Was habt ihr für HBs für Eure Hunde ?

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Antworten
Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Was habt ihr für HBs für Eure Hunde ?

Beitrag von doglady »

Hi

ich wollte mal wissen was ihr so für HBs habt.
Sky hatte immer nen breiteres Rogs for Dogs HB an dieses
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
zwischen drin hab ich immer gewechselt aber sie hatten alle in etwa die gleiche breite und waren meist recht eng angelegt.
Sie hatte immer so ne Krause dran gehabt die Haare waren bissl kaputt und wenn sie ohne HB war hat man gesehen wo es immer ist.

Daher ich zZ ja noch ne DSH Hündin habe und ich mich gewundert habe warum er nen leichtes HB und dies recht locker an hat, probierte ich es mal an Sky einfach aus und siehe da keine "scheuer" Stelle, kein Kragen mehr mittlerweile ist sie wieder recht plüschig an der stelle.
Hab auch das HB geweselt hab mir ein Lupine HB besorgt die sind recht schmal und sehr leicht und habe es bei nem normalen HB umfang von 50 cm auf 63 cm gestellt also voll viel platz.

Nun wollte ich mal wissen ob das bei Euch auch so ist?
Und was ihr so dran bzw. drum habt?

Es ist spät man sollte nicht schreiben wenn es so spät ist....
Zuletzt geändert von doglady am 3. Okt 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was habt ihr für HBs für Eure Husels ?

Beitrag von Feiticeira »

Hab zwar keinen reinrassigen Husky,aber dasselbe HB-Problem.Schnuppe hat eine Zeit lang eine Kette getragen-das war das Einzige was keine Krause gemacht hat und sie nicht juckte.Bin aber dann auf ein Zughalsband aus Nylon mit Stop umgestiegen.Das ist prima.Es liegt ganz locker und zieht sich zu,wenn es sein muss-sie kann somit nicht mehr rausschlüpfen.Durch den Stop wird sie auch nicht gewürgt.Ist aber schwer da das richtige HB mit der richtigen Größe zu bekommen...

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was habt ihr für HBs für Eure Husels ?

Beitrag von frady »

doglady hat geschrieben:Sie hatte immer so ne Krause dran gehabt die Haare waren bissl kaputt und wenn sie ohne HB war hat man gesehen wo es immer ist.
Ich hab zwar keinen Husky, aber das mit der Krause, das kenn ich! Sheela steht auch kaum ein Halsband, weil die Haare so abstehen...
Früher hatte ich mal ein selbstgemachtes Knotenhalsband, das war auch recht weit, aus Seil, das sah ganz gut aus.
Wir haben das Problem allerdings nicht mehr, weil meine Hunde jetzt Geschirr tragen :waving:

lg, frady

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für HBs für Eure Husels ?

Beitrag von doglady »

frady hat geschrieben: Wir haben das Problem allerdings nicht mehr, weil meine Hunde jetzt Geschirr tragen :waving:

lg, frady
Geschirr kann ich bei Sky auch nicht oft an ziehen das sieht man nach ner Zeit auch obwohl ich es drinnen immer aus ziehe.

Was ich halt schade finde je größer der Halsumfang vom Hund ist um so breiter werden die HBs und um so schwerer, das HB was ich jetzt hab für sie [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] die kann man schön groß stellen ohne das sie so breit sind von Sky das ist 1,5 cm breit.

Vielleicht weis ja jemand einen Shop die dünne aber trotzdem stabile HBs haben und die sich hier in D befinden oder fährt jemand gerade in die USA und würde mir zwei weitere mit bringen ?

Benutzeravatar
Rocky Junior
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2181
Registriert: 16. Nov 2006, 21:13
Wohnort: RDG
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr für HBs für Eure Hunde ?

Beitrag von Rocky Junior »

Geschirre & HB in Eigenproduktion,
nach dem ich es begriffen habe wie mal alles schön näht bekommen meine Jungs nur noch die Selbstgenähten um. Das Material ist unterschiedlich aber meist Kunstleder als Polster, da kleben keine Haare dran und ist schnell mal abgewischt. Fleece kommt auch vor :) Vor allem kann ich mir die Breite und Länge selber aussuchen in der Farbe und Gestaltung :)

Benutzeravatar
Blue
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 657
Registriert: 21. Jul 2007, 18:44
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Cattle Dog
Mein(e) Hund(e): Blue Sky
Wohnort: Siegerland

Re: Was habt ihr für HBs für Eure Hunde ?

Beitrag von Blue »

Blue hat ein Lederhalsband mit glatten, abgerundeten Kanten.
Keine Fellverletzungen kein Jucken festzustellen. Sie trägt es von morgens bis abends, täglich seit mehr als zwei Jahren.
Absolut pflegeleicht, sieht noch fast aus wie neu.
Weiterer Vorteil, es bleibt im Gegensatz zu ihrem Geschirr, sehr geruchsneutral. :thumbsup:

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“