Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Beitrag von Feiticeira »

Es geht hier doch um einen 1-jährigen Hund vom privat?Ich finde dass man da keine Untersuchungen vorraussetzen kann.Oder sollen jetzt alle Tierschutzvereine ihre Tiere röntgen?
Mir persönlich wären trotzdem 400 Euro für einen ausgewachsenen Husky zu viel.Das Ganze sieht natürlich anders aus,wenn das Tier besonders ausgebildet ist oder zur Zucht eingesetzt werden soll.Aber ich schätze mal dass das bei dir eh nicht der Fall ist oder? :wink:

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Beitrag von Sarja »

Darum ging es mir auch...
Bei 400€ "von privat" erwarte ich etwas. :wink:

Benutzeravatar
Black_Dream_Wolves
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 628
Registriert: 22. Okt 2005, 13:38
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Siberian Huskies
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Beitrag von Black_Dream_Wolves »

Hi
Feiticeira hat geschrieben:Es geht hier doch um einen 1-jährigen Hund vom privat?Ich finde dass man da keine Untersuchungen vorraussetzen kann.
Miene welpenleute haben fast alle ihre Hunde mit 13 Monaten untersucht wie es sich gehört. Warum soll das bei privat NICHT normal sein?
Oder sollen jetzt alle Tierschutzvereine ihre Tiere röntgen?
Nun dann würde es weit mehr Ehrilichkeit geben. Aber ich sehe da schon eonen Unterschied ein tierheim verlangt keine 400 Euro, sondenr minimale Schutzgebühr mit der dann der nächste Hund finanziert werden soll. Bei einem Privatverkauf w o der Hund vom Vermehrer stammt geht es darum noch Profit aus dem ganzen zu schlagen. Sicherlich kann man gezwungen sien , seinen Hund abzugeben, aber warum daraus dan noch eingeschöft machen? Erst recht bei einem Risikohund ohne jegliche Untersuchungen?
Mir persönlich wären trotzdem 400 Euro für einen ausgewachsenen Husky zu viel.Das Ganze sieht natürlich anders aus,wenn das Tier besonders ausgebildet ist oder zur Zucht eingesetzt werden soll.Aber ich schätze mal dass das bei dir eh nicht der Fall ist oder? :wink:
Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Beitrag von Rocky Junior »

:waving: lockenanne
Hast du vielleicht ein Bild? Man kann dann zwar nicht die Gesundheit checken, aber optisch sieht man auch einiges schon :)

Anders mal:
Meine Beiden kommen auch von Privat. Rocky war nen "Schnäppchen" im Kauf aber nicht mehr beim TA. Bei Nero machte ich die Augen schon weitder auf. Ich zahlte zwar nur bisschen mehr als bei Rocky, aber ich wollte alles wissen. Muss aber auch dazu sagen, Nero wurde mir von einen Züchter empfohlen. Die Eltern und Großeltern stammen aus seinen "Stall". Die Eltern hatten Papiere und alle Untersuchungen, nur eben das sie nicht im Verein oder ähnlichen angeschlossen waren zwecks Züchten, sie brauchten mehr die Papier um an Rennen teilzunehmen :) . Der Züchter von dem die Eltern standen war bei der Erstbesichtigung auch dabei, fand ich mehr als super, denn dadurch wußte ich auch wie das Wesen der Großeltern ist usw. Vor allem wußte ich das ich ein Rennpferd bekam, das was ich auch wollte. Das war mir beim 2ten sehr wichtig um eben nicht wieder laufend beim TA zu sitzen. Auch wenn Nero ebenfalls von privat ist und ohne Papier, weil diese brauch ich nicht für meine Interessen mit ihnen, da ich auch Nie züchten möchte, habe ich lage auf ihn gewartet und gut 10 andere Welpen abgesagt, weil die Halter nicht mal eine ärtzliche Untersuchung nachweisen konnten / wollten. Auch keine Welpentagebücher oder ähnliches führten. Über Nero`s Werdegang wurde ich alle 2 Tage min. mit Bildern, Gewicht usw. informiert im Vergleich zu Rocky da waren es nur Bilder und ein kurzer bla Geht Gut Text. Auch wenn es nun nicht um einen Welpen geht, aber die Untersuchungen sind emens wichtig, leider wußte ich es bei Rocky nicht besser.

lockenanne

Re: Was habt Ihr für Husky gezahlt?

Beitrag von lockenanne »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das ganze hat sich erledigt.

Lg

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“