Habe ich genug Zeit???

Sibirischer Husky, Arctic Husky
God_is_a_Girl

Habe ich genug Zeit???

Beitrag von God_is_a_Girl »

Hallo ihr alle,
mein grösster Wunsch ist es der Besitzer einen Huskies zu sein,
die Hunde faszinieren mich und mein Herz schlägt schneller wenn ich sie sehe :)
ich weiss das ich viel Zeit haben sollte da sie viellll beschäftigung benötigen
und ich währe auch nur allzugerne bereit ihnen diese zeit zu schenken!!!
Ich lebe auch auf dem Land und in einem haus das heisst genügend platz ist vorhanden,
doch ich bin schüler und habe daher das problem das ich vormittags nicht zuhause bin...
der hund müsste an einem Tag in der woche bestimmt 4 oder 5 stunden allein zuhause bleiben müsste, an den anderen vielleicht nur 1 studen (aufgrund meiner mutter).
Jetzt wollte ich euch fragen was ihr dazu denkt
Habt ihr mit dem Thema erfahrung, wie geht es euch damit, kann ich das einem so bewegungfreudigen Hund antun?
Bitte gebt mir da einen rat!!! Danke schonmal im vorraus....

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Sarja »

Weswegen soll es denn gerade ein Husky sein?

God_is_a_Girl

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von God_is_a_Girl »

Sarja hat geschrieben:Weswegen soll es denn gerade ein Husky sein?

Ich liebe das wesen dieser Tiere und sie faszinieren mich,
natürlich mag ich alle hunde doch ich Freunde von mir haben Huskys
und ich kann es nicht beschreiben doch ich denke das es eine Rasse ist die zu mir passt ich bin auch gern draussen und viel unterwegs.

Ephonia
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2873
Registriert: 25. Aug 2009, 10:59

Re: Habe ich genug Zeit???

Beitrag von Ephonia »

Hallo!

Also im Grunde sehe ich das nicht so problematisch, wenn ein Hund mal alleine bleiben muss, auch wenn es täglich 5-6 Stunden wären.
Die Frage ist eher ob Du nach der Schule genug Zeit hast? Also wegen Hausarbeiten usw.