Thai Hündin im Tierheim Friedrichshafen

Mah Thai
Antworten
Benutzeravatar
Toblerone
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 772
Registriert: 19. Nov 2005, 02:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Deutsche Dogge, Sennenhundmix
Mein(e) Hund(e): Grizzly, Raya
Wohnort: Wädenswil

Thai Hündin im Tierheim Friedrichshafen

Beitrag von Toblerone »

Hallo Thai-Ridgeback Fans

Ich möchte hier einfach den Hinweis schreiben, dass im Tierheim in Friedrichshafen ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ) eine wunderschöne Thai Hündin sitzt.

Ich habe mit dem Hund und/oder dem Tierhiem eigentlich nichts zu tun, war aber neulich mal dort wegen einer Ratte und habe den Hund dabei gesehen. Ich habe mich da schon sehr gewundert, dass diese ja wirklich seltene Rasse überhaupt im TH sitzt und nicht schon längst adoptiert wurde.

Ich dachte, ich geb hier einfach mal den Hinweis, vielleicht hat jemand von euch ja die Möglichkeit?

Ich würde ja selber so gern, diese Rasse hat mir schon immer sehr gefallen, aber wir haben doch schon drei Hundis...

Liebe Grüsse, Janine

TRD-Mon

TRD

Beitrag von TRD-Mon »

Hallole,

glaube nicht das es ein Thai-Ridgeback ist und wenn ein Ridgeloser !! Es gibt in Österreich so einen Vermehrer der "züchtet" sogenannte "Palatinus" oder "Alpinschäfer", sieht mehr danach aus. Diese Rasse ist nicht anerkannt vom ÖKV und ich habe da schon echte Schauergeschichten gehört. Schade um den armen Hund aber besser Finger weglassen !!!

beste Grüße
TRD-Mon

HiSa

Beitrag von HiSa »

.
Hallo Toblerone & Hi Helmut!

Nein, Chan ist kein Mischling, sondern eine reinrassige Thai-Ridgeback Hündin (mit FCI-Papieren). Sie sitzt inzwischen seit über einem Jahr im TH, aber ein 9 jähriger Thai-R. ist auch wirklich schwierig, noch zu platzieren.

@Helmut: Chan (die Hündin) haben wir bei uns im Forum auch schon eingestellt gehabt.

Grüsse
HiSa

Jai

Beitrag von Jai »

Hallo

Die arme Hündin Chan ist immer noch im Tierheim. Weiß denn keiner ein schönes Plätzchen für die arme Maus.


LG

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“