Was kommt auf mich zu mit einem Huskywelpen?!

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Anonymous

^__^

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Hab nicht alles genau gelesen, aber ich glaube es wurde noch nicht erwähnt, dass sachen die einem vieleicht lieb sind nicht auf dem Boden liegen sollten ^__^ wenn die Möglichkeit besteht, dass er immer draussen sein, kann ist das kein wirkliches Problem, doch ich weiß noch genau als unser husky klein war so etwa 4Monate, hat er alles wirklich alles kaputt gemacht, obwohl wir immer alle drei stunden mit ihm lange spaziergänge im wald oder auf feldern usw, gemacht haben,uns sehr viel mit ihm beschäftigt und ihn lieb gehabt haben, er hatte einfach eine enorme kaufreude, auch wegen dem zahnwechsel vermute ich, er hat noch nie in eine hand oder irgendwas anderes beim menschen gebissen, aber sieht er mal eine barby rumliegen, was bei einem drei jährigen kind(mit dem er sich super versteht) oft vorkommt, ist sie sofort geschichte :evil: anfangs konnten wir ihn nicht immer in den garten lassen, da hat auch unsere haustür sehr drunter gelitten, wir haben ihn manchmal für nur 10minuten allein gelassen und als wir wiederkamen lag der ganze müll im haus verteilt obwohl er schon im schrank stand (er kann türen öffnen) ja sogar die haustür, dass haben wir auch schnell gemerkt, als unsere nachbarn uns eines tages den kleinen wiedergebacht haben weil er in ihren garten ausgebükst war :headtowall: naja aber daraus sind dann schlauer geworden und haben den schlüssel immer umgedreht, doch auch den hat er geschafft umzudrehen, daran haben wir gemerkt, dass er unbedingt raus wollte, daraufhin haben wir beschlossen ihn draussen zu lassen und siehe da, alle probleme waren dahin :wink: es ist wirklich sehr anstrengend einen kleinen husky zu erziehen unserer ist gestern ein jahr geworden und ich muss sagen, wenn ich zurückblicke bin ich stolz was aus ihm geworden ist, auch wenn es nicht immer leicht war für alle beteiligten...wenn du ihn wirklich haben möchtest und bereit bist dich und dein leben auf ihn abzustimmen, dann klapt das bestimmt!!!hoffen wir nur mal dass der andere hund sich auch mit dem kleinen versteht ^__^

ThulSharun
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 16. Apr 2017, 14:32
Hunderasse: Sibirian Husky, Schäferhunde
Mein(e) Hund(e): Sibirian Husky

Re: Was kommt auf mich zu mit einem Huskywelpen?!

Beitrag von ThulSharun »

Also ich weiß nicht warum dieser großartige hund immer so verteufelt wird.

Was kommt mit einem Husky auf dich zu? Ein sehr sehr, sehr freundlicher und lieber Hund. Bestens für Familien geeignet und sehr treu.

Es wird immer wieder Superhundetrainer geben die dich wegen des Tieres angehen werden. Das fängt an bei Tierquälerei wegen des Klimas geht weiter darüber das ein Husky hunderte und aberhunderte Kilometer rennen muss weil das ja kein Tier ist der sondern eine Rennmaschine.

Ich kann dir nur sagen das meine Familie und ich auch immer schön Huskys haben und nie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Jeder dieser Hunde ist individuell. Einer will mehr laufen der andere weniger. Schließlich muss ein Pitbull auch nicht töten um glücklich zu sein. Wichtig für uns war immer sie oft auf Hundewiesen mitzunehmen damit sie Spielen konnten, da waren und ist meine jetzige immer glücklich.

Wichtig und worin ich mit den anderen Kritikern übereinstimme ist das du sie selten alleine lässt wir nehmen unsere wirklich überall mit hin.

Kadavergehorsam kannst du ihnen nicht abverlangen und ja auch der Sturkopf ist richtig aber mit viel Geduld und Konsequenz kriegt man auch das in den Griff.

Lass dir nichts von möchtegern Hundeprofis sagen und genieße dieses tier, jeder Tag wird dir Freude bereiten mit diesem intelligenten und freundlichen Begleiter.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: man hat mich belächelt als ich mit meiner Hündin auf einen Hundeplatz gegangen bin der überwiegend zum Training von Polizeihunden gebraucht wurde.

Meine Kleine hat trotz Sturkopf und angeblicher unerziehbarkeit eine Begleithundausbildung

Viele Grüße und viel Spass

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“