Mein Husky Jault und fipst

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
Nanuk01

Mein Husky Jault und fipst

Beitrag von Nanuk01 »

Hallo

seit zwei Tagen jault und fipst mein Husky.
Nach dem Rad fahren oder langen spatziergängen wenn wir dan wieder zuhause sind läuft er durch die Wohnung jault fipst legt sich vor die Tür schaut aus dem Fenster dreht also völlig durch.
Am auslauf kann es nicht liegen liegt es vieleicht daran das er nicht kastriert ist?

Hoffe hier hat jemand eine erklärung für sein Verhalten.

LG Nanuk

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Wie alt ist er denn?
Was machst du mit ihm zur Auslastung?

Nanuk01

Beitrag von Nanuk01 »

Er ist 3 Jahre alt und wir fahren 2 mal am Tag 20 KM fahrad und abends laufen wir eine Stunde.
Das Verhalten ist auch erst seit 2 Tagen meine Vermutung ist das irgendwo eine Hündin läufig ist.

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Aha.
40km radeln plus 10km joggen pro Tag?

Nanuk01

Beitrag von Nanuk01 »

Ja genau das braucht er auch sonnst ist er nicht ausgelastet

Dorota

Beitrag von Dorota »

Vielleicht ist der Hund überdreht..nach so viel Sport. machst diese Kilometer jeden tag? Auch im Winter?

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Es ist oft so , dass gerade beim schönen Wetter man Lust hat mehr mit dem Hund zu machen....un da muss man den Hund dran gewöhnen.

Wenn du immer so viel trainierst und dein Hund ist daran gewöhnt, würde ich zu 99% eine läufige Hündin in der Nähe....

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Gerade im Winter sind die Nordischen doch besser auszulasten als im Sommer.

Wenn die Ursache keine läufige Hündin ist, würde ich mehr auf Erziehung zur Ruhe achten.
So ein Pensum finde ich persönlich etwas überzogen, auch wenn unsere Hunde auf Langstrecke (Marathon und mehr, bis etwa 120km) trainiert sind. So ein Pensum haben sie nicht täglich.
10km Joggen ist bei uns Standard. Mehrmals die Woche länger oder Zugarbeit oder Radtouren.

Dorota

Beitrag von Dorota »

Winter ist die Hauptzeit für die Hunde, jedoch öffter für die Menschen ist es nicht der Fall.
Fängt Sommer an dann sieht man erst die Jogger und Radfahrer mit den Hunden unterwegs.

Ich persönlich achte darauf , dass ich im Sommer nicht zu viel mache, damit der Hund mich nicht im Winter zu viel fordert:) Mein Husky ist wie ich - kein Fauli aber auch kein Supersportler.

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Dorota hat geschrieben:Winter ist die Hauptzeit für die Hunde, jedoch öffter für die Menschen ist es nicht der Fall.
Eigentlich schade... ;o)

Bei uns ist es sehr ausgewogen. Im Sommer eben hauptsächlich nachts oder sehr früh am Morgen. Wenn überhaupt.

Nanuk01

Beitrag von Nanuk01 »

Mein husky ist gut erzogen und ist immer ruhig nur seit wie gesagt (jetzt 3 tage) macht er Abends diesen aufstand und das hat er vorher nie gemacht.

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Dann könnte es wohl eine läufige Hündin sein... :wink:

Nanuk01

Beitrag von Nanuk01 »

So nach vier Tagen war wieder ruhe alles wieder wie vorher

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sarja »

Fein. :)

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“