Markieren

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
lockenanne

Markieren

Beitrag von lockenanne »

Hallo zusammen...

Kann es sein das meine Huskydame markiert?
Wenn wir draußen sind und ein Hund auf die Wiese oder woanders hingemacht, pieselt Shiva drauf oder etwas versetzt. Aber immer nur ein paar Tropfen.

Lg und Frohe Ostern

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Beitrag von Maike87 »

ja natürlich, warum sollte sie nicht?

Frederike

Beitrag von Frederike »

ist deine hündin kastriert? evtl zu viel testosteron aufgrund der kastration??

stört dich das denn? :waving:

lockenanne

Beitrag von lockenanne »

Nein, es würde mich nicht stören. Nur leider macht sie das auch im Flur bei uns. Und das stört mich sehr.
Sie ist nun 8 Monate und noch nicht kastriert.
Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, pieselt sie auch in Flur rein. Es kommt mir wie eine Trotzreaktion vor.

Lg

Frederike

Beitrag von Frederike »

das gefühl mit der trotzreaktion hatte ich bei kollin auch schon.
es hat angefangen als wir ihn dann alleine lassen mussten. da hat er - ich vermute mal um aufmerksamkeit zu erlangen, und sei es auch nur in form von ausschimpfen - pipi drinnen gemacht, obwohl wir gerade spazieren und im garten waren...

wie äußert sich das denn genau?

lockenanne

Beitrag von lockenanne »

ja, so ähnlich ist das bei uns auch. wir gehen mit ihr raus auf die hundewiese wo sie lange toben kann. wenn wir danach nach hause fahren und ich dann noch schnell zum einkaufen muss, macht sie rein. oder wenn etwas nicht nach ihrem kopf geht, dann auch. es lässt sich nur manchmal nicht vermeiden, sie kurz allein zu lassen. jetzt wird es wieder sehr warm draußen und heiß im auto. daher lass ich sie daheim. es sind dann ca 1 bis 1 1/2 std. sie verhällt sich ganz ruhig, macht aber wie gesagt rein.
hast du einen tipp was wir tun können damit sie es nicht mehr macht?

Frederike

Beitrag von Frederike »

also ich kann dir ja mal beschreiben wie wir es gemacht haben. was du dann für dich übernimmst musst du entscheiden, jeder sieht das ja etwas anders ;)


wichtig:
- immer dafür sorgen, dass der hund die möglichkeit hat sich auszupieseln
- auch nach dem spaziergang noch mal in den garten lassen oder in einer anderen ruhigen umgebung die möglichkeit geben pipi zu machen
- niemals schimpfen, wenn du sie nicht in flagranti erwischt hast
- macht sie draußen: party party, ganz doll loben

hat kollin drin gemacht, dann gabs ein donnerwetter. wobei man donnerwetter mal relativ betrachten muss...ich schimpfe sehr selten, schreie meinen hund nicht an und spreche ihn auch nicht mit barscher stimme an.
weil er von uns sehr sensibel geprägt wurde ist ein lautes, unfreundliches NEIN für ihn schon eine art strafe.

nach kurzer zeit hat sich das wieder gelegt.

es kommt natürlich auch drauf an wie sensibel deine maus ist. kollin war durch die scharfe ansprache schon mehr oder weniger verängstigt...
bei anderen hunden mag das vielleicht gar nicht funktionieren.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“