österreich.

Außerdem ist Filou erst 3 Jahre und nicht 5 Jahre. Und ich mache bestimmt keine Werbung für ihn.

Keine Ahnung wer den ersten Brief geschrieben hat, ich war es nicht. Hab mich nur hier eingeloggt, um das richtig zu stellen.

LG nadine

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Oh Entschuldigung,

hab ich jetzt erst gesehen.

Das ist mir jetzt aber fürchterlich peinlich. :oops: :oops: :oops: :oops:

Die Verwechslung lag dann wohl bei fuxl oder Zardos.

Nochmals Entschuldigung.

Zerknirschte Grüße - Kimbi
Zuletzt geändert von Kimbi am 1. Okt 2004, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Macht nix!!
:waving:

Kimbi

Beitrag von Kimbi »

Na dann bin ich ja beruhigt. :lol: :lol:

Aber Du mußt wohl zugeben, dass der erste Thread schon ein bisschen seltsam ist.

Hört sich an, als ob da einer seinen Rüden ohne ZTP usw. wie Sauerbier anbieten.

Grüße - Kimbi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Find ich auch nicht gerade doll. Vor allem weil wir mittlerweile sehr strenge Regeln in unserem Club haben. Und der Thai ist nun mal nicht der einfachste Hund und brauch vor allem eine gute Aufzucht.

Aber ich merke das im Moment in der Hundeschule wo ich als Hundetrainer arbeite, dass sich viele nur einen Hund nach dem Aussehen aussuchen. Oder aus Mitleid bei dem Züchter mitnehmen.

Wenn meine Homepage fertig ist, informiert sie hoffentlich ausführlich über den Thai. Viele rufen nämlich erst gar nicht bei mehreren Züchtern an. Sondern nur da, wo es Welpen gibt.

Hab ein paar Bilder von meinen Süßen angefügt, weiß nicht wie lang es dauert, bis sie freigeschaltet sind. Auf dem einen apportiert Filou eine Gurke. :)

Lg Nadine

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Eure Einstellung zum Thema Zucht finde ich hervorragend!!! Leider gibt es davon viel zu wenig... auch in diesem Forum.

Viel Erfolg & Spaß mit euren Hunden!

Liebe Grüße
Manu

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“