Doppelte Wolfskralle

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
Isi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2018, 17:53
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Siberian Husky
Mein(e) Hund(e): Arlequin

Doppelte Wolfskralle

Beitrag von Isi »

Hallo,

Ich habe vor Kurzem einen 8 Monate alten Husky-Rüden von einem Hobbyzüchter gekauft. Es ist mein erster Husky und ich habe nicht auf bestimmte Merkmale geachtet. Jetzt sagte mir der Tierarzt, der Hund sei wahrscheinlich ein Mix. Er sieht zwar aus wie ein Husky, hat aber an beiden Hinterläufen doppelte Wolfskrallen. Gibt es das bei Huskies, oder muss ich mich darauf einstellen, dass ich ein Mix habe?

Danke für Eure Antwort!

Mischlinge

Re: Doppelte Wolfskralle

Beitrag von Mischlinge »

Du hast bei einem "Hobbyzuechter" einen Husky gekauft und erwartest ernsthaft, dass er reinrassig ist?

Eine doppelte Wolfskralle hat nix mit einer Rasse zu tun

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Doppelte Wolfskralle

Beitrag von Janabaer »

Es gibt Rassen, bei denen wird gezielt auf eine doppelte Wolfskralle bin gezüchtet, auftreten kann es aber bei jeder Rasse.
Es ist also kein Hinweis auf Rassereinheit.

Ich bin kein Freund davon, die meisten doppelten Krallen haben kaum oder keinen Knochenanteil, sondern schlabbern nur so rum.

Nicht nur, dass ich es persönlich echt nicht schön finde, stellen diese schlagfertigen Anhängsel ein großes Verletzungsrisiko dar. Bei manchen Hunden führen Sie auch zu Fehlstellungen, weil sie wie Charlie Chaplin die Füße nach außen drehen, damit die Krallen nicht aneinander stoßen.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“