Wie alt wird ein Husky?

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

er wird nicht auf dich hören wenn die Kommandos falsch aufgebaut wurden. Also bleibt einem nur- neu aufbauen!
Lena wurde mit 8 1/2 Jahren auch komplett neu aufgebaut!
Ihre ehemals erlernten Kommandos waren wie ein altes UAto. Ob sie nochmal anspringt wusstest du immer erst nachdem du das Kommando gesagt hast. Und jetzt? sie hat alles neu gelernt.. Mit Agi Kommandos schätze ich um die 30!

@buba: Wenn dir also die Hündin zusagt und du die Zeit und die muse hast, dich einem alten Dickköpfle anzunehmen, dann stehtn einer Partnerschaft wohl nichts mehr im Wege...

:waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ K&L
stop Verwechslung :)
ICH wollte diese ältere Lady nicht holen !
Ich habe momentan wirklich absolut genug Hunde, jung und alt, alles vorhanden.... für dieses Jahr ist kein Aufstocken mehr geplant. :wink:

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

Sry... der Beitrag von SWH stand direkt unter deinem und weil SWH so einen "unscheinbaren" Namen hat dachte ich du wolltest.. Is ja auch nich so schlimm... Dann richtet sich der Beitrag an SWH
Danke für den HInweis... :D

:waving: :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

öhm.. wie gesagt, ich hab einen Saarloos zu Hause, was Kommandos angeht bin ich einiges an Dickkopf gewohnt.. (mag ich übrigens, da ich keinen "funktionierenden" Hund möchte ;) )

Was den Rudelführer angeht - auch da ists beim Saarloos genau gleich, du als Halter musst täglich zeigen, dass du ein würdiger Rudelführer bist, sonst tanzt dir der Hund auf der Nase rum - er testet jeden Tag, ob er einen Rang im Rudel "aufsteigen" kann - denke das ist bei Huskys nicht anders

Ausserdem weiss ich nicht ob die Huskydame auf Kommandos hört oder ned... war ja noch nicht bei ihr :wink:

lusa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 6. Mai 2006, 19:59

Beitrag von lusa »

Ein Husky aus einem Tierheim soll ein Vorbild werden für deine einjährige Saarlosshündin?
So einfach geht das nicht.
Zum miteinander Spielen ist der Altersunterschied zu groß. Auch Huskys haben gern mal ihre Ruhe, wenn sie älter werden. Ob die Saarlosshündin ihre Favoritenrolle als bisher einziger Hund aufgibt ist auch die Frage. Automatisch wird die TH-Hündin nicht die Chefin, auch wenn sie älter ist.
Überleg dir das sehr genau, nicht daß die Huskyhündin dann wieder im tierheim landet.

Nach meinen Erfahrungen ist es immer besser, wenn bei einem Zweithund der Altersunterschied nicht so groß ist. Es ist wie bei Kindern, Sie spielen und beschäftigen sich eher miteinander, wenn sie sich im Alter näher sind.

Gruß Lusa

Dorota

Beitrag von Dorota »

Zum Thema zurück:
heute habe ich erfahren, ein Mann hatte einen Husky Rüden 15 Jahre.

Chanel78
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2012, 13:33
Hunderasse: Sibirian Husky
Mein(e) Hund(e): Mandy

Re: Wie alt wird ein Husky?

Beitrag von Chanel78 »

Gestern Nacht ist mein Hund gestorben...
:( :help: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Sie konnte nicht mehr aufstehen hatte Probleme mit dem Hinterbeinen...
Sie winselte fraß nichts mehr dann hab ich gespürt nun is es soweit....
Hab meine Tierärztin angerufen und sie gab ihr Aufbauspritzen und Schmerzmittel was aber nichts holf so musste ich sie einschläfern lassen. Es half nichts sie hat so erbärmlich gewinselt ich musste ihr helfen um ein Uhr nachts kam Gott sei Dank die Tierärztin....habe die ganze nacht nicht geschlafen.,,,,der Hund hat mich das halbe Leben begleitet nun ist sie nicht mehr da....
Sie wurde 18 Jahre und 2 Monate.....naja das Alter war da .......man merkte auch wie sich der Hund verändert hat wenn man vergleicht wie sie war als sie jung war......
Sie war lange lange fit aber seit einem Jahr hat sie sehr stark nachgelassen, konnte auch schon seit Sommer nicht mehr Gassi gehen war ihr zu anstrengend
Trotzdem war sie der älteste Hund hier im Ort und ich hab nie Probleme gehabt mit ihr und sie war ihr ganzes Leben nie krank.....

Benutzeravatar
S Husky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 23. Mai 2007, 23:49
Wohnort: EN-Kreis, NRW, Deutschland

Re: Wie alt wird ein Husky?

Beitrag von S Husky »

Unsere Hündin ist im Oktober 13 Jahre alt geworden und erfreut sich noch recht guter Gesundheit. Sie hat ein paar Wehwehchen, die medikamentös behandelt werden: Herz - altersbedingt, Schilddrüse - schon länger.
Wir haben viele Jahre Agility betrieben, es damit in letzter Zeit ruhiger angehen lassen, und nun eingestellt. Sie kann sich aber immer noch mit ihren noch verbliebenen Freunden austoben. Wenn das Wetter mitspielt, kalt und trocken, ist sie flott unterwegs und dreht manchmal voll auf.
Positiven Einfluss auf ihr Alter und ihren Allgemeinzustand hat auch die Ernährung: wir barfen.

Wir hoffen, dass sie noch lange Zeit bei uns bleibt.
Wie schnell es manchmal gehen kann, haben wir letzte Woche erlebt. Ein weiterer Hund aus ihrem Freundeskreis ist letzte Woche gestorben. Morgens noch gemeinsam unterwegs, nachmittags tot.

Benutzeravatar
THT
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jan 2012, 19:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: KHC
Mein(e) Hund(e): Luna, Stjerne
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie alt wird ein Husky?

Beitrag von THT »

Mein Bruder hatte eine Huskyhündin, der er leider im Alter von 15 Jahren bei dem Weg über die Regenbogenbrücke helfen musste. Sie hatte so starke Probleme allein zu stehen und wollte kaum noch liegen, dass nur die tierärztliche Hilfe helfen konnte. Bis dahin war sie immer gesund und bewegungsfreudig und ist noch am Fahrrad gegangen und hat stundenlange Spaziergänge geliebt. Was sie allerdings nicht mochte, war das Toben mit Luna, der Altersunterschied war wohl zu groß. Stjerne hat sie leider nicht mehr kennen gelernt.

Benutzeravatar
S Husky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 23. Mai 2007, 23:49
Wohnort: EN-Kreis, NRW, Deutschland

Re: Wie alt wird ein Husky?

Beitrag von S Husky »

Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und es hat sich auch bei uns einiges geändert. Unser Husky ist im Januar 2015 im Alter von 16 1/4 Jahren eingeschläfert worden.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“