Namen für nordische Hunde

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Anonymous

Namen für nordische Hunde

Beitrag von Anonymous »

Der Name Nanook ist mittlerweile ja fast berühmt durch Filme wie der lette Trapper etc. Welche nordischen Namen für nordische Hunde gbts noch. Kennt ihr Namenslisten? Wie heissen eure?

Gruß
Jed

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

oh ja das Thema Namen!!!
Also ich finde zu einem SIb Husky gehört ein ind. Name.. Die sind ja auch fast nordisch!
z.b. hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
oder hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bin auch schon die ganze Zeit auf Namenssuche und dabei gefallen mir besondern: Caya (happy person) und Ishani (Lady)

:waving:

*maninu*

Beitrag von *maninu* »

die beste namensseite der welt: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

gesammelte namen aus allen nationen und kulturen ... gut geordnet.

GlobusLine

Hundenamen

Beitrag von GlobusLine »

ich finde auch das der Namr zum Hund passen muß ...

auf unserer Seite unter "Hundenamen" findest Du sehr viele Namen - sortiert nach Herkunft und mit Bedeutung - also svhau doch mal unter

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

viele Grüße
Ralf

Benutzeravatar
hga1101
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 11. Mai 2006, 05:21
Wohnort: Österreich; Steiermark

Beitrag von hga1101 »

Ich kenn einen Husky namens Ginook (gespr. Tschinuk), find ich auch einen geilen Namen

Baily

Beitrag von Baily »

Ich habe zwar "nur " eine japanisch-Nordische mit Namen "JUNKO" heißt soviel wie reines Mädchen. Ich fande den Namen sehr schön.

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

mein absolutes Favorit ist im Moment Nayeli- ich liebe dich!
:goldcup:

Benutzeravatar
Sisco
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1306
Registriert: 6. Jul 2005, 11:39
Wohnort: Niederösterreich

....

Beitrag von Sisco »

meiner heißt leider nur sisko (cisco, oder sisco) über die schreibweise sind wir uns nach 2 jahren nun immer noch nicht einig...
ich wollte auch unbedingt einen namen mit bedeutung, aber in der hektik, war dann leider keine zeit....
:headtowall:
ärgere mich bis heute

lg michaela

Sanny86

Beitrag von Sanny86 »

soll ich jetzt sagen das mein Husky-Mix Dame Püppi heißt :lol: (den hat sie nicht von mir)

Ein anderer Husky bei uns im Ort heißt Arko (genaue Schreibweise kenn ich nicht)

die Husky-Mix Dame einer Freundin heißt Laika -> das ist ein schöner Name, wie ich finde

captain

Beitrag von captain »

Meine Huskydame heißt auch Nanouk (Rufname), mir fiel nichts besseres ein.
Dann gibt es bei uns noch Huskies mit dem Namen Müsli, Flash, Ayeno, Doc, Hoppel und Trixie

Bei indianischen Namen wäre ich vorsichtig, schon aus Respekt vor den Indianern. Kaum einer dieser Seiten vermittelt einem, wie ich diesen Namen richtig ausspreche.

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

Laika
so heißt die Hündin von der ich einen Welpen bekomme. Vorausgesetzt es ist was für mich dabei! :waving: :waving:

Sunnylein

Beitrag von Sunnylein »

Hallo,

Also mein huskymädchen heisst Lana :)

Benutzeravatar
Schecke05
Junghund
Junghund
Beiträge: 109
Registriert: 19. Okt 2005, 15:21
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DK, DD, Pointer
Mein(e) Hund(e): Ayko , Carry
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Schecke05 »

Für einen nordischen Hund finde ich
Snooze klasse. :wink:

Roxy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 8. Nov 2006, 12:07
Wohnort: Rlp

Beitrag von Roxy »

Nokedi fände ich schön für einen nordischen Hund

LG Susanne

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Meine Husky Hündin heist Sky und dies heist ja auf deutsch Himmel hab sie so genannt wegen den blauen Augen, ihr Züchtername ist aber Kimba.

Was mir noch gefällt ist

Nirvana
Youkon
Snow
Ikarus
Indira

So heißen die "Geschwister" von Sky bei meinem Bully war ich vorher auch auf der suche nach nen Namen im Netz hatte zu erst Point weil er einen Punkt hinten hat, hatte dann für ihn weil es so kalt war vorher noch ein Mantel geholt dieser errinnerte meinen Mann an einen Schottenrock so kamm er dann drauf auf Scotty von Scottish Whisky.... *Männer*

Was ich sagen will man macht sich viele gedanken um den Namen aber irgendwie kommt es doch anderst...

Viel Spaß wünschen wir dir dann mit deinem neuen Welpen wenn etwas dabei ist...

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“