Jagdtrieb

Mah Thai
Antworten
Anonymous

Jagdtrieb

Beitrag von Anonymous »

Hat er viel Jagdtrieb, sodass man ihn nicht von der Leine lassen kann?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Der Jagdtrieb ist schon sehr ausgeprägt. Wesentlich mehr als bei meiner Akita Hündin z.B..
Aber sie lernen auch recht gut und ich denke, man kann es ihnen schon beibringen, dass sie verläßlich kommen.
Ich persönlich traue mich nicht, meine Kleine im Wald ohne Leine laufen zu lassen. Obwohl sie an sich brav kommt, hab ich viel zuviel Angst, dass ein Jäger sie erwischt!

TRD-Mon

Leinenlos

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,

mein Thai Rüde(4-Jahre) läuft in Wald und Feld ohne Leine und kommt zuverlässig zurück wenn man ihn ruft !! War auch ein gutes Stück Arbeit ihn so zu trainieren. Auch wenn Wild aufspringt kommt er zurück, zwar sehr widerwillig aber er kommt !!
Ansonsten sind Thais von natur aus Jagdhunde und dieser ist auch stark ausgeprägt !!!

Gruß
Helmut

nadine1708

Beitrag von nadine1708 »

Hallo,
bei uns laufen alle 5 Hunde frei. (4 THais und ein Schäferhund)
Alle sind von klein auf sehr gut erzogen und wissen, dass ich stinkig werde, wenn sie nur einen Jagdansatz machen. Da kommt dann ein Brüller und sie lassen es sofort sein. Natürlich bekommen sie dann von mir eine "Beute". Viele, viele Leckerlies. Denn wenn ich sie von den Hasen abrufe und sie kommen, bekommen sie den "Jackpot" aus der Tasche. (Ich habe Klickerhunde :wink: )

Gruß Nadine

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“