Phu Quoc Hunde etwas anders

Mah Thai
Antworten
Anonymous

Phu Quoc Hunde etwas anders

Beitrag von Anonymous »

Hallo

Ich war vor ein paar Jahren in Vietnam auf der Insel Phu Quoc und habe natürlich mit einigen Ridgebacks bekanntschaft gemacht.
Die Hunde sind auf der Insel besonders Reinrassig weil es praktisch keine anderen Rassen gibt.
Mir aber aufgefallen das die Hunde dort anders Aussehen wie alle anderen Thai Ridgebacks die nicht von der Insel kommen, obwohl es ein und die selbe Rasse sein soll.
Die Hunde dort sind etwas schlanker und haben auch nicht so extrem kurzes Fell, die färbung ist fast immer helles rotbraun und der Kopf ist nicht ganz so bullig wie von europäischen Züchtern.
kurzum gefallen mir die Inseloriginale etwas besser als was ich bis jetzt auf fotos aus anderen Ländern gesehen habe.
Wer Interessiert ist, ich habe ein paar Fotos von den Ridgebacks gemacht.

Bis später kfx

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Fotos vom Thai

Beitrag von Maike »

Das würde mich terisch interessieren, kannst du mir ein paar Fotos schicken......

Ich finde nach deinen erklärungen hört sich das richtig gut an.........ich finde nämlich schlankere Thais auch etwas ansprechender......also wenn der Kopf net so bullig ist.....

Würde mich als über Fotos freuen!!! :waving:

Anonymous

Fotos!!

Beitrag von Anonymous »

Etwas Geduld bitte, ich muß die Fotos erst raus suchen.
werde mich aber beeilen.

mfg kfx

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich würde mich auch über fotos freuen!
schaun sicher süüß aus...
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

die farbung ist bei thai doch graulich?? oder!?!?

vllt. meinst du den rhodesian ???

lg kerstin

youcan´thavejustone

Beitrag von youcan´thavejustone »

Hallo,

hier mal ausm Standard:
FARBE: Einfarbig: rot schwarz blau und sehr hell falbfarben ("isabella"); Rot vorzugsweise mit schwarzer Maske.

you_can´t_have_just_one :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

man lernt nie aus!!!

danke!! hab ich nicht gewusst!!!!! :goldcup:

lg kerstin

Maike
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 208
Registriert: 11. Jan 2004, 19:18
Wohnort: Münster

Beitrag von Maike »

Hier mal die Fraben

Bin mir et sicher aber ich gaube das nennt sich
Chestnut hies es.....
Bild


red

Bild

schwarz
Bild

Bild
blue

Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

danke maike!!!!

kannte bis jetzt nur blue!!!*schäm*!!

lg kerstin

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen ich habe da mal eine frage

Ich kenne mich nicht mich nicht mit dieser hunderasse aus deshalb lautet miene frage so:
Was haben oder was ist das was sie bei der wirbelsäule haben?
beim schwarzen sieht mans am besten

Raven

Beitrag von Raven »

Das ist der sogenannte Ridge - ein Fellstrich, wo die Haare in die verkehrte Richtung wachsen. Genaugleich wie beim Rhodesischen Ridgeback. :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach so,
Danke vielmals für deine Antwort

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“