warten aufs heulen

Sibirischer Husky, Arctic Husky
akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

warten aufs heulen

Beitrag von akido »

hi zusammen, wir haben einen husky, der ist 9 monate, immer noch warten wir das er mal heult, er grummelt mehr und ab und zu meint man es geht los aber wieder nix.
schade würde gerne ihn mal hören... :(

und noch ne frage,
er ist scharz weiß, aber er fängt an viel braun zu bekommen, warum ?
kann ich ihn mit polyrenature wieder schwarz bekommen :lol:
vielleicht weiß ja jemand eine antwort....
liebe grüße thomas

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von doglady »

Was fütterst den du ?

Mein Mann und ich haben uns hin gesetzt und Sky was vor gejodelt dann hat sie mit gemacht, hab sie dann dafür gelobt.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von Rocky Junior »

Sei froh das er noch nicht jault, mein Kleiner hat es sich vom Großen gleich perfekt abgeschaut und zappelt nun jeden Sonntag schon das die Kirche endlich geht, nun hat die Kirche auf alle 14 Tage eingeschränkt und der Kleine Mann sitzt dann ganz traurig und gugg die Kirche an :cry: Die Stadtglocke geht Sonntags alle 20 min. und wir sind jeden Windhauch dankbar der den Klang in die andere Richtung treibt. Finde das jaulen ja auch hammer schön, aber es kann auch wenns zu viel ist nerven :D

Wo fängt er denn an braun zu werden?
Was fütterst du?

akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

Re: warten aufs heulen

Beitrag von akido »

ja klar, zuviel heulerei ist auch nicht gut :)

tja, das mit dem füttern ist so eine sache,
angefangen haben wir mit bosch, das hat er vom anfang an bekommen.
wenn wir meinen er frisst es, geht es ne zeit gut, dann will er es nicht mehr, haben schon mehere trockenfuttersorten probiert, aber er will sich nicht festlegen.
beneful bekommt er im moment.
nassfütter bekommt er auch, kleine tüten pedigree frisst er gerne.
soll ja nicht so toll sei, bekommt er aber nicht so viel, nun was sollen wir machen , wenn er die anderen nicht will.
ich glaube der fressnapf bei uns in der nähe, hat schon ne jahresspende futter von uns :)
er will sich nicht festlegen, 2 gro0e säcke bosch gekauft und zack , da will er nicht mehr.
olewo sticks bekommt er auch noch ab und zu.

womit füttert ihr den eure `?

ach und wollte noch was fragen:
strecken sich eure auch so viel?
ich habe noch nie nen hund gesehen, der sich so ausdehnt....

lg thomas

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von doglady »

Sorry mir ist gerade echt schlecht gewurden Beneful da könnte ich *kotzen* genauso Pedigree. Ist auch der grund warum sich das Fell von der Farbe ändert.
Lass mal checken wegen Zink.

Oder Googel mal Husky und Zink Bedarf

An Nassfutter geb doch Rinti oder Hermanns

Sky bekommt an TroFU Nutrience das gibt es auch in kleine Säcke die ich immer hole. Weil Madam auch mal ne Zeit hat wo sie dann keine Lust mehr hat.

Nächsten Monat gibt es zb Porta 21

Rocky Füttert zur Zeit Brit.

Also an Futter mußt du echt schauen das du was anderes findest.
Schau das du kleine Futtersäcke holst nicht gleich große vielleicht findest du ja drei oder vier sorten die er mag und die er verträgt und diese würde ich immer mal wieder zwischen drin wechseln.

Sky zb bekam heute Nutrience gestern war es Exclusion ich wechsel zwischen drin.
Daher ich zwei Hunde habe und beide anderes Futter bekommen habe ich eh zwei Sachen auf.

Ja Sky reckelt sich auch sehr gerne.

akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

Re: warten aufs heulen

Beitrag von akido »

ja, weiß ich das daß nicht das gelbe vom ei ist, aber bevor er nix frisst.
wir wollten royal canin mal testen, was haltet ihr davon?
rinti wollten wir nächste woche mal testen, hoffe er mag es...
erstmal danke für die tips, in für jeden dankbar, weil jeder was anderes sagt, haben schon viel gelesen im netz, aberr in der futterfrage geht alles auseinander.
lg thomas

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von termite »

schmeiß mal die suchfunktion hier an, und gib mal royal canin ein....
lass die finger davon, unabhängig von der hunderasse ist es minderwertig und viel zu teuer dafür, für das geld bekommst du bessere. schau einfach mal im fertigfutterbereich, da sind viele gute futtersorten zu finden.

akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

Re: warten aufs heulen

Beitrag von akido »

wen er braun, bzw rot wird, hat er dann zinkmangel oder zuviel?


ja, ist ja alles gut und schön, jeder sagt, es gibt andere gute futtersorten, nimm was anders.

ja aber was ???? :headtowall:

was ist gutes futter, woran erkennt man es, inhaltsstoffe kann man ja bis in die steinzeit durchlesen und vergleichen.


der eine schreibt "das" ist gut der andere schreibt "finger weg".

es ist ja auch nicht einfach.

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von Rocky Junior »

uihhh Thema Futter ich liebe es :)

Zum Royal Canin = lass die Finger davon, neben den überteuerten Preis würde ich das Futter nicht einmal meine Getreidefresser geben. Hinzu kommt hatte es irgendwo schon mal im Forum hier geschrieben die Futterempfehlung bei einer Sorte von RC wäre bei meinen mit 25 kg in Aktion 1200 g am Tag! Denke dazu muss man kein Basiswissen oder ähnliches haben sondern merkt, das es Müll ist.

Pedigree usw. sind genau solche Kandidaten, Pedigree arbeitet mit Lock- und Farbstoffen wo schon der Grund für die Fellverfärbung sein kann.

Bevor ich das jetzige Futter gegeben habe, fütterte ich Mera Dog, war bis auf den Getreideanteil eigentlich begeistert, aber mein Kleiner fing an Braun zu werden :shock: Mit dem High Klasse vom Mera ging es bisschen weg, aber die nächsten Probleme kamen. Das Fell wurde komisch, der Kleine bekam Ausschlag. Ab zum Tierarzt = Diagnose Zinkdermatose.

Also neue Suche und eine liebe Züchterin riet mir BRIT, welches ich jetzt seit pi mal Daumen 2 Monate gebe. Fell erholt sich super, Nero strahlt in Schwarz / Weiß und mein Großer will irgendwie Weiß werden :lol: besser jedenfalls wie Braun :) Nero`s Zinkdermatose bekommen wir immer besser in den Griff, Rocky wird wieder plüschig. Einziger Nachteil an Brit-Futter in Deutschland schwer zu bekommen, aber man findet im I-Net Händler.

Als Zusatz bekommen Beide einen Schuss GRIZZLY Wildlachsöl, wo ich nach glatt 2 Wochen super Veränderungen am Fell wargenommen habe, trotz dem ich das Mera zu dem Zeitpunkt noch fütterte.

Mal zum Vergleich:
Bild 1 vom Mai
Bild 2 von Juli
Man sieht deutlich das Rocky heller wird und das Braune immer mehr weggeht :lovemetoo: Im Mai war nur der Oberschenkel weißer und nun sind wir schon bei der Hälfte angekommen.

Bild

Bild

Bei Guten Futtersorten, wo die Meinungen sehr weit auseinander gehen, steht z.B. Geflügelfleisch an erster Stelle und nicht Getreide :)

Bsp:
Orijen kommt dem Barf sehr Nahe,
würde ich immer wieder empfehlen, nur mein Großer kann es leider nicht ab, warum auch immer :???: ich muss aber auch immer gleich geben da es sonst Ärger gibt, also doppelt so schwer die Suche.

Viel von der Futtersorte hängt auch ab, was du mit deinem Hund machen willst. Viel Sport oder weniger usw. Ein Futter schlicht weg zu sagen funktioniert nicht so einfach, da muss man schon wissen, was dir wichtig ist an einen Futter.
wen er braun, bzw rot wird, hat er dann zinkmangel oder zuviel?
jein aber definitiv und so wurde es mir von einer Züchterin erklärt, liegt eine Fellverfärbung zu 90% am Futter, gefolgt von Mangelerscheinungen die nur per Blutbild und Biopsie rauszubekommen sind. Ein Schwarz Weißer kann zwar Grau Weiß werden aber nie Braun Weiß, wenn er als Schwarz Weiß geboren ist :) Rotfärbung kann beispielsweise auch ein Kupferüberschuss im Futter sein :)

Ahja ich helfe gerne bei der Futterwahl, aber wie schon oben geschrieben, müsste man wissen was dir wichtig ist. Öhmms eher ich es vergesse, Abwechslung im Futter schadet keinen Hund, aber so wie du rangehst erziehst du dir den perfekten Mäkler.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von doglady »

Ich mach dir mal ne Liste was ich für gut empfinde und der großteil hier auch.

Es kann auf einen Mangel hindeuten schau mal bei Rocky Junior bei ihm hatte sich das Fell auch ins bräunliche verändert und bei ihm wurde durch einen Bluttest fest gestellt das ein Mangel vorliegt.

Ascana Getreidefrei
Bestes Futter
Canidea
Canis Alpha
Defu Biofutter
Eagle Pack
Granta Pet
Luposan
Marengo by nature
Orijen
Platinum

Naßfutter

Chewies
Hermanns
Renske
Terra Canis

da hast du eine liste ich würde mal schauen was er so davon frißt und erstmal ne kleine Pkg kaufen.

Was es noch gibt ist von VetConcept die nehmen auch das Futter zurück wenn es der Hund nicht frißt...

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von Rocky Junior »

Nassfutter: GRAU noch raufpack :)

akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

Re: warten aufs heulen

Beitrag von akido »

erstmal super vielen dank für eure antworten, tja es ist ja auch nicht einfach die angelegenheit.
akido soll kein sporthund werden, einfach hund sein, der viel bewegung hat, gerne läuft und gesund ist, natürlich freude am leben hat und soweiter....
bitte mehr infos, vielleicht auch mal nen link für nen guten onlineshop.

vielen dank nochmal
gruß thomas

ps. falls ihr schreibfehler findet nicht wundern, bin kein analphabet , sondern bäcker, habe ich jetzt gerade 12 stunden hinter mir....

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von Rocky Junior »

Online Shops in Punkto Futter kann ich dir meinen Liebling empfehlen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Aber vielleicht noch einmal zum Nachlesen, damit du dich vielleicht besser entscheiden kannst im Futterlabyrint:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

akido
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Jul 2009, 18:19

Re: warten aufs heulen

Beitrag von akido »

danke nochamal,
denke wir werden Orijen mal testen, hört sich gut an.
es gibt so viel davon , einfach wahnsinn.
bosch hat er immer gerne gefressen, hat er als welpe bekommen.
werde ich morgen besorgen und mich mal melden.
gruß thomas

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: warten aufs heulen

Beitrag von Rocky Junior »

Na Orijen ist einer der Besten Sorten für mich überhaupt, schon alleine 70% Fleisch + 30 % Gemüse OHNE Getreide, wo bekommt man das schon. Ich hatte es vor kurzen auch jemanden aus dem Forum geraten, sie war auch skeptisch, weil sie nen kleinen Merkler hatte, aber bisher kann er nicht genug bekommen. Lasse dich auch bitte bei der Suche nicht von den Preisen irretiren, es gibt schlechte teure wie auch billig gute, der Inhalt ist ausschlaggebend. Das Neue Orijen ist der Hammer :lovemetoo: Orijen regional red

hier mal die Zusammensetzung:
Frisches Wildschwein, knochenfreies Lamm, Lammfleischmehl, Kartoffeln, frisches knochenfreies Schweinefleisch, Erbsen, Lachsfleischmehl, Fischmehl vom Pazifikfisch (Flunder, Heilbutt, Kabeljau), Herringsmehl, Frisches Vollei, Frisches Bisonfleisch, Kartoffelstärke, frischer grätenfreier Lachs (Quelle für DHA und EPA), sonnengetrocknete Alfalfa, Süsskartoffeln, frischer Zander, Lachsöl (natürlich konserviert mit Vitamin E und Vitamin C), Erbsenfaser, Flohsamen, Kürbis, Tomaten, Karotten, Äpfel, Cranberries, Saskatoonbeeren, schwarze Johannisbeeren, Zichorienwurzeln, Süssholzwurzel, Angelikawurzeln, Bockshornklee, Marigoldblüte, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Sommerbohnenkraut, Rosmarien, Bioseetang, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“