Lieblings"Farbe"

Mah Thai
Antworten
Anonymous

Lieblings"Farbe"

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle Thai Rb. Freunde und Besitzer,

mich würde mal brennend interessieren, welche FARBE ihr beim Th-Rb. favorisiert, da es bei den meisten Rassen ja so ist, dass sehr viele Menschen "nur eine" bestimmte Farbe bevorzugen (z.B. beim Aussie ist es meist Blue merle :cool: ).

Freu mich schon über eure Meinungen!

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

also mir gefällt sehr gut das Rote und das Blaue..wobei mein Fav ist Rot....*gg*

auf den letzten Austellungen in Ösiland war im Ehrenring immer ein Roter...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

davor war ich Fan der Hündin Sunee (is ne schwarze..*gg*)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mir gefallen eig. die Schwarzen am besten (aber nur wenn se richtig dunkel sind), und die "Isabellas", wenn sie richtig schön hell sind! :lol:

fymila

Beitrag von fymila »

Hallo,

da wir 4 Farben (auch in Deutschland) haben, ist doch sehr erfreulich, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Ich persönlich mag schwarz, blau und isabella am Liebsten. Rot nur dann, wenn sie sehr dunkel sind.

Ich habe einen schwarzen Rüden und eine isabella Hündin.

Bye
Manuela

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@fymila,
ja, ich denke du hast Recht. sonst wäre es ja zum einen ziemlich langweilig;
zum anderen auch sehr schade, weil sicher nur eine Farbe gezüchtet werden
würde wenn jeder nur diese Farbe wollen würde! :D

Jai

Beitrag von Jai »

Hallo

Ich persönlich mag am liebsten silber- blau. Das ist auch die Farbe meines Rüden.
Viele möchten gerne Welpen in dieser Farbe. 2007 gab es keine silber-blauen in Deutschland vom VDH - CER . Wenn der Deckakt klappt wird es welche 2008 geben.


LG

Raven

Beitrag von Raven »

Blau! :goldcup:

kahima

Beitrag von kahima »

EnglishPointer hat geschrieben:davor war ich Fan der Hündin Sunee (is ne schwarze..*gg*)
Und jetzt nicht mehr!? :P

Die ist nämlich meine :lol: Also ganz klar: SCHWARZ! :goldcup: Auch vorzugsweise tiefschwarz mit etwas längerem glänzenden Fell.
Dann Blau :silvercup: , dann Dunkelrot mit schwarzer Maske :bronzecup: , dann Isabell.
Einfarbig Rote mag ich nicht so sehr, dann hat man auf der Straße gar kein Argument mehr, warum das kein Rhodesian ist :headtowall:

Sehr hübsch, wenn auch nicht ganz standardgerecht sind auch die "cola-farbenen" oder seal oder wie auch immer man dazu sagen soll. Je nach Lichteinfall haben sie einen Bronze-Schimmer. Ich hatte 2 solche in meinem Wurf:
Bild
Bild

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

ne das hast falsch verstanden, sie gefallt mit nachwievor super....*gg* war das erste Exemplar dieser rasse was ich je gesehen hab...*gg* die ist einfahc nur edel ..*gg* nur mittlerweile gefallen mti auch andre exemplare dieser rasse..*gg*

kahima

Beitrag von kahima »

Na ich hab's eh richtig verstanden. War net ernst gemeint :lol:

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

Jai hat geschrieben:Hallo

Ich persönlich mag am liebsten silber- blau. Das ist auch die Farbe meines Rüden.
Viele möchten gerne Welpen in dieser Farbe. 2007 gab es keine silber-blauen in Deutschland vom VDH - CER . Wenn der Deckakt klappt wird es welche 2008 geben.


LG

Also ich find die silber- blauen total toll :lovemetoo:
nur dadurch das sie selten sind sind sie auch seeehr seehr teuer...
naja...

Jai

Beitrag von Jai »

Hallo

Eigentlich sind die silber-blauen Thais nicht viel teurer als die andere
farben der Thais-Ridgeback.

LG

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Gibts nen Link zu ner Seite, wo ich alle Farben mal gucken kann?
Bin nämlich grad ganz erstaunt, daß es da wohl doch so viele gibt!

fymila

Beitrag von fymila »

Hallo,

da es (so spontan gesehen) niemanden gibt in Europa, der alle 4 Farben hat, musst Du vielleicht einfach mal durch die verschieden Websites surfen.

Da ich z. B. noch keinen roten Thai hatte, habe ich auch nur ein Welpenbild dieser Farbe auf meiner HP.

Unter "Links" auf meiner HP kannst Du die verschiedensten websites finden und stöbern.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Denn auch z. B. isabella ist nicht gleich isabella: je nach Farbschlag und Haarlänge, genauso bei all den anderen Farben.

Bye Manuela

yve
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 309
Registriert: 20. Mai 2007, 17:06
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Misching
Mein(e) Hund(e): KayKay
Wohnort: Dreiländereck D/F/CH

Beitrag von yve »

also ich finde die richtig schwarzen und die dunkelroten mit maske am schönsten :D

Antworten

Zurück zu „Thai Ridgeback“