Thai als Zweithund

Mah Thai
Antworten
Baily

Thai als Zweithund

Beitrag von Baily »

Ich weiß ja nicht wer hier im Forum nen Thai hat, stelle aber trotzdem mal meine Frage!

Ich habe vor, mir wernn Cuba so 2 Jahre alt ist einen TR zu kaufen!

Ich wollte jetzt also wissen, ob sich der TR gut als Zweithund halten lässt wenn der andere Hund schon vor ihm da war!

Dann hätte ich gern, da man ja sagt das eigentlich kein Thai charakterlich dem anderen gleicht, wenn ihr mal so beschreiben würdet wie eure so sind!

Hoffe das ein paar Antworten kommen!

Danke!

Baily

Beitrag von Baily »

Achso, ich wollte mir eigentlich zu meinem Labradorrüde auch als Zweithund einen Rüden anschaffen, was meint ihr?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich hab einen Thai als Zweithund:
Zu meiner damals 8 jährigen Akita Hündin habe ich vor einem Jahr ein kleines Thai Mädchen dazugenommen.
Also bin ich stolze Besitzerin zweier sehr selbstbewußten, asiatischen Prinzessinnen :wink:
Ich habe mir nicht erwartet, dass es leicht wird, aber es klappte eigentlich ganz gut.
Die Thai Hündin zickt zwar manchmal ziemlich rum, besonders seit sie in die Pubertät gekommen ist, aber die Akita Lady ignoriert das meistens.
Gelegentlich kracht es schon mal, aber ernste Auseinandersetzungen gab es bis jetzt keine *klopf auf holz*.
Im Moment liegen sie kuschelnd auf dem Sofa :)

Die meisten Thai-Besitzer, die ich kenne haben mehrere Hunde und bei allen klappt es mehr oder weniger gut.

Ein Problem wäre vielleicht, wenn die Hunde vom Temperament her nicht zusammen passen. Thais sind recht sensible Hunde und meine z.B. hat Angst vor Hunden die gleich von 0 auf 100 gehen und ohne Beschnuppern gleich wild spielen wollen oder ähnliches.
Auf der anderen Seite ordnen sie sich aber nicht so einfach einem anderen Hund unter.
Bei meiner kleinen kommt mir vor, sie hat oft einen Konflikt zwischen Angst, Dominanzbestreben und Spieltrieb... aber das liegt sicher auch an ihrer Pubertät, in der sie noch immer mitten drin steckt.
Aber unsere Akitas waren nie so: die zeigten nie Ängstlichkeit. Entweder wollten sie spielen oder raufen :wink: Auf jeden Fall ließ es sich leicht einordnen.
Und bei meinen beiden ist es sicher von Vorteil, dass die Akita Hündin schon recht ruhig ist.

Wie die Rüden so sind, weiß ich leider nicht so genau, einige kommen gut mit anderen Hunden aus, andere gar nicht.
Wenn Du Dir ne Hündin zu Deinem Rüden nehmen würdest, wäre es sicher leichter.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden: thai@hunde-page.com
Ich plane im Übrigen auch einen Wurf mit meiner Hündin Ende des Jahres :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Da komm` ich mal wieder viiel zu spät... Alina hat eigentlich alles hervorragend erklärt und gesagt!

Auch wir halten drei Hunde zusammen; einer davon ist eine Thai-Ridgeback-Hündin. Sie ist nun 15 Monate alt und es klappt eigentlich ziemlich gut. Die anderen zwei Rudelmitglieder sind eine Rottweiler-Dame (6 1/2 Jahre) und ein Shar-Pei Rüde (5 Jahre).

Unsere Thai Hündin hat sich sehr gut im Rudel eingefügt; nur während ihrer Scheinträchtigkeit war sie zeimlich unausstehlich und auch ein wenig unberechenbar.

Nun ist aber wieder alles im Lot und die drei spielen oft zusammen. Besuch uns doch mal auf: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Oder melde Dich in unserem Thai-Ridgeback Forum auf: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Grüsse

TRD-Mon

Zweithund TRD

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,

würde zu einem Rüden niemals einen Thai-Rüden nehmen, da es sehr wahrscheinlich Krieg geben wird.......

beste Grüße
TRD-Mon

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“