Was Füttert ihr euern Huskys

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
**Jade**

Was Füttert ihr euern Huskys

Beitrag von **Jade** »

Was Füttert ihr?

Meine verträgt ganz schlecht hundefutter. hab schon etliches ausprobiert. aber entweder frisst sie es nicht oder sie bekommt tage lang durchfall.
Auch wenn mir die meisten tierärtzte immer zu hills oder Eukanuba raten. was sie leider auch nicht wirklich frisst. weiß ich langsam nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Vorraus. Nadine

Benutzeravatar
S Husky
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 167
Registriert: 23. Mai 2007, 23:49
Wohnort: EN-Kreis, NRW, Deutschland

Beitrag von S Husky »

Hallo Jade,

die Antwort lautet: BARF

Wir haben auch die verschiedensten Futter-Hersteller ausprobiert. So richtig glücklich waren wir bei keinem. Mal gab es hier, mal gab es da eine Auffälligkeit beim Hund. Seit wir auf Rohfutter gewechselt haben, gab es nur positive Veränderungen.

MfG
S Husky

kira83

Beitrag von kira83 »

Huhu,

meine ist zwar ein Huskymix, aber dies ist nur an den Fledermausohren zu erkennen...Der Husky kommt sonst äußerlich und charakterlich voll durch :)

Meine kommt aus Spanien, seit Juli 08 hier und es war eine echt blöde Tortur mit ihrer Trofumäkelei...
Für mich kam nur BARF in Frage, da sie unegelmäßig ihr Trofu fraß, zunahm wie nix Gutes trotz geringer Futtermenge und viel Bewegung, nur Mist in den ganzen Trofus dring ist etc.
Ende November habe ich dann umgestellt und bin total glücklich! Am Anfang war es etwas zeitintensiv und gewöhnungsbedürftig, aber allmählich habe ich mich dran gewöhnt und bereite immer Gemüse/Obstmix am Wochenende für eine Woche vor, Fleisch habe ich eh potionsweise eingefroren.
Wenn wir mal unterwegs sind und ich kein Rohlfleisch mitnehmen kann, bekommt sie Fertigbarf.
Die Vorteile des barfen war echt schnel zu merken, ihre Krallen splittern nicht mehr, Allergie im Ohr hat sich gelegt, Augen sind nicht mehr so schnell "verklebt" (entzündete Nickhautfolikel)...Und sie ist nach nach der Fesszeit rundum zufrieden :)

trinety_x

Beitrag von trinety_x »

Kann mich nur anschließen.
Barfen ist echt die beste Lösung für Hund und Halter. Denn dürch das ständige umstellen tust du deinem Hund auch keinen gefallen.
LG Ela

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

Wolfsblut Wild Pacific :D

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von doglady »

Sky bekommt Hills...

Dorota

Beitrag von Dorota »

Seit drei Monaten Orijen- echt tolles Hundefutter: getreidefrei und mit 70% Fleisch. ist zwar auf dem ersten Blick teuer (62Euro) aber ich komme mit einem Sack (13,5kg) zwei Monate aus!
Es schmeckt meinem Hund sehr sehr gut, haart fast garnicht und verträgt das Futter total.

Bis dahin habe ich Natures Best Hills gefuttert- ich war auch sehr zufrieden.

Nicce

Beitrag von Nicce »

Morgens 3 kleingemachte Zwieback abwechselnd mit einem Hauch von Butter bzw Leberwurst, abends Orijen Senior.
Meine Huskys sind 13 und 14 Jahre alt,
lG Nicce

Nayunuwi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 7. Jan 2008, 14:22
Wohnort: Wien

Re: Was Füttert ihr euern Huskys

Beitrag von Nayunuwi »

Meine Hündin kriegt auch großteils Fleisch. Allerdings füttere ich auch Nudeln, Reis, Öl, Gemüse u.Ä. zu, um Energie- und Vitaminversorgung zu optimieren (naja, sooo genau gehts natürlich auch ned, aber halt im Großen :)). Die eigentliche Barf-Philosophie schreibt ja vor, alles roh zu verfüttern, also auch keine Nudeln etc. Naja, jeder wie er meint.
Ich kanns so nur empfehlen. Meine Dame hat Trockenfutter immer schlecht gefressen, das Dosenfutter guter Qualität war mir zu teuer und hin und her. Auf das Fleisch stürzt sie sich mit großem Appetit (macht Spaß, zuzusehen ^^) und sie verträgt es auch wunderbar.
Eben nur mit der Zusammensetzung aufpassen. Meistens wird ein viel zu hoher Proteinanteil verfüttert, was schnell mal zu Ekzemen und sowas führen kann.

Liebe Grüße,
Leni

Benutzeravatar
Krissi&Lena
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 688
Registriert: 22. Nov 2004, 18:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Husky-Wolfspitz, Husky
Mein(e) Hund(e): Lena, Abby
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Was Füttert ihr euern Huskys

Beitrag von Krissi&Lena »

Bei uns gibts auch BARF... Kommt super an bei den beiden!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Was Füttert ihr euern Huskys

Beitrag von doglady »

Sky bekommt mittlerweile Nutrience und verträgt das auch sehr gut vom Hills hatte sie zum ende hin Blähung bekommen...

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Was Füttert ihr euern Huskys

Beitrag von Rocky Junior »

Meine Beiden bekommen BRIT mit Schuss Grizzly Öl und bekommen tuts Beiden super, die Zinkdermatose bei Nero bekommen wir immer besser im Griff und Rocky`s Fell wird zunehmend Tag täglich schöner.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“