Probleme gehabt mit Freilauf ?

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Bei uns hat es viel training gebraucht aber garantieren könnte ich für nichts wenn Madam nen Wild sieht ob sie zurück kommt oder net.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Dorota

Beitrag von Dorota »

Ich finde es immer spannend mit meinem Hund spazieren zu gehen... man kann nie 100% sagen mein Hund tut dies oder das....es ist oft eine Überraschung dabei:)

Wir haben das Glück, dass wir so gut wie garnicht auf Wild treffen. Im Wald sucht Jack keine Fährte, bleibt in Sichtweite. Letztens ist er gehüpft wie Känguru im Gebüsch und kam trotzallem auf Zuruf , nun ich weiss nicht was es war :idea: ...vielleicht nur eine Maus oder Frosch.

Kaninchen reizen ihn nicht sehr, wenn er an der Leine ist...nur wenn einer Direkt hinterm Zaun steht..da zieht er hin.
Im Freilaf hatten wir nur ein mal Treffen mit Kaninchen und es verlief für Jack ohne Erfolg - Kaninchen unterm Zaun- Jack volle Pulle INS Zaun:) :stop:

Das einzige wo ich sehr aufpassen muss sind Pferde-ein mal stand ich kurz vorm Herzinfarkt als Jack um ein Riesenpferd direkt an den Hufen herumtanzte.... :whaaaaat:

Na ja ich kann es schwer abschätzen wieviel Jagtinstinkt in ihm steckt....versuche immer ins Gebiete zu gehen wo es keinen Wild gibt.

Allerdings hatte Jack von klein auf Kontakt mit Kaninchen meiner Schwester und mit unser Ratte. Da verhält er sich :sleepingsnoopy:

Nicce

Beitrag von Nicce »

Meine beiden Huskys sind jetzt 13 und 14 Jahre alt und können seit vielen Jahren problemlos zusammen abgeleint werden. In der Junghundphase habe ich oft nur einen abgeleint, abwechselnd, damit wir (der angeleinte Hund und ich), also das Rudel in Überzahl waren, so konnte selbst ein Kaninchen o.ä. nicht zum Jagen verführen. Im ersten Jahr, als ich nur einen Husky hatte, habe ich mich oft mit Leuten getroffen, deren Hunde nicht jagten und an denen sich meiner dann orientieren konnte.
Ich habe allerdings auch zu beiden Hunden eine sehr intensive Bindung aufgebaut, mit klarer Rangordnung, so dass trotz großem Unabhängigkeitsbestreben der Hunde klare Regeln galten/ gelten.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“