Zu Klein ??

Sibirischer Husky, Arctic Husky
ItaliaStyle

Zu Klein ??

Beitrag von ItaliaStyle »

Hallo,

Wenn ich mit mein Lucky gassi geh fragen mich viele wie alt er ist.

Da er nächste woche 4 Monate alt wird sagen mir manche das er für sein alter zuklein wäre.

Er hat eine schulterhöhe von 43cm und hat 10,5kg drauf findet ihr auch das er zuklein sei ???

hätte mal eure meinung dazu gehört. :uho2:

Lucy_Lou

Beitrag von Lucy_Lou »

Ein Husky-Rüde wird so knappe 60 cm, oder? Da liegt dein Hund vermutlich im Moment am unteren Ende der Größenskala. Aber einige machen dann ja auch noch einen ziemlichen Wachstumsschub. Meine beiden waren mit 17 Wochen beide etwa 48cm hoch, mit 19 Wochen war Grisu dann 50cm hoch, Lucy 55cm. Mit 10 Monaten: Grisu 58cm, Lucy 65cm. Da kann bei deinem in den nächsten Wochen sicher auch noch einiges kommen. Ist doch nur gut, wenn er nicht zu schnell in die Höhe schießt.

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

ja um die 60cm.

ich hoffe das der schub kommt will da nichts falsch gemacht haben.

Anajuh

Beitrag von Anajuh »

Raistlin ist ziemlich klein für einen Sib. Husky, und er ist schon 11 Monate alt, mich haben auch schon viele gefragt ob er ein echter husky sei weil er so klein ist, :angry: bei Raist liegt das wohl auch daran das seine Eltern nicht grad die größten Huskys waren, mich persönlich stört es nicht :lovemetoo: ich lieb ihn so wie er ist und weiß das er 100 % und manchmal auch ein bisschen mehr Husky ist :goldcup: ,
also mach dir keine Sorgen, nimm deinen Knuffel so wie er ist und lass andere labern

Anajuh

Beitrag von Anajuh »

Edith: Ich hab auch mehrere Bücher über Husky in denen steht das Rüden ca. 56-60 cm groß werden, falls das Fachwissen interessiert, letztenendes ist doch jeder Hund einzigartig und nicht in irgendwelche Maßtabellen anzupassen, außer in Sachen Gewicht :wink:

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

ich habe ja die eltern gesehn von Lucky die sind ja nicht gerade klein hoff mal das es noch mit der zeit kommt.

Anajuh

Beitrag von Anajuh »

Mach dir keinen Kopf :wink:
lass deinen Süßen einfach mal wachsen ^^

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ich würd mir da auch keine Gedanken machen, besser er ist zu klein als zu groß. Wenn er zu schnell wächst, ist das nicht gut für die Knochen, jeder Hund entwickelt sich halt anders, das kommt sicher noch.
Wie gesagt, ich hätte eher Sorge wenn er zu groß wäre.

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

ok danke für eure meinungen :laola: :goldcup: :waving:

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

hab heute wieder nachgemessen jetzt ist er knapp 50cm :D

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Krissi&Lena »

Ich finde 50 cm mit etwas über 4 monaten gut im Durchsschnitt ;)

Meine Hündin, die ja max 55cm groß wird, sah mit 4 Monaten so aus:



Ich weiß die Höhe nicht mehr genau, aber sie war definitiv kleiner als meine andere Hündin und die hat genau 50cm

Bild

Jetzt mit 6,5 Monaten hat Abby die Lena eindeutig eingeholt..

Bild

Wie hier schon gesagt wurde: Sei froh, dass dein hundi langsam wächst und gleichmäßig. :D

:waving: :waving:

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

ich freu mich eher wenn er größer ist dan muss ich nicht immer in der stadt

alle 100m stehn bleiben

mit, ist der ssssüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßß

fragen beantworten wie

ist er reinrassig ?

warum hat er 2 verschiedene augen ?

braucht er den nicht viel auslauf ?

fahren sie schlitten ?

wie viel hat er gekostet ?

und und und da kann ich ja kaum weiter gehn.

aber ich glaube wenn man ein welpe hat ist das normal das so viele fragen und leute stehn bleiben und streicheln wollen.

Anajuh

Beitrag von Anajuh »

Hehe, das ist normal, manchmal nervig aber es wird weniger :wink:

"Der hat ja zwei unterschiedliche Augen, der ist ja gar nicht reinrassig, Huskys müssen doch immer blaue Augen haben!"

oder...

"Warum haben sie ihren Hund denn an der Leine, der brauch doch Auslauf", das fragte mich mal eine Oma mitten inder Stadt..... :angry:

gut fand ich auch noch....

"Mit dem brauchen sie ja im Sommer gar nicht raus zu gehen, der kann ja Sommerwetter nicht ab...."

oder halt der Lieblingsspruch, den hör ich täglich einmal mindestens....

"Oh ein Husky, mit dem müssen sie ja täglich 20 Kilometer gehn",
gut war auch noch
"Ein Huskywelpe, wenn der mal groß ist tötet er Katzen, der ist bei der Rasse so"...öhm meiner lebt mit 3 Katzen zusammen :lol:

Oder der beste ist immer noch....
"Wie heißst der Hund?"
"Raistlin"
"Wie?"
"R-A-I-S-T-L-I-N"
*unglauben* ^^

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Beitrag von Maike87 »

also mein Wolf ist jetzt 19 Monate alt und ich werde immer noch sehr häufig auf der Straße angesprochen. Also ist nicht gesagt, dass das weniger wird wenn der Hund älter ist. Natürlich kommt beim Welpen noch der Niedlichkeitsfaktor dazu, aber die Fragen die du aufgezählt hast beziehen sich ja eher allgemein auf den Husky und nicht auf einen Welpen.

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

Anajuh hat geschrieben:Hehe, das ist normal, manchmal nervig aber es wird weniger :wink:

"Der hat ja zwei unterschiedliche Augen, der ist ja gar nicht reinrassig, Huskys müssen doch immer blaue Augen haben!"

oder...

"Warum haben sie ihren Hund denn an der Leine, der brauch doch Auslauf", das fragte mich mal eine Oma mitten inder Stadt..... :angry:

gut fand ich auch noch....

"Mit dem brauchen sie ja im Sommer gar nicht raus zu gehen, der kann ja Sommerwetter nicht ab...."

oder halt der Lieblingsspruch, den hör ich täglich einmal mindestens....

"Oh ein Husky, mit dem müssen sie ja täglich 20 Kilometer gehn",
gut war auch noch
"Ein Huskywelpe, wenn der mal groß ist tötet er Katzen, der ist bei der Rasse so"...öhm meiner lebt mit 3 Katzen zusammen :lol:

Oder der beste ist immer noch....
"Wie heißst der Hund?"
"Raistlin"
"Wie?"
"R-A-I-S-T-L-I-N"
*unglauben* ^^
stimmt das mit dem sommer hatte ich vergessen da frage mich auch mal eine oma ob ich ihn dan im sommer rassieren muss :angry:

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“