Habe ich genug Zeit???

Sibirischer Husky, Arctic Husky
Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Itundra »

Und zusätzlich sollte man die Anschaffungskosten zwischen €1100 - €1400,- vom ordentlichen Züchter rechnen! Der zwecks Nachbetreuung dringend anzuraten ist!

Wie Sarja schon geschrieben hat, wird dich jeder gute Züchter nachberaten und dir helfend zur Seite stehen, gerade was artgerechte Auslastung anbelangt!
Ich habe da jetzt schon sehr viel Glück bei meiner Züchterin für den zukünftigen Hund!

An deiner Stelle würd ich mich jetzt schon mit Züchtern in Kontakt setzen und die mit Fragen löchern. Wenn du nach diesen Gesprächen noch das Gefühl hast, du fühlst dich dem gewappnet, dann würd ich Infos sammeln bis zum Umfallen!

Ich will dir auch nichts aberkennen wegen Training! Mühe geben kann da leider oft nicht reichen! Wie schon geschrieben: Bei nem Husky würd ich mich grundsätzlich darauf einstellen, ihn nie frei laufen lassen zu können! Das sollte man einfach mitbedenken!

Lg

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von doglady »

Auch trainiert man einen Husky anderst weil sie alles hinter fragen und nen Dickschädel haben wo man manchmal ausflippen könnte zudem sind sie keine Kuschler sie kommen mal für ein paar Minuten an und wollen gekrault werden aber das wars.
Ja sie sind schon schön aber das ist nur der schein dahinter verbirgt sich einiges an harter echt harter arbeit und schon einiges an wildheit und ungezähmten willen.
Wir haben vier Jahre gebraucht damit Sky mal von der Leine laufen lassen können.

Peter123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2010, 18:17

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Peter123 »

Lass dich nicht komplett abschrecken. :-)
Du musst dein bisheriges Leben etwas verändern/anpassen, du musst dir täglich, ohne Ausnahme, Zeit nehmen und sportlich aktiv sein, es kostet etwas Geld usw. .. das ist alles 100% richtig.
Aber wenn es wirklich dein Traum ist und du dir 100% sicher bist das dich die Pelztiere auch in 15 Jahren noch total begeistern dann mach es.
Es gibt ja doch einige Leute die Huskys haben und die meisten kommen doch recht gut klar... am Anfang muss man (und der Hund) sich sicher eine Zeit lang aneinander gewöhnen und du wirst sicher ein paar Rückschläge haben (wenn der süße Schatz den halben Hühnerstall vom Nachbarn leerräumt und du ihm/ihr am liebsten die Gurgel umdrehen würdest, oder wenn er mal für den halben Tag ausbüchst und total fertig zurückkommt usw.).
Aber er gibt so viele positive Dinge die man mit den Hunden erlebt bzw. erleben kann... wenn das, das negative nicht bei weitem überwiegen würde, hätte ja niemand mehr einen Husky.
:-)

Lg
Peter, Aika und Nanuk

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Sarja »

Mit Voraussicht und Organisation sollten jedoch keine anderen Tiere zu Schaden kommen und auch ein Ausbüchsen zu verhindern sein. :uho1:
Aber von nichts kommt nichts....

Peter123
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2010, 18:17

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Peter123 »

Natürlich... von nichts kommt nichts... :idea:

Antworten

Zurück zu „Siberian Husky“