Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

@doglady
... gestern und heute knapp ne Stunde insgesamt, restl. Zeit liegen meine Nasen im Schatten, kein Wunder bei 28° im Schatten :D aber ab morgen soll es ja die Scharfskälte geben :)

@ Black_Dream_Wolves
Habe heute mal die Daten von MeraDog bekommen, wieviel Omega 3 + 6 drinne ist in den was wir füttern, wieviel Grizzly müßte ich danach denn raufmachen??? Aktive und Brocken sind die restl. Säcke, die anderen habe ich mal nur so aufgeführt. Das Verhälniss soll ja 5:1 sein oder liege ich jetzt falsch??? Mera hat es eigentlich :???: Der Rechner bei Grizzly zeigt mir auch nix an :???:

Active
Rohfett = 15,0%
omega-6 = 2,8%
omega-3 = 0,55%
o-6 / o-3 = 5,1

Brocken
Rohfett = 9,0%
omega-6 = 2,0%
omega-3 = 0,40%
o-6 / o-3 = 5,0

Energy
Rohfett = 19,5%
omega-6 = 3,2%
omega-3 = 0,62%
o-6 / o-3 = 5,2

Softdiner
Rohfett = 14,0%
omega-6 = 2,1%
omega-3 = 0,41%
o-6 / o-3 = 5,1

Benutzeravatar
Black_Dream_Wolves
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 628
Registriert: 22. Okt 2005, 13:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Siberian Huskies
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Black_Dream_Wolves »

Rocky Junior hat geschrieben:@doglady
... gestern und heute knapp ne Stunde insgesamt, restl. Zeit liegen meine Nasen im Schatten, kein Wunder bei 28° im Schatten :D aber ab morgen soll es ja die Scharfskälte geben :)

@ Black_Dream_Wolves
Habe heute mal die Daten von MeraDog bekommen, wieviel Omega 3 + 6 drinne ist in den was wir füttern, wieviel Grizzly müßte ich danach denn raufmachen??? Aktive und Brocken sind die restl. Säcke, die anderen habe ich mal nur so aufgeführt. Das Verhälniss soll ja 5:1 sein oder liege ich jetzt falsch??? Mera hat es eigentlich :???: Der Rechner bei Grizzly zeigt mir auch nix an :???:

Active
Rohfett = 15,0%
omega-6 = 2,8%
omega-3 = 0,55%
o-6 / o-3 = 5,1

Brocken
Rohfett = 9,0%
omega-6 = 2,0%
omega-3 = 0,40%
o-6 / o-3 = 5,0

Energy
Rohfett = 19,5%
omega-6 = 3,2%
omega-3 = 0,62%
o-6 / o-3 = 5,2

Softdiner
Rohfett = 14,0%
omega-6 = 2,1%
omega-3 = 0,41%
o-6 / o-3 = 5,1
Bei dem Futter? Würd eich einiges mehr rein tun, sieh dir mal die Zusammensetzung von Mera Dog an. Nichts was ich meinen Hunde geben würde ehrlich gesagt. In so einem Fall nehme ich dann auch nicht an dass das verwendete Lachsöl hochwertig ist. Ergo einige "Pumper" schaden nichts. Meien bekommen trotz gutem Futter 2-3 Pumper zusätzlich udn danken es mit bester Kondition, Fell usw.
lguschi & Rudel

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

Ah dann ist ja gut :D Naja sind ja nur noch 40 kg ca. Futter dann wechsel ich, will das Brit dann schon Ende des Monats bestellen und mal sehen wie sie es annehmen, aber da ja kein Rind drinne ist denke ich mal wirds keine Probs geben :) Nehmen sie es super ohne Probs an, nehme ich den Rest Mera als Leckerlie :)

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von doglady »

Schafskälte ???

Hier sind es 28 Grad Bild

Und spazieren geht Madam bis sie umfällt...

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

Die Schafskälte (um den 11. Juni)

Ein Witterungsregelfall, der statistisch eine unglaublich hohe Eintreffwahrscheinlichkeit von 89 Prozent hat, ist die sogenannte Schafskälte um den 11. Juni . Damit sind empfindlich kühle, wechselhafte und oft auch regenreiche Tage gemeint, die sich nach einer ersten sommerlich warmen Witterungsperiode Ende Mai meist noch vor Mitte Juni einstellen. Die Schafskälte ist in weiterem Sinne ein wenig mit dem indischen Sommermonsun vergleichbar und ist deswegen nach einem Singularitätenkalender für Deutschland in der Tat auch unter dem Begriff "Monsunwelle" bekannt.

Eine typische Schafskälte braucht eine kühle und feuchte Nordwestströmung. Bei einer "richtig echten Schafskälte" , wie sie zum Beispiel im Jahre 1998 aufgetreten ist, fallen die durchschnittlichen Temperaturen auf etwa 5 - 10 Grad ab.

Die Schafskälte kommt so regelmäßig, dass sie sich in langjährigen klimatologischen Durchschnittsdaten nachweisen lässt, wenn man für Juni statt ein Monats- ein kürzeres Pentadenmittel (penta=fünf) der Temperatur bildet. Der Temperaturabfall um den 11. Juni ist auf den Kuppen der Mittelgebirge , die ja naturgemäß einige 100 bis 1000 m vom erwärmten Tiefland weg in die kühle freie Atmosphäre hineinragen, wesentlich schärfer ausgeprägt als im Tiefland. Der Name "Schafskälte" soll an die frisch geschorenen Schafe erinnern, denen die kühlen Temperaturen um den 11. Juni durchaus gefährlich werden können. [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

:D Bei uns fällt die Temperatur so langsam,Wind ist och schon da, gut für mich und die Hundis :)

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

:waving: Black_Dream_Wolves

Erst einmal dolle DANKE für den Tipp mit dem ÖL, die Jungs lieben es und auch erste Wirkungen zeigen sich, wo Rocky bissl stumpfes Fell hatte, glänzt es wieder. Die Unterwolle erholt sich super. Die Fressen mir seit ich das Öl zugeben die Haare vom Kopf :lol: Kenne es vom Großen kaum das er fast 2 Wochen lang, jede Mahlzeit zu sich nimmt :roll: der macht meist immer 1 Tag Diät dazwischen. Das Neue Futter kann ich dann diesen Monat auch bestellen, habe da noch einen guten Händler in Deutschland gefunden :D *ganz schön schwer welche zu finden* Dann mal schauen wie es dann weiter aussieht.

Ich bin aber über den ERFOLG mit dem GRIZZLY ÖL schon mal begeistert :D

Benutzeravatar
Black_Dream_Wolves
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 628
Registriert: 22. Okt 2005, 13:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Siberian Huskies
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Black_Dream_Wolves »

Rocky Junior hat geschrieben::waving: Black_Dream_Wolves

Erst einmal dolle DANKE für den Tipp mit dem ÖL, die Jungs lieben es und auch erste Wirkungen zeigen sich, wo Rocky bissl stumpfes Fell hatte, glänzt es wieder. Die Unterwolle erholt sich super. Die Fressen mir seit ich das Öl zugeben die Haare vom Kopf :lol: Kenne es vom Großen kaum das er fast 2 Wochen lang, jede Mahlzeit zu sich nimmt :roll: der macht meist immer 1 Tag Diät dazwischen. Das Neue Futter kann ich dann diesen Monat auch bestellen, habe da noch einen guten Händler in Deutschland gefunden :D *ganz schön schwer welche zu finden* Dann mal schauen wie es dann weiter aussieht.

Ich bin aber über den ERFOLG mit dem GRIZZLY ÖL schon mal begeistert :D

Das freut mich, ich war auch ganz perplex wie viel Verbesserung das Öl gebracht hat (vorher habe ich Perro Lachsöl usw verwendet)
lg Uschi & Rudel

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

Na ich denke mal selbst auf den Bildern sieht man es:

Das erste von Januar und die anderen nach dem Öl, jetzt sieht man immer mehr schon schwarze Ansätze, wie bei der Rute z.Bsp. Beim Kleinen sind die Braunen Flecken am Bein schon fast ganz wech :) bei Rocky wird es auch immer besser. Hoffe nicht das Rocky nun Weiss wird :lol:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von doglady »

na das ist doch toll, ich hab noch mein Lachsöl hier das mach ich erst leer und dann gibts neues.
Die von Nutrience haben mir nicht geantwortet wegen Zink :???:
Madam hat jetzt ziemlich abgenommen schauen wir mal ob sie dabei bleibt.

Mußt mal ein Bild machen wenn beide neben einander stehen so zum größen vergleich.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

Mußt mal ein Bild machen wenn beide neben einander stehen so zum größen vergleich
Willste nen Schock haben von mein Riesenbaby. Nero wird schon laufend verwechselt :lol: Muss mal sehen wie ich das hinbekomme, die stehen doch nit freiwillig still :ymsigh: Nero zumindest nit, dat ist nen Zappelflipp durch und durch, wat der schon alles fertig gebracht hat ;)) Gegen Zwinger gelaufen - die Tür war 30 cm ca. daneben, gegen Gerätehüschen geknallt und nu Beule im Blech, ahja Lampenpfahl aus Beton nicht zu vergessen. =)) Der Hammer gegen unser Haus - weils so klein ist, da hat er die Bremse vergessen. GsD immer ohne Folgen ausser sein Zehbruch *wo auch immer der her kam*

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von doglady »

ja ja immer diese durch geknallten Huskies.

Bei uns werd ich immer gefragt ob sie mir schon mal das Bein gebrochen hat.

mal in Bilder beschrieben sind zwar net so dolle...
Und zwar ist das in der Rettungshundearbeit, tragen und übergeben, sie wird dann bis zu einer entfernung gebracht muß dort stehen und auf hier direkt ins Fuß gehen was sie auch sehr gerne macht.

Stehe..
Hier, Fuß..

Bild

tut manchmal schon ziemlich weh...

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

Das kann ich mir gut vorstellen das es bissl zwickt.

Lag ja auch schon wie ne Schildkröte im Garten da beide meinte ihre 5 Minuten zu bekommen und läuft mir nicht direkt einer in jeder Kniekehle :veryangry: Klatsch Bums Waldera, da lag ich dann, bei schönsten Mistwetter, mitten auf`m durchgeweichten Rasen und als Dank die Hunde oben drauf zum guggen ob die Mama dann noch heil ist. :stare:

Völlig dreckig rein ins Bad und in die Wanne, bis zu dem Tag haben sich immer Beide davor gelegt, wenn ich bade, was machen die genau diesen schon so bescheiden schönen Tag, springen in die Wanne und ratschen mich noch versehentlich mit ihren Krallen :veryangry:

Aber so Schmerzhaft maches ist, das Quirlige meiner Beiden und die stetigen Neuen Einfälle die sie haben möchte ich nicht mehr missen, auch wenns manchmal sehr anstrengend ist :lovemetoo:

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von doglady »

ja manchmal können sie echte bister sein ...

Aber wir wollten es ja so haben...

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von Rocky Junior »

So hier hab ich erst mal paar Bilder noch gefunden, zwar in Aktion, aber der Größenunterschied ist gut zu sehen. Übrigens vom 20.05.2009 also schon bissl her :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner austausch über unserer Lieben...

Beitrag von doglady »

Boar ist der groß geworden du hast nicht zufällig noch sein stockmaß ?

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“