VPG geeignet

Mah Thai
Antworten
Anonymous

VPG geeignet

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

kurze Frage: ist diese hunderasse für den VPG Sport geeignet? Ich weiß,
dass kann man nicht verallgemeinern, aber vielleicht weiß ja trotzdem einer was.

Grüße,
Ainu

TRD-Mon

VPG

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,
generell eigentlich nicht, allerdings gibt es auch Ausnahmen aber sehr selten. Wir machen mit unserem Thai Rüden ein wenig VPG Ausbildung und es funktioniert. Bin allerdings der einzige in der TRD Szene hier in D der das macht. Wie gesagt prinzipiell eher nicht dafür geeignet !!!

Gruß
Helmut

nadine1708

Beitrag von nadine1708 »

Hallo,

ich habe schon sehr früh mit dem Schutzhundesport angefangen allerdings mit Schäferhunden. Als wir dann den Thai bekamen, habe ich schnell gemerkt, dass er sich nicht für Schutzdienst eignet. Allerdings ist er ein super Fährtenhund und manchmal auch ein guter Unterordnungshund. (nicht alle lieben die Unterordnung, z.B. unsere Vichy :) )

Für Schutzdienst muss ein Hund sehr selbstsicher sein, sonst hat man schnell einen Angstbeißer. Auch muss der Hund einen extremen Beutetrieb haben, den die meisten Thais nicht haben. Ich kenne auch keinen Thai, der wirklich das sichere Wesen für einen Schutzhund hat, denn ein Schutzhund muss sich in allen Lagen anfassen lassen und vor allem auch ruhig bleiben.

Gruß Nadine

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“