Allgemeine Frage

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
**Jade**

Allgemeine Frage

Beitrag von **Jade** »

Bei meiner hündin war ihre Nase nach der Geburt ganz Schwarz. und das blieb auch die ganzen 1 1/2 Jahre so. aber auf einmal fing die an in der mitte einen hellbraunen strich zu bekommen. die Nase ist jetzt in der Mitte braun und an den seiten Schwarz.
ist das Schlimm?
warum passiert es erst so spät?
ihre eltern haben das nicht bei denen sind die ganz Schwarz :shock:

Danke im vorraus Nadine

Dorota

Beitrag von Dorota »

Mein Hund (3,5 Jahre)hat auch immer wieder andere Farben auf der Nase.... mal ist die monatelang ganz schwarz...mal bekommt er einen braunen Streifen in der Mitte. Es geht immer hin und her. Was es bedeuten könnte weiss ich auch nicht.

**Jade**

Beitrag von **Jade** »

Achso... :wink:
also nichts schlimmmes. hatte mir schon gedanken gemacht.
vielen dank für deine antwort

kira83

Beitrag von kira83 »

Huhu :)

Unsere haben wir seit 8 Monaten, sie ist fast zwei. Als sie kam war ihre Nase pechschwarz. Als der Winter begann färbte sich die Nase in der Mitte auch leicht bräunlich und es ist bis jetzt geblieben...Hatte auch erst Angst, dass ihr was fehlen könnte, aber hab dann viel recherchiert und es schein normal zu sein. Es gibt Hunde deren schwarze Nase sich komplett auf braun umfärbt, aber denen nichts fehlt.
Man kann dieses angeblich mit irgendeinem natürlichen Futterzusatz "beheben", aber ich habs noch nicht ausprobiert...Meine Hundedame ist auch so glücklich :)

Sky

Beitrag von Sky »

muss man mit einem husky in eine hundeschule ja oder nein???

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Warum sollte man nicht gehen ??

Sky macht es tierisch Spaß dort UO zulaufen und ihr RHW training.

Sky

Beitrag von Sky »

doglady hat geschrieben:Warum sollte man nicht gehen ??

Sky macht es tierisch Spaß dort UO zulaufen und ihr RHW training.
Ist ja natürlich auch eine kostenfrage ??
Aber mann muss nicht oder? Mann schaft es auch ihn alleine zu erziehen??

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Sky hat geschrieben:
doglady hat geschrieben:Warum sollte man nicht gehen ??

Sky macht es tierisch Spaß dort UO zulaufen und ihr RHW training.
Ist ja natürlich auch eine kostenfrage ??
Aber mann muss nicht oder? Mann schaft es auch ihn alleine zu erziehen??
Kosten tut sowas nicht viel man tritt dem verein bei zahlt jährlich seine Beiträge bei uns sind es mit Boxmiete 27 €.

Es hilft finde ich sehr so mal auch so noch mehr die bindung gestärkt wird und von außen stehene personen sehen eher fehler als man selbst und können korregieren.

Das Problem ist das es nicht so einfach ist den richten HuPla zufinden...

Und wenn es dir nicht gefällt läst du es....

Man muß ja nicht gleich in den Verein beitretten.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky Junior »

Sky hat geschrieben:Ist ja natürlich auch eine kostenfrage ??
Aber mann muss nicht oder? Mann schaft es auch ihn alleine zu erziehen??
Man muss nicht, habe ich z. Bsp. auch nicht, aber auch nur weil hier in meiner Nähe keine ist die mir 100% zu sagt, sonst wäre ich gerne gegangen, schon um einige Problemchen schneller erkennen zu können.

Zum alleine erziehen, definitiv kann man jeden Hund alleine erziehen, doch sollte man sich nicht überschätzen! Gerade in Punkto Husky stößt man manchmal an seine Grenzen *sicher auch bei anderen Rassen* Schon alleine der Jagttrieb ist mega schwer bei Einigen Husky`s einzuschätzen und dann eben auch abzutrainieren. Merke ich gerade mal wieder bei meinen Jungspunt :angry:
Ist ja natürlich auch eine kostenfrage ??
Erst mal ist es nicht soooooooooooo teuer und Zweitens wie schon oben geschrieben hätte ich es meine Beiden auch gegönnt, vielen Hunden macht es irren Spass in gemischter Runde zu toben, das steigert auch die Sozialisierung eines Hundes. Ohne HS bekommt man es natürlich auch hin :) Bei uns z. Bsp. haben wir nur kleine Hunde in der HS, womit Rocky und Nero nicht so richtig was anfangen können, der Hundeverein bei uns hat fast nur DSH, wo ich nicht so der Fan von ihren Ansichten bin.

lockenanne

Beitrag von lockenanne »

Hallo,

ich bin mit Shiva in eine Hundeschule gegangen. Auch wenn man denkt, man weiß alles und kann das dem Hund selber beibringen. Ich habe in der Hundeschule noch sehr viel dazu gelernt, vorallem über einen Husky. Diese Übungen habe ich dann immer unter der Woche mit ihr trainiert.
Es tut den Welpen auch sehr gut mit anderen zu toben und zu spielen, sozialverhalten.

Für mich war es aber sehr wichtig, das die Hundeschule Huskyerfahrung hat, da diese doch etwas anders sind als ein Mischlingshund z.B.

Zum Thema teuer ....

ich finde nicht, dass die Hundeschule teuer ist. Du kannst Dich ja bei mehreren erkundigen. Die meisten bieten auch eine Schnupperstunde an.

Lg

Dorota

Beitrag von Dorota »

Bei uns kostet 5.50 euro eine Stnde. man kann sich eine 5-er oder 10-er Karte kaufen. man zahlt nur, wenn man tatsächlich da war.

Ich habe als Jack 6 Monate alt war kapituliert und bin in ein Sportverein mit Jack gegangen. Dieser Verein war nicht erste Klasse.....aber es hat MIR gut getan! ich habe viel gelernt, was ich bis heute anwende.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“