Was kann man von Husky-Mischlingen erwarten?

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
Dany
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 4. Apr 2009, 18:01

Was kann man von Husky-Mischlingen erwarten?

Beitrag von Dany »

Wie jede Hunderasse besitzen Huskys ja bestimmte Eigenschaften.

Doch ich frage mich, welche dieser Eigenschaften bei Huskymischlingen aus einem Tierheim zu erwarten sind, die aus Südeuropa kommen? Sie sehen ja fast aus wie Huskys, doch in wie fern kann man davon ausgehen, dass auch die Wesensmerkmale eines Huskys noch vorhanden sind bzw. dessen Anforderungen an den täglichen Laufbedarf?

Ich kenne mich mit Mischlingen leider so gar nicht aus und kann mir daher nicht wirklich was darunter vorstellen, was einem bei einem Mischling aus Husky und unbekannter Rasse vom Wesen her und den anderen, nicht äußerlich erkennbaren Merkmalen, erwarten kann?

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

Grüße,

ist ein Überraschungsei, was dabei rauskommt, kann dir niemand sagen.

gruß
bandalil

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Beitrag von Maike87 »

Bei einem Mischling weißt du nie was mehr durchkommt. Wolf ich ja nun auch nur ein Mix, aber vom Wesen her Husky pur. Ich kenn allerdings auch einen Huskymix, der sieht absolut aus wie ein Husky, hat vom Wesen her allerdings null vom Husky.

Da kann man sich nur überraschen lassen, oder wenns halt ein erwachsenes Tier ist vorher kennenlernen.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Feiticeira »

Jap-es ist ein totales Überraschungsei.
Meine Huskymix-Hündin hat sehr viel im Wesen vom Husky geerbt.Aber bei ihr kommt noch eine gewisse Portion Schutztrieb hinzu und sie läuft nicht so gerne stundenlang.Sie mag dafür lieber viel Kopfarbeit und macht gerne Tricks,UO und Suchspiele.
Es kommt sicherlich auch drauf an welche rassen noch mitgemischt haben.Man bekommt übrigens auch zuhauf reinrassige Huskys aus dem TS.Das nur so am Rande. :wink:

Dany
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 4. Apr 2009, 18:01

Beitrag von Dany »

Erstmal danke für die Antworten :)

Dann wird man sich wohl am Besten vor Ort den Hund angucken und dem Tierheim einfach Löcher in den Bauch fragen, denke ich?

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“