Mein Husky heult viel was tun!

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
Sky

Mein Husky heult viel was tun!

Beitrag von Sky »

Hallo an alle zusammen bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein husky sky ist 13 wochen alt und kann nicht alleine bleiben er heult sobald ich weg bin und ihr wisst bestimmt wie laut das ist! Was kann ich tun? Und mit der stubenreinheit happerts auch noch!
Lg und danke im Vorraus :D

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Das Zwergerl muss erst lernen, was Menschen wollen und was nicht.
Die Forensuche hilft dir sicher weiter!

Dorota

Beitrag von Dorota »

Du kannst mit kleinen Schritten anfangen. D.h.: erstmal ihn in anderem Zimmer alleine lassen, nur für paar Minuten.
- Hund ins Körbchen schicken ( falls er nicht bleibt, anleinen)
- aus dem Zimmer rausgehen
- zurück kommen und loben
Es ist wichtig , dass man schnell genug zurück ist, bevor er anfängt zu heulen.
Wenn das gut klappt, kannst du für 2 bis 5 Minuten aus der Wohnung rausgehen.

Ich denke aber, dass es noch zu früh ist.....

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky Junior »

Kann mich Dorota & Sarja nur anschließen.

Habe Geduld mit dem Kleinen! Geduld ist das A und O - jeder kleiner Schritt ist ein Erfolg und den genieße dann einfach. Verlange nix Unmögliches von deinen Welpen, oft sind die Ansprüche eines Menschens zu hoch und das bringt Enttäuschungen im späteren Zusammensein.

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Grüße,

du hast ein Hundebaby, das braucht halt alles Zeit und kommt nicht von alleine.

Du erwartest ja auch wohl nicht von einem Menschlichen Baby, dass es mit 3 Monaten sauber ist und rechnen und schreiben kann, oder?

gruß
sabine

lockenanne

Beitrag von lockenanne »

Hallo Sky,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich kann mich all den anderen nur anschließen. Habe viel Geduld.
Meine Shiva ist nun 7 1/2 Monate alt. 100 % stubenrein ist sie noch nicht lange. Aber sie hat es nun endlich geschafft :-) .
Mit dem allein bleiben habe ich es so gemacht. Ich bin vor die Wohnungstür gegangen, habe kurz abgewartet und bin dann wieder zu ihr rein. Wenn sie ruhig war, hat sie sofort ein Leckerli bekommen. Das habe ich immer und immer wieder gemacht, mit größeren Zeitabständen. Hat super geklappt.
Aber wie gesagt....viel Geduld....

Lg

Dorota

Beitrag von Dorota »

Sky, wollte mal fragen, wie geht es deinem Kleinen?
Heult er immer noch so oder hast du eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Doro

ItaliaStyle

Beitrag von ItaliaStyle »

also ich hab das so gemacht das ich ihm ein rinderhautknochen da gelassen hab zur beschäftigt und bis er das aufgegessen hatte war ich wieder da. :)

Dorota

Beitrag von Dorota »

Wollte noch mal fragen wie es deinem kleinen geht?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“