ridgeback aus thailand

Mah Thai
Antworten
Anonymous

ridgeback aus thailand

Beitrag von Anonymous »

hallo!

ich habe das letzte jahr beruflich in bangkok gearbeitet und mich unsterblich in diese hunderasse verliebt. ich wuerde mir gerne einen rueden hier in thailand kaufen und ihn ende maerz mit mir nach deutschland nehmen. einen serioesen zuechter habe ich bereits gefunden. allerdings scheint es eine altersabhaengige einfuhrbeschraenkung fuer hunde zu geben!? ein zuechter sprach von 4 monaten, einer von 6...
ich habe einige erfahrung mit hunden (2x dt. schaefer), und ein ruede mit 6 monaten waere mir definitiv zu alt. 8-10 wochen waere mir auf alle faelle lieber. ausserdem moechte ich vermeiden, dass der hund als "gepaeckstueck" im frachtraum reisen muss, und ein welpe mit ca. 2-3 monaten waere noch handgepaecktauglich. ein haendler haette mir angeboten, die daten in den papieren einfach zu aendern, was aber nicht gerade auf serioesitaet schliessen laesst...
weiss jemand genaueres ueber diese einfuhrbeschraenkug, evtl. quarantaene oder kann mir tips geben?

danke!

Marion

Ridgeback aus Thailand

Beitrag von Marion »

Hallo!
Mir erscheint es einfacher,hier in Deutschland einen Welpen zu Kaufen.
Denn im Flugzeug ist es für einen Welpen doch auch Stress und es ist ja kein ganz kurzer Flug.Außerdem Ende März ist doch schon bald!
Was spricht dafür in Thailand einen Welpen zu kaufen?(ernstgemeinte Frage!) :)
mfg Marion

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Thai Ridge

Beitrag von Maike »

Hier bei Hundund stand diese adresse bei, der kommt doch aus Deutschland sie könnten da ja mal nachfragen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Würde mich freuen wenn sie berichten wie es weitergeht mit ihnen und dem Thai.
Interessiere mich nämlich auch dafür wie das alles so klappt mit dem Thai :D
Liebe Grüße Maike

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hmm...was spricht dafuer?
10% des dt preises, keine wartezeit, genau die farbe/maske/ridge die mir gefaellt...wunderschone eltern-die mama hat gerade geworfen, wuerde also zeitlich perfekt passen...
was spricht dafuer, einen ridgeback in europa zu kaufen (falls man ueberhaupt einen findet)?
das einzige, was wirklich dagegen spricht ist der lange flug...

danke fuer die schnellen antworten!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Ling

Wegen den Einfuhrbeschränkungen:
Mit der 12. Lebenswoche wird die Tollwut-Impfung bei euch in Deutschland gemacht und dann muss man nochmal dreissig Tage warten .....daher die 4 Monate :wink: .
Ich mag zwar die Rasse auch total, aber ich weiss nicht wie schwer so ein Mäuschen mit 16 Wochen ist :?: Ich glaube bis 10 kg darf er als "Handgepäck" mitreisen (manche haben mir auch schon erzählt, dass es auf die Stewardess ankommt :D )............aber bin nicht sicher :wink: :!:

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bin sicherlich zu spät dran.. doch vielleicht ist es mit Deutschland so wie mit z.B. Finland, bis zur 12.Woche braucht der zu importierende Hund keine Tollwutschutzimpfung.

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“